Naj, meine Sozia hat einen superweichen Sitz und ist glücklich, meiner ist härter und drückt...
Allerdings habe ich festgestellt das die Passform (jeder A... ist anders) anscheinend eine große Rolle spielt und die Größe der Auflagefläche (je mehr desto besser) ebenso.
Beiträge von Miketronic
-
-
Da wird wohl dein Körpergewicht eine Rolle spielen denk ich - so ist die Frage nicht ad hoc zu beantworten!
-
Glück gehabt und guter Händler!
Mir hat die seinerzeit eine Autowerkstatt geschenkt, weil wenn man Sie in der 100er Packung kauft kosten Sie ein paar Cent.
Einzeln bis zu € 4 ! Siehe https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad/750-SCOOTER/INTEGRA/2018/NC750DH/Chassis/UNTERSTE-STUFE/97600/F_30/2/31829 (Pos. 30)
Das Problem ist das Sie durch die Alterung spröde werden und brechen. Am besten mit Silikonspray vor dem Einbau schmieren, das schützt und schmiert die Dinger und sie halten länger
LG Mike -
Schade das ich so weit weg bin von Dir. Ich hab schon etliche Motorradtrainings in Österreich absolviert und jedes mal dazugelernt. Manche sogar mehrmals weil durch die wechselnden Instruktoren sich auch der vermittelte Inhalt ändert und es dadurch das gleiche Training war aber nicht das selbe
Ich finde es sehr lobenswert das Du dein Wissen weitergeben willst
aber wie gesagt bin ich leider zu weit weg in Bad Vöslau/AT
LG Mike
-
Geh lieber zu Louis oder such dir einen Onlinehändler, da bekommst Du 10 Stk. für das selbe Geld was 1 Stk. von Honda kostet
-
Hab sogar schon einen "Rückbau" auf den alten Halogenscheinwerfer angedacht, wäre gar nicht mal so teuer vom Material und passen sollte er. Bin aber jetzt mit 2 Billigsdorfer Nebelscheinwerfern mit blauen Lampen hochzufrieden. Habe mich für Halogen entschieden weil die das bessere Streulicht haben, und was soll ich sagen - wenn ich die in der Nacht aufdrehe geht die Sonne auf
-
Muss mich mich in deine Pläne erst einlesen - das wird aus Zeitmangel etwas dauern...
Erster Eindruck: Eine lückenlose Dokumentation, gratuliere, eine tolle Arbeit!LG Mike
-
Ich kann nur von Erfahrungen eines Anderen berichten:
Du bekommst das Schloss in Einzellteilen und darfst es für deinen Schlüssel passend zusammenbauen.Also keine Hightech Lösung sondern ein Puzzlespiel für Feinmotoriker
LG Mike
-
Ich hab nur so dumm gefragt weil ich unlängst eine Anleitung zur Schaltung eines Ledscheinwerfers für Motorräder gesehen habe wo sie alles zusätzlich mit Leistungsdioden bestückt haben. Wahrscheinlich unnötig, weil ich hab mich gewundert wozu das sein soll aber sicherheitshalber hab ich mal gefragt weil ich von der Starkstromtechnik mehr Ahnung habe als von der Elektronik. Waren wahrscheinlich irgendwelche Wichtigtuer - weiß aber leider nicht mehr wo das war...
Leitungsquerschnitt, Einschaltstrom, Leistungsfaktor, Widerstand, Absicherung etc. sind mir absolut klar, ich habe früher Anlagen bis 500kW verkabelt bei der Bühnentechnik für Theater/Film/Fernsehen, aber trotzdem danke für deine Ausführungen. Es wird sicher jemand im Forum lesen dem dabei ein Licht aufgeht, so gesehen sind deine detaillierten Erklärungen sicher wertvoll
LG Mike
-
Noch eine Frage an den Elektroniker in Dir:
Wenn ich den Schaltstromkreis für das zusätzliche Fernlicht auch über die Masse des Hauptscheinwerfer-Fernlichts schalte, sollte ich dann eine Diode verwenden um unerwünschte Effekte zu vermeiden ?