Beiträge von Miketronic

    Sag mal "Alter-Neuer", wäre es auch möglich einen zusätzlichen Fernlichtscheinwerfer anzusteuern? Da die LED gegen Masse geschaltet werden ist das nicht so einfach, ausserdem hab ich läuten hören das diese mit 5V betrieben werden - stimmt das?!


    Ich habe jetzt 2 Halogen-Nebler bei meiner Integra eingebaut (finde ich vom Licht besser als LED) die einfach per Zündung und Schalter aktiviert werden und jetzt frag ich mich wie das beim zusätzlichen Fernlicht gehen könnte, da dieses eigentlich nur mit dem Fernlicht mitleuchten darf, das Problem gibt es bei den Neblern ja nicht. Da ich die "Lizenz zum löten" ;) habe, würde eine einfache Beschreibung genügen, leider fehlt mir da komplett der Plan.


    LG aus Bad Vöslau,
    Mike

    Daraus lernt man das Kleinteile in Kleinstmengen immer unverhältnismäßig teuer sind. Was Du da zahlst ist ist hauptsächlich Lager und Logistik. Dabei ist aber egal ob es ein Motorrad oder ein Backrohr ist ;)

    Das Problem ist leider das wenn man z.B. eine Plastikdruckniete braucht, man sicher keine 100er Packung kauft, weil da kosten sie fast nichts, einzeln sind sie vergoldet....

    Ich hatte vorher eine Yamaha und muss sagen das Honda bei den wesentlichen Teilen (Motorteile/Karosserie etc,) wesentlich billiger ist.

    Ich glaube das ist weil in vielen Ländern Steuer und/oder Versicherung nach Hubraum berechnet wird.

    Darum gibt es auch 500er die 499ccm haben damit sie nicht in die nächste Klasse fallen. Das wird sicher berücksichtigt da es ja auch Teil der Kaufentscheidung ist.

    Sehr schön, das macht ja richtig Mut es selbst zu machen :handgestures-thumbupright:

    Einziger Kritikpunkt ist die Kupferpaste. Die wird schon lange nicht mehr verwendet, da einzelne Spritzer der Paste den ABSsensor irritieren können. Statt dessen besser eine Bremsenmontagepaste auf Keramikbasis oder Plastilube verwenden! Am besten sehr sparsam, damit sich das "Fett" nicht mit Staub vermischt.
    Ansonsten danke für den schönen Beitrag!

    LG Mike

    Ditto! Nachdem man nicht gewollt auskuppeln kann, findet das ganze mit dem Gasgriff statt. Wenn man im manuellen Modus im ersten Gang bleibt und sachte am Gas zieht geht das ganz gut - die Automatik schaltet sonst immer zwischen 1. und 2. Gang und dann ruckelts!


    LG Mike

    Das hab ich nur ein einziges Mal gesehen, und zwar in der Fahrschule am Übungsplatz ^^

    Vertraue der Kraft deiner Finger, du darfst den Bremshebel nicht "zurückziehen" sondern nur mit den Fingern drücken.
    Wenn Du das Gefühl hast das deine Kraft zu gering ist dann umfasse Griff und Hebel weiter aussen (Hebelwirkung)!

    Wenn das mit dem Kabelbinder etwas bringt, dann hast Du wahrscheinlich eine Blase im System, den selben Effekt erreichst Du auch wenn es mach mehrmaligem kräftigem pumpen besser ist. Dadurch wird die Blase nämlich komprimiert, der Effekt hält allerdings nur kurz an, da sich die Blase naturgemäß wieder ausdehnt. Wie gesagt Entlüften mit ABS durchspülen bringt sicher was.