Beiträge von JayLL

Danke dir!!! war auf der falschen PUIG seite Unterwegs. Blödes Google Advertising aber irgendwie auch nicht richtig gecheckt. :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:

Nebler passen, also kommen die dran.

Diver81

Danke für den Tipp, fühle mich mit der "originalen" Lösung aber wohler an der NC. Wenn auch die Teile oft aus der gleichen Fabrik kommen. Ist ne Kopfsache :confusion-shrug:

Wobei der Preis schon verlockend ist :handgestures-thumbupleft:

Hi zusammen,

ich habe eine kurze Frage und hole daher den Thread nochmal hoch.

Ich würde gerne folgende Nebelscheinwerfer an meiner RC90 verbauen (Puig Beam 3.0):

https://www.louis.de/artikel/puig-beam-3-0-nebel-zusatzscheinwerfer-paar/30002238?etcc_bde=c&etcc_bky=&etcc_cmp=PMaxDECSS&etcc_ctv=&etcc_grp=&etcc_med=SEA&etcc_mty=&etcc_par=Google&etcc_plc=&etcc_var=EAIaIQobChMI3qTg4ObolQMVyZtoCR3AMDumEAQYASABEgKg1vD_BwE&filter_article_number=30002238&gad_campaignid=21819636208&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI3qTg4ObolQMVyZtoCR3AMDumEAQYASABEgKg1vD_BwE&partner=30975

Louis zeigt mir jedoch an, dass diese nicht zur RC90 passen. Gibt es bestimmte Merkmale auf die ich achten muss abgesehen von der Bordspannung?

12V müsste ja eigentlich zur RC90 passen. Oder ist hier der Verbrauchsstrom zu hoch?

Mir geht es um gesehen werden, aber im Dunkeln auch etwas mehr sehen. Der originale Scheinwerfer ist mir wirklich nicht hell genung.

Bin die letzten Jahre Matrix LED aus Autos gewohnt, daher auch etwas verwöhnt :S

Daher wäre ich auch für Tipps offen :) :thumbup:

Danke für eure Hilfe!

Weißt du auch wie viele Kilometer der Reifen bei der Verschleißgrenze hatte?

0,5mm ist ja recht optimal aufgebraucht :D

Quelle chatGPT?

Das Ergebnis ist jedoch Falsch. Bei LS2 sind beispielsweise Intercoms zugelassen, welche AM Helm befestigt sind und nicht in den Helm integriert.

Entscheidend ist:

Die neue Norm sieht vor, dass Kommunikationssysteme oder anderes Helmzubehör – egal ob extern oder im Inneren der Schale getragen – zusammen mit dem Helm zugelassen werden müssen. Gegensprechanlagen, die nicht zusammen mit dem Helmmodell, an dem sie montiert werden, geprüft wurden, sind also nicht mehr zulässig. Sobald die ECE 22-06 als einzig gültige Zulassungsnorm in Kraft sein wird, muss die Montage von Kommunikationssystemen und anderem Nachrüst-Zubehör unbedingt vom Hersteller des Helms genehmigt werden, basierend auf der Liste mit Zubehör, mit dem der Helm zugelassen wurde. Steht auch in den mitgelieferten

Und wenn man in Frankreich ist die reflektierenden Helmaufkleber nicht vergessen. Leigen den meisten Helmen bei kauf bei mit dem entsprechendem Hinweis für Frankreich.

Klar kann das jeder so machen wie er möchte.

Wenn ich aber eh Geld für ein Intercom ausgebe, dann gerne eins, welches nicht aufträgt wie bei Schuberth und Shoei.

Ist mir persönlich lieber.

Aber jeder wie er mag :thumbup:

Da die beiden auch nach Frankreich fahren ist das eine ganz schlechte Idee ;)

Der Helm ist ECE 22.06 zertifiziert. Die neue Zertifizierung gilt aber nur im Testzustand. Wird etwas an den Helm angebaut ist die Zertifizierung nicht merh gegeben. In Deutschland egal, da lediglich ein geeigneter Helm vorgeschreiben ist, in Frankreich aber sehr teuer.

Daher bleibt nur das mit dem Helm zertifizierte Intercom.

Kann ich so irgendwie nicht nachvollziehen. Ich wiege 95Kg und bei meiner RC90 stelle ich mich einfach auf den Hauptständer und ziehe am Soziusgriff leicht nach oben. Keine Anstrengung erforderlich. Gab es eventuell Unterschiede bei den Hauptständern? Meine ist eine ganz frühe von 2106.

naja wenn man sich die Preisverläufe im Ausland anschaut erkennt man, dass in Deutschland der Preis vergleichsweise deutlich stärker steigt in Bezug auf die Ölpreise.

Als die Preisbremse kam, sind die Preise erst langsam gefallen, da ja noch der "teuer" eingekaufte Sprit in den Tanks war. Jetzt müsste der gleiche Automatismus greifen. Die Preise sollten moderat steigen, da noch der "günstig" eingekaufte Sprit in den Tanks ist. Ab morgen 12 Uhr werden die Preise aber extrem ansteigen. Ist aber nur eine Vermutung... 8o