Beiträge von Miketronic

    Wenn Du nicht weißt was vorher drinnen war unbedingt mit Wasser durchspülen!

    Silkathältige und silikatfreie Kühlmittel zusammengemischt bilden Ausflockungen die den Kühler verstopfen können!


    LG Mike

    Miss mal die Spannung der Batterie, das kann aufschlussreich sein


    Motor sollte vorher mindestens 1-2 Stunden nicht gelaufen sein,
    alle Verbraucher abgeschaltet:


    12,8 Volt: Batterie ist 100 % geladen12,4 Volt – 12,7 Volt: Batterie ist geladen12,4 Volt: Batterie ist zur Hälfte geladen12,0 Volt: Batterie ist stark entladenunter 11,8 Volt: Batterie ist tiefentladen


    Bei laufendem Motor sollte es sein:


    Ladespannung: 14,4 VoltErhaltungsladung: 13,8 Volt

    Wenn Du die Daten hast können wir weiter suchen gehen,


    Posting Nr3 irritier mich ein bisschen, weil klick,klick ohne starten heißt immer Spannung zu niedrig,
    geht/geht nicht heisst Wackelkontakt, kann auch den ersten Effekt erzeugen wenn der Übergangswiederstand bei einer schlechten Verbindung zu hoch ist. Kann sein das Sonnenschein richtig liegt. In dem Fall müsste man alle Verbindungen trennen, putzen falls möglich und mit WD40 einsprühen vor dem Zusammenstecken.


    Du kannst Sie natürlich auch wieder in die Werkstatt bringen und ihnen die Hölle heiß machen weil die Reparatur erfolglos war und auf Nachbesserung bestehen!

    Also für mich ist eine der wesentlichsten Neuerungen die SHOWA Gabel mit patentierter "Dual Bending Valve" Technologie die zusammen mit der Pro-Link Hinterradaufhängung eine wesentliche Verbesserung der Fahrverhaltens bringt. Starkes Eintauchen der Gabel beim Bremsen, Durchschlagen des Hecks bei Bodenwellen (auch im Soziusbetrieb) und sonstige Unannehmlichkeiten des Fahrgestells gibt es einfach nicht. Wird interessanterweise kaum wo erwähnt.

    Meinst Du wirklich Ritzel oder doch das Kettenblatt? Ich hab das Ende am Kettenblatt unten knapp 2mm über der Kette und außerdem schräg abgeschnitten, so das zwischen Schlauchende und Metall ein Spalt von vielleicht 1/10mm ist falls überhaupt. Funktioniert bestens. Das mit dem originalen Kettenschutz alles versaut ist wundert mich nicht, da brauchst Du was Besseres. GIVI, Bodystyle etc.


    LG Mike

    https://www.bike-parts-honda.d…17/NC750SDH/Motor/1/25735 -> Generator (im Motorgehäuse)

    https://www.bike-parts-honda.d…TTERIE/97631/F_38/2/25735 -> Regler = Pos. 1


    Kann schon sein das die Elektronik abdreht wenn eine Komponente der Elektrik fehlt. Schließlich ist die Batterie auch ein Puffer der die Spannung der Lima verringert, daher kann es sein das der Regler allein es dann nicht mehr schafft, wenn er defekt ist schon gar nicht. Da ist sicher eine Sicherheit eingebaut weil sonst würde durch die Überspannung sämtliche Elektronik zerstört.

    Hallo Horscht!
    Besser wäre das "Stihl Kettensägenöl vollsynthetisch", das ist zwar nicht bio, harzt aber auch nicht. Hab schon verharztes Kettensägenöl gesehen, das kann echt schlimm sein und verstopft die Leitungen!


    LG Mike

    PS: Weiß SHIWA das Du dich in fremden Foren herumtreibst? ;)