Beiträge von JayLL

War gestern bei meiner Werkstatt. Der Deckel hält zunächst dicht. Wird aber nächste Woche mal aufgemacht um da ganze zur Sicherheit zu prüfen und gegebenenfalls instand zu setzen. Da ist dann zum Glück die nötige Expertise vorhanden sowas zu machen :thumbup:

Wenn die Tour nicht anstehen würde, würde ich bis zum nächsten Ölwechsel auch erstmal so weiterfahren und ab und an prüfen, ob die Schrauben noch fest sitzen. Aber auf so einer langen Tour ist es auch etwas Kopfsache. Daher mal schauen wie das Ergebnis dann aussieht.

weil ich die schraube aus schreck die falschen abgedreht zu haben ordentlich festgezogen habe und die schraube gefühlt durchgedreht ist. daher gehe ich davon aus das ich leider überdreht hae. zwar hält die schraube mit 12 NM würde es aber kontrollieren lassen. ende des Monats soll es nach Spanien gehen. Da will ich nicht mit der Unsicherheit unterwegs sein.

ich vermute das könnte sein. habe die schraube nochmal gelöst und nochmal mit 12 nm angezogen. bei 12nm hat sie nicht überdreht. Habe jetzt aber zur sicherheit neue schrauben bestellt und werde die schrauben ersetzen. hoffe das gewinde ist nicht kaputt. wenn die schraube aber grundsätzlich greift, sollte das gewinde hoffentlich ok sein.

Man ärgert mich das.....Wenn man früh auf dei schnelle mal eben was machen will....

Hi zusammen,

ich wollte heute die untere Verkleidung vorne an der RC90 abbauen und habe aufgrund geistiger Umnachtung, Müdigkeit oder schierer Dummheit aus versehen den DCT Ölfilterdeckel gelöst. :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:

Nr. 3 auf der Explosionszeichnung.

Als öl rauslief ist mir direkt klar geworden wie blöd das war... Habe den Deckel umgehend wieder zugeschraubt und alles gesäubert.

Der Deckel war nicht ab sondern lediglich lose. Daher ist vielleicht auch nur 20-30 ml Öl ausgelaufen wenn überhaupt.

Jetzt zu meinen Fragen:

Muss ich irgendetwas anderes beachten als zudrehen? Muss das Öl jetzt nochmal raus?

Mit wie viel NM werden die Schrauben angezogen? Ist 6mm Flanschschraube aus dem Werkstatthandbuch korrekt?

Der Ölfilterdeckel wird seperat nicht im Werkstatthandbuch erwähnt und auch in dem entsprechenden Kapitel keine speziellen NM angaben gemacht.

Ich würde die NC dann, anwerfen und etwas laufen lassen, um den Ölstand gemäß handbuch kontrollieren zu können.

Habe ich irgendetwas vergessen?

Danke vorab für eure Hilfe!

Sicherungen dienen letztendlich nur der Erschwernis. Leider sind alle Maßnahmen einfach zu umgehen. Auch Bremsscheibenschlösser mit Alarm sind innerhalb von Sekunden unbrauchbar zu machen, was die Alarmfunktion angeht. Auch Kettenschlösser sind zu knacken aber das dauert ein wenig länger.

Von daher kann man nur versuchen es schwerer zu machen. Habe was Diebstahlrisiko angeht eine alte NC wodurch die Gefahr deutlich sinkt.

Generell muss man sagen, dass unsere NCs nicht die begehrtesten Maschinen sind. Unser Glück ;)

Es steht jedem frei das Forum zu verlassen. Hier wurde dir in mehreren Beiträgen mitgeteilt, was du testen könntest, um zu gucken welche Veränderungen im Verhalten des ABS eventuell auftreten.

Abs regelt bereits bei 20, 30, und 50km/h??? Echt jetzt? Völlig verrückt. Am besten dem KBA melden, scheint mir lebensgefährlich, dass ein Anti-Blockier-System eingreift wenn es zum blockieren eines Rades kommen konnte.

Und wenn hier alle deiner Meinung nach planlos sind fahr zu Honda und lass die Integra überprüfen. Aber Vorsicht, könnte sein, dass die Werkstatt nicht deiner Einschätzung folgt. Dann kannst du natürlich noch ganz viele andere Werkstätten mit einer erneuten Überprüfung beauftragen.