Beiträge von Miketronic

    Ich habe bei meiner Integra 750S (Bj. 2018) auch lange gesucht. Nachdem das LED-Licht viel zu hoch eingestellt war und ich alle Fahrzeugscheinwerfer gerne nach meinen Vorstellungen selbst einstelle, hab ich das Fahrermanual studiert und bin aber nicht wirklich schlau geworden daraus. Die Zeichnung dazu ist leider zu schematisch.


    Nachdem wir wahrscheinlich den selben Scheinwerfer haben, hier die Lösung.
    Nach einigem hilflosem Gefummel in dem in der Abdeckung dafür vorgesehenen Loch habe ich die Verkleidung demontiert und das ist dabei rausgekommen:


    So sieht es von unten aus und beim Pfeil befindet sich die Öffnung zum ansetzen des Kreuzschraubenziehers:
    [attachment=2]Position.jpg[/attachment]


    Daneben ist noch eine mögliche Position, die ist bei mir nur zugänglich wenn die Verkleidung unter dem Scheinwerfer
    demontiert ist. Man sieht hier aber sehr schön die Zahnscheibe:
    [attachment=1]zahnscheibe.jpg[/attachment]


    Und so geht's: Kreuzschraubenzieher und Zahnscheibe funktionieren zusammen wie ein Kardanantrieb:
    [attachment=0]Aktion.jpg[/attachment]


    Um die Stelle bei Bedarf auch unter der Verkleidung wieder zu finden, habe ich sie mit weißem Lack markiert!


    Hoffe das hilft Dir weiter,
    LG Mike

    Kleiner Tipp:
    Das Teil von "Motoptional" gibt es auch auf Ebay, dort allerdings um € 12,20 teurer, Versand ist gleich.
    Ich habe schon oft feststellen müssen das Artikel in der Bucht teurer sind als im Onlineshop des Händlers. Wer sich also zutraut - notfalls mit hilfe von Google Translate - direkt beim Händler zu bestellen kann so einiges sparen!!


    LG Mike

    Hallo Joe!
    Ich stehe gerade vor dem selben Problem. Eigentlich will ich das Navi über dem Tacho haben, das hat sich bewährt da man den Blick nicht zu weit von der Strasse nehmen muss.
    Gefunden hab ich bisher nur das:
    https://www.motoptional.com/su…ra-750-mod-2016-2018.html
    https://taiwanbigscootershop.c…ystem?variant=19681141185


    Für die mittige Montage am Lenker gibt es sogar original von Honda etwas, oder man bastelt an einer eigenen Lösung. Viele Teile dazu gibts hier:
    http://www.bikertech.de oder den üblichen Verdächtigen.


    LG Mike

    Hallo Werner!


    Ich würde (bzw. habe schon) das 2016er Modell nehmen. Da gab es einige Neuerungen:
    1) LED-Lichttechnik für Scheinwerfer und Rücklicht - wird zwar teilweise bemängelt, ist aber nichts was man nicht was man nicht mit ein paar Zusatzscheinwerfern beheben kann, andererseits sind manche auch zufrieden damit.
    2) Neue Showa-Telegabel mit „Dual-Bending-Valve“-Technologie, verbessert das Fahrverhalten besonders beim Einfedern der Gabel ziemlich.
    3) Einstellbarer Zentralstoßdämpfer hinten - eigentlich ein "must have".
    4) Neuer kompakter Schalldämpfer - eine optische Verbesserung.
    5) Verbesserung der Steuerung des Doppelkupplungsgetriebes (Software)
    6) Ein neues Cockpit mit individueller Auswahl aus neun Beleuchtungsfarben.


    Aber aufpassen! Zulassungsdatum ist nicht gleich Produktionsdatum, das kannst Du aber in der FIN Nummer des Fahrzeugs auslesen ( https://de.wikipedia.org/wiki/…ug-Identifizierungsnummer ) bzw. muss der Modellcode RC89 sein.


    LG Mike

    Sporadisches laden der Batterie bring wenig (ausser das sie wieder voll ist :) ). Eigentlich sollte eine Batterie - sofern man die Möglichkeit hat - immer am Ladegerät hängen wenn das Fahrzeug länger steht. Denn nur in den Standzeiten, besonders nach Kurzstreckenfahrten, findet die Sulfatation statt.
    Wer es genau wissen will: http://mdvp.bplaced.net/Bat/Batterie.pdf


    Ich hab die 12V Steckdose direkt an die Batterie geschalten (natürlich mit Sicherung) und kann so immer schnell und einfach zwischendurch laden. So halten meine Batterien immer mindestens 5 -6 Jahre und das leidige ausbauen der Batterie im Winter entfällt auch. Ein elektronisches Ladegerät mit Ladezustanderkennung, Erhaltungsladungs- und Entsulfatisierungsprogramm ist natürlich Pflicht!


    LG Mike


    Das kann ich als langjähriger T-max Fahrer nur bestätigen, auf meinen kurvigen Hausstrecken hatte ich diesbezüglich viele (mich) erheiternde Erlebnisse.
    Weiters ist eine Diskussion über PS absolut irreführend. Wenn schon, dann zählt das sogenannte Leistungsgewicht - auch Masse-Leistungs-Verhältnis genannt!
    Das Ganze ist überhaupt eine rein subjektive Ansichtssache die auch dem Zeitgeist unterliegt. Früher war man z.B. der Meinung das ein Tourenmotorrad nicht mehr als 50PS braucht, und heute??


    Und der Tip nur ein Bike mit lückenlosem Serviceheft zu kaufen ist auch Nonsens. Ich hab schon Fachwerkstätten erlebt, denen sollte man das Serviceheft um die Ohren schlagen. Da ist ein liebevoll gepflegtes Fahrzeug von einem erfahrenen Schrauber in 10x besserem Zustand!


    LG Mike


    Ps.:

    also ich hab seit 8 jahren an meiner t-max einen k&n im einsatz. vorteil ist, das man jedes jahr nach dem reinigen einen "neuen" luftfilter hat, dadurch scheint die verbrennung etwas besser zu sein, was mir die jährliche abgasüberprüfung bestätigt hat - mit schmutzigem filter sind die co2-werte höher.


    ein netter effekt ist, das das ansauggeräusch sportlicher ist, was vor allem dem fahrer freude macht, weil man ja direkt dahinter sitzt. der einzige nachteil ist der hohe preis, weil man schon sehr viele kilometer braucht damit man sich etwas erspart, man bedenke das man nicht nur den filter, sondern auch die reinigungsflüssigkeit und das spezialöl braucht.


    eine leistungssteigerung ist imho rein subjektiv und wenn dann nur minimalst. bei einem vergasermotor sollte der vergaser neu eingestellt werden und bei einer einspritzung bräuchte man ein neues mapping damit man einen unterschied merkt - falls überhaupt.


    der spassfaktor nimmt allerdings durch den höheren geräuschpegel enorm zu falls man auf so etwas wert legt - ich schon, drum kriegt meine neue integra jetzt auch einen :auto-biker:


    lg mike