Beiträge von JeFour

Ich habe eine X aus 2023, mein erstes DCT Motorrad überhaupt. Daher also keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen/älteren Versionen.

Ich fahre meist im User-Modus, den habe ich ein bischen zwischen Standard und Sport eingestellt, und damit gefällt mir das Motorrad am besten.

Man muss sich wohl daran gewöhnen dass die Automatik sowieso die Neigung hat mehr zu schalten als wenn man es manuell machen würde. Normalerweise kein Problem, aber ich muss mich noch ein bischen darauf einstellen dass die Automatik die Neigung hat beim abbiegen oder z.B. auf einem Kreisel zu schalten. Das bringt etwas Unruhe in die Situation, vor allem beim herunterschalten.

Bei anderen Motorrädern, auch nicht übertrieben alt, habe ich häufiger miterlebt das die Bremsen ohne diese Bleche in der Tat schneller quietschen.

Und dass die Bleche häufig unbeabsichtigt mit alten Bremsbelägen weggeschmissen werden und bei neuen nicht dabei sind, womit man das Problem hat dass man nicht einfach an sie ran kommt.

Druckpunkt-Verwässeung habe ich nie erlebt, ich würde jederzeit mit Blech montieren (lassen).

Ah, aber ich habe eine 23'er, die kennt noch keine Menüs...

Wenn ich die Kommentare so lese ist die 750 sehr unproblematisch was die Motortemperatur betrifft. Prima.

Doch fand ich es bei meinem vorigen Motorrad praktisch dass es Aussentemperatur und Kühlwassertemperatur angeben konnte. Beim letzteren hatte man nach einiger Zeit ein gutes Gefühl dafür was bei welchen Bedingungen normale Werte waren. Irgendwo doch beruhigend.

Na ja, was nicht ist dass ist nicht...

Ich habe mal 'ne Frage was die Motortemperatur der 750X betrifft. Die wird ja leider in keinerlei Form angezeigt (siehe auch diesen älteren Thread). Dabei gehe ich davon aus dass die ECU auf jeden Fall Umgebungstemperatur und Kühlwassertemperatur kennt, und Platz wäre auf dem Dashboard auch noch ;)

Anyhow, ich habe mir schon seit ewigem angewöhnt ein Motorrad erst ruhig warm zu fahren und dann erst mehr Gas zu geben. Wie schnell wird die 750X warm (grob Pi mal Daumen)? Nach 5 Kilometern? Macht es Sinn um Anfangs im Rain-Modus los zu fahren um die Umdrehungszahlen zu begrenzen?

Das andere Extrem hatte ich Gestern, unerwartet und unfreiwillig bei 30 Grag plus im Stau stehen. Merkt man irgendwo wann es der 750 zu heiss wird? Oder wird ihr nie zu heiss? Kann man sehen/hören/fühlen wann der Kühlventilator anspringt?

Danke für alle Kommentare, ich habe jetzt letztendlich das Kabel vom Zubehörstecker zum USB-Kästchen ("USB Harness") aufgeschnitten und die Stromversorgung für das Navi dort festgelötet. Es war eine Fummelei weil man wenig Platz hat, aber es ging. Jetzt funktionieren beide nachdem die Zündung eingeschaltet ist.

Das war jahrelang so, inzwischen ist es voll legalisiert, mit Regeln/Einschränkungen:
    * Nur auf Autobahnen (uns Schnellstrassen?)

* Nur zwischen beiden Fahrspuren an der linkesten Seite

* Nur wenn der Verkehr stillsteht oder so gut wie stillsteht

* Nur Zweirräder oder diese komischen Dinger mit doppeltem Vorderrad

* Geschwindigkeitsunterschied zwischen Motorrad und Verkehr maximal 20 (oder 30?) km/h

und das funktioniert eigentlich immer problemlos, sowohl von Auto als auch von Motorradfahre Seite aus (obwohl es natuürlich auch in NL viele Irre gibt :rolleyes: )

Der schwarze ich einfach oval mit einer Verriegelung auf einer der platten Seiten.

Der graue hat überall dieselbe Form wie auf dem Foto, sein "Fuss" ist eingegossen in dem Klötzchen in dem der Spannungswandler für den USB Anschluss sitzt.

Ich werde mal bei Ali suchen...

Weshalb mich die Stecker am USB-Block zo interessieren ist dass man da relativ einfach und gut dran kommt.

Der Honda Originalstecker ist so weit "unten" dass ich denke dass ich da nur dran komme wenn ich die komplette Seitenverkleidung abbaue. Und dazu habe ich weniger Lust, zumal ich keine Garage habe und alles im Vorgarten machen muss.

Danke für den Thunderbox Tipp.

Ich bin noch dabei mich hier im Forum einzufummeln, dass ich dann vielleicht mal unfreiwillig anecke kann passieren, denke ich.

Ich bin inzwischen weiter und habe den Stecker lösen können.

Meine Idee ist jetzt ein kurzes Kabel mit Stecker und Kontrastecker dazwischen zu setzen und das abzuzweigen.

Aber dazy müssete ich wissen was denn das für Stecker sind und wo man sie bekommen kann.

Kennt jemand solche Stecker (siehe Fotos)?