Beiträge von JeFour

Danke für den Thunderbox Tipp.

Ich bin noch dabei mich hier im Forum einzufummeln, dass ich dann vielleicht mal unfreiwillig anecke kann passieren, denke ich.

Ich bin inzwischen weiter und habe den Stecker lösen können.

Meine Idee ist jetzt ein kurzes Kabel mit Stecker und Kontrastecker dazwischen zu setzen und das abzuzweigen.

Aber dazy müssete ich wissen was denn das für Stecker sind und wo man sie bekommen kann.

Kennt jemand solche Stecker (siehe Fotos)?

Habe mir gerade mal die Situation bei meiner Honda angesehen: Der Stecker ist schon benutzt!

Da ist ein "sub harnass USB" dran, die USB Steckdose im "Gepäckraum" ist damit angeschlossen.

Das hatte ich nicht erwartet...

Ich wollte mir die Sache mal weiter ansehen, aber wie bekomme ich den Stecker an dem USB-Kästchen ab?

Bei meinem vorherigen Motorrad hatte ich das Navi an der geschalteten 12V, das ging prima, zumal die Garmins ja auch noch einen eingebauten Akku haben.

Trotzdem, Thunderbox und CLS Steuerung werde ich mir mal ansehen, sollte mehr Zubehör kommen 8) dann wäre so etwas wahrscheinlich sinnvoll.

Nein, beides nicht montiert, kann dort also nichts abgreifen.

Bin neu im Forum, meinst du mit "Technik ab 21" diese Rubrik und diesen Thread: USB nach oben fädeln und Handy Halterung ?

Ich habe ein schon etwas älteres Garmin Zumo Motorrad Navi, das würde ich gern bei meiner 750X (2023'er, also RH09?) einbauen.

Mechanisch habe ich es schon fest, aber ich brauche jetzt noch eine Stromversorgung.

Wo bekomme ich geschaltete 12V her? Das Navi hat seinen eigenen Spannungswandler der an 12V angeschlossen werden muss.

Ich brauche also irgendwo 12V her, wie gesagt geschaltet, und einen Platz wo ich den Wandler unterbringen kann.

Was für Möglichkeiten gibt es da bei der NC750X? Das Navi sitzt im Prinzip mittig auf dem Lenker, ich würde gern alles so weit wie möglich sauber verlegen und verschwinden lassen.

Ich habe auch keine Ahnung wie man eventuell Verkleidungsteile abmontiert, ich bekomme den Eindruck dass man da nur in bestimmten Reihenfolgen machen kann...

Git es dafür irgendwelche Pläne oder Anleitungen? Ebenso beim Stromschema, gibt es das irgendwo?

Ich habe den original Honda Sturzbügel auf meiner 2023'er X. Gibt es Scheinwerfer anderer Hersteller die man direkt an die Befestigungspunkte der Honda Scheinwerfer an dem Sturzbügel schrauben kann? Das würde m.E. die sauberste Lösung sein, besser als irgendwelche Schellen o.ä.