Beiträge von Miketronic

    Du kannst höchstens auf Stahlflex Leitungen wechseln. Dadurch reduziert sich der Hebelweg ab den Druckpunkt drastisch da sich die Schläuche nicht dehnen im Gegensatz zum Gummischlauch. Bremsflüssigkeit ist nicht ausschlaggebend, die DOT Nummer sagt nur was über den Siedepunkt aus.

    Es kann auch sein das Du minimal Luft im System hast, lass mal alle Leitungen inkl. ABS-System durchspülen. Das hat bei mir mal geholfen weil die Luft im ABS-System kriegst Du beim normalen Bremsflüssigkeitwechsel nicht raus. Falls das nicht hilft geht nurmehr Stahlflex.


    LG Mike

    Eigentlich gibt es kein zuverlässiges Mittel gegen Marderschaden außer der Garage. Ich hatte schon Marderschaden am Auto und hab mich daher sehr umfangreich informiert. Die ganzen Sprays und Ultraschallpiepser sind nur eine schwache Hoffnung aber kein Schutz. Beim Auto kann man Metallplatten im Motorraum montieren die unter Hochspannung stehen und hoffen das so ein Tier draufsteigt und sich merkt das dieses Auto beißt (die Tiere sind lernfähig).


    Die Tiere sind zu dieser Zeit paarungswillig und suchen Nestmaterial - in dem Fall war anscheinend das weiche Material deiner Sitzbank verlockend, Dämmmaterial hat es ihnen besonders angetan, es können aber auch Kabel oder Schläuche sein. Bei mir hat mal einer ein ganzes Stück Kabelstrang "ausgebaut" und mitgenommen - anscheinend wollte er sich ein "Smart Home" machen :)

    Auf alle Fälle gründlich waschen, am besten mit Geruchsneutralisierer vorbehandeln! Das Problem ist, wenn ein männlicher Marder den Duft eines Rivalen wahrnimmt, wird er wild und zerbeißt alles was nach Konkurrent riecht!


    LG Mike

    Wenn Du nicht weißt was vorher drinnen war unbedingt mit Wasser durchspülen!

    Silkathältige und silikatfreie Kühlmittel zusammengemischt bilden Ausflockungen die den Kühler verstopfen können!


    LG Mike

    Miss mal die Spannung der Batterie, das kann aufschlussreich sein


    Motor sollte vorher mindestens 1-2 Stunden nicht gelaufen sein,
    alle Verbraucher abgeschaltet:


    12,8 Volt: Batterie ist 100 % geladen12,4 Volt – 12,7 Volt: Batterie ist geladen12,4 Volt: Batterie ist zur Hälfte geladen12,0 Volt: Batterie ist stark entladenunter 11,8 Volt: Batterie ist tiefentladen


    Bei laufendem Motor sollte es sein:


    Ladespannung: 14,4 VoltErhaltungsladung: 13,8 Volt

    Wenn Du die Daten hast können wir weiter suchen gehen,


    Posting Nr3 irritier mich ein bisschen, weil klick,klick ohne starten heißt immer Spannung zu niedrig,
    geht/geht nicht heisst Wackelkontakt, kann auch den ersten Effekt erzeugen wenn der Übergangswiederstand bei einer schlechten Verbindung zu hoch ist. Kann sein das Sonnenschein richtig liegt. In dem Fall müsste man alle Verbindungen trennen, putzen falls möglich und mit WD40 einsprühen vor dem Zusammenstecken.


    Du kannst Sie natürlich auch wieder in die Werkstatt bringen und ihnen die Hölle heiß machen weil die Reparatur erfolglos war und auf Nachbesserung bestehen!

    Also für mich ist eine der wesentlichsten Neuerungen die SHOWA Gabel mit patentierter "Dual Bending Valve" Technologie die zusammen mit der Pro-Link Hinterradaufhängung eine wesentliche Verbesserung der Fahrverhaltens bringt. Starkes Eintauchen der Gabel beim Bremsen, Durchschlagen des Hecks bei Bodenwellen (auch im Soziusbetrieb) und sonstige Unannehmlichkeiten des Fahrgestells gibt es einfach nicht. Wird interessanterweise kaum wo erwähnt.