Hast Du eigentlich alle Leitungen der Vorderbremse tauschen lassen? Auch die vom Handbremszyliner zum ABS?
Bin etwas erstaunt das du sagst es hätte kaum etwas gebracht!
Beiträge von Miketronic
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Ditto! Ich weiß ja nicht ob du ein alter Hase bist, wenn ja, dann ist sie wahrscheinlich tiefergelegt.
Falls nein - und nicht tiefergelegt - solltest Du dir ein paar Videos ansehen und deine Technik perfektionieren:https://www.youtube.com/result…uptst%C3%A4nder+aufbocken
Mit der richtigen Technik "springt" sie fast von selbst hoch.
LG Mike
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Sehr schön, das macht ja richtig Mut es selbst zu machen
Einziger Kritikpunkt ist die Kupferpaste. Die wird schon lange nicht mehr verwendet, da einzelne Spritzer der Paste den ABSsensor irritieren können. Statt dessen besser eine Bremsenmontagepaste auf Keramikbasis oder Plastilube verwenden! Am besten sehr sparsam, damit sich das "Fett" nicht mit Staub vermischt.
Ansonsten danke für den schönen Beitrag!LG Mike
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Ditto! Nachdem man nicht gewollt auskuppeln kann, findet das ganze mit dem Gasgriff statt. Wenn man im manuellen Modus im ersten Gang bleibt und sachte am Gas zieht geht das ganz gut - die Automatik schaltet sonst immer zwischen 1. und 2. Gang und dann ruckelts!
LG Mike
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Moin, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, möchte aber meine Frage loswerden: Kennt jemand das Problem bei der DCT, das es vorkommen kann, dass man beim Bremsen ungewollt Gas gibt.
Das hab ich nur ein einziges Mal gesehen, und zwar in der Fahrschule am Übungsplatz
Vertraue der Kraft deiner Finger, du darfst den Bremshebel nicht "zurückziehen" sondern nur mit den Fingern drücken.
Wenn Du das Gefühl hast das deine Kraft zu gering ist dann umfasse Griff und Hebel weiter aussen (Hebelwirkung)! -
Wenn das mit dem Kabelbinder etwas bringt, dann hast Du wahrscheinlich eine Blase im System, den selben Effekt erreichst Du auch wenn es mach mehrmaligem kräftigem pumpen besser ist. Dadurch wird die Blase nämlich komprimiert, der Effekt hält allerdings nur kurz an, da sich die Blase naturgemäß wieder ausdehnt. Wie gesagt Entlüften mit ABS durchspülen bringt sicher was.
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Bevor du herumprobierst stell zuerst mal den Negativfederweg ein, Anleitungen gibts dazu genug:
https://www.google.com/search?…rad&oq=negativen+federwegWenn Du damit nicht zufrieden bist, kannst Du immer noch leicht nachkorrigieren, aber das wäre eine korrekte Grundeinstellung die man prinzipiell machen sollte wenn möglich.
LG Mike
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Du kannst höchstens auf Stahlflex Leitungen wechseln. Dadurch reduziert sich der Hebelweg ab den Druckpunkt drastisch da sich die Schläuche nicht dehnen im Gegensatz zum Gummischlauch. Bremsflüssigkeit ist nicht ausschlaggebend, die DOT Nummer sagt nur was über den Siedepunkt aus.
Es kann auch sein das Du minimal Luft im System hast, lass mal alle Leitungen inkl. ABS-System durchspülen. Das hat bei mir mal geholfen weil die Luft im ABS-System kriegst Du beim normalen Bremsflüssigkeitwechsel nicht raus. Falls das nicht hilft geht nurmehr Stahlflex.
LG Mike
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Eigentlich gibt es kein zuverlässiges Mittel gegen Marderschaden außer der Garage. Ich hatte schon Marderschaden am Auto und hab mich daher sehr umfangreich informiert. Die ganzen Sprays und Ultraschallpiepser sind nur eine schwache Hoffnung aber kein Schutz. Beim Auto kann man Metallplatten im Motorraum montieren die unter Hochspannung stehen und hoffen das so ein Tier draufsteigt und sich merkt das dieses Auto beißt (die Tiere sind lernfähig).
Die Tiere sind zu dieser Zeit paarungswillig und suchen Nestmaterial - in dem Fall war anscheinend das weiche Material deiner Sitzbank verlockend, Dämmmaterial hat es ihnen besonders angetan, es können aber auch Kabel oder Schläuche sein. Bei mir hat mal einer ein ganzes Stück Kabelstrang "ausgebaut" und mitgenommen - anscheinend wollte er sich ein "Smart Home" machen
Auf alle Fälle gründlich waschen, am besten mit Geruchsneutralisierer vorbehandeln! Das Problem ist, wenn ein männlicher Marder den Duft eines Rivalen wahrnimmt, wird er wild und zerbeißt alles was nach Konkurrent riecht!LG Mike
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Vielleicht hilft dir das, ansonsten nur das Werkstatthandbuch:
Weiß aber nicht ob es das richtige Modell ist!
Schau mal unter https://honda-motorrad-ersatzteile.de bei deinem Modell unter "Rohrgriff-Obere Brücke"
Aber eines ist sicher, es wird teuer weil das Schloss allein gibt es nicht, nur die Einheit Nr.5 um über € 400.-Schon mal mit Nähnadeln mit umgebogener Spitze versucht?
LG Mike