Beiträge von JeFour

Danke für alle Kommentare, ich habe jetzt letztendlich das Kabel vom Zubehörstecker zum USB-Kästchen ("USB Harness") aufgeschnitten und die Stromversorgung für das Navi dort festgelötet. Es war eine Fummelei weil man wenig Platz hat, aber es ging. Jetzt funktionieren beide nachdem die Zündung eingeschaltet ist.

Das war jahrelang so, inzwischen ist es voll legalisiert, mit Regeln/Einschränkungen:
    * Nur auf Autobahnen (uns Schnellstrassen?)

* Nur zwischen beiden Fahrspuren an der linkesten Seite

* Nur wenn der Verkehr stillsteht oder so gut wie stillsteht

* Nur Zweirräder oder diese komischen Dinger mit doppeltem Vorderrad

* Geschwindigkeitsunterschied zwischen Motorrad und Verkehr maximal 20 (oder 30?) km/h

und das funktioniert eigentlich immer problemlos, sowohl von Auto als auch von Motorradfahre Seite aus (obwohl es natuürlich auch in NL viele Irre gibt :rolleyes: )

Der schwarze ich einfach oval mit einer Verriegelung auf einer der platten Seiten.

Der graue hat überall dieselbe Form wie auf dem Foto, sein "Fuss" ist eingegossen in dem Klötzchen in dem der Spannungswandler für den USB Anschluss sitzt.

Ich werde mal bei Ali suchen...

Weshalb mich die Stecker am USB-Block zo interessieren ist dass man da relativ einfach und gut dran kommt.

Der Honda Originalstecker ist so weit "unten" dass ich denke dass ich da nur dran komme wenn ich die komplette Seitenverkleidung abbaue. Und dazu habe ich weniger Lust, zumal ich keine Garage habe und alles im Vorgarten machen muss.

Danke für den Thunderbox Tipp.

Ich bin noch dabei mich hier im Forum einzufummeln, dass ich dann vielleicht mal unfreiwillig anecke kann passieren, denke ich.

Ich bin inzwischen weiter und habe den Stecker lösen können.

Meine Idee ist jetzt ein kurzes Kabel mit Stecker und Kontrastecker dazwischen zu setzen und das abzuzweigen.

Aber dazy müssete ich wissen was denn das für Stecker sind und wo man sie bekommen kann.

Kennt jemand solche Stecker (siehe Fotos)?

Habe mir gerade mal die Situation bei meiner Honda angesehen: Der Stecker ist schon benutzt!

Da ist ein "sub harnass USB" dran, die USB Steckdose im "Gepäckraum" ist damit angeschlossen.

Das hatte ich nicht erwartet...

Ich wollte mir die Sache mal weiter ansehen, aber wie bekomme ich den Stecker an dem USB-Kästchen ab?

Danke für die Hinweise, aber so zu sehen werden die Scheinwerfer an die Rohre geklemmt.

Bei den original Honda Bügeln sind schon Gewinden vorhanden, da würde ich extra Scheinwerfer gerne dran befestigen.

Weiss jemand ob das geht, mit den H&B Scheinwerfern oder anderen?

Bei meinem vorherigen Motorrad hatte ich das Navi an der geschalteten 12V, das ging prima, zumal die Garmins ja auch noch einen eingebauten Akku haben.

Trotzdem, Thunderbox und CLS Steuerung werde ich mir mal ansehen, sollte mehr Zubehör kommen 8) dann wäre so etwas wahrscheinlich sinnvoll.

Nein, beides nicht montiert, kann dort also nichts abgreifen.

Bin neu im Forum, meinst du mit "Technik ab 21" diese Rubrik und diesen Thread: USB nach oben fädeln und Handy Halterung ?