Beiträge von JayLL

Kann ich so irgendwie nicht nachvollziehen. Ich wiege 95Kg und bei meiner RC90 stelle ich mich einfach auf den Hauptständer und ziehe am Soziusgriff leicht nach oben. Keine Anstrengung erforderlich. Gab es eventuell Unterschiede bei den Hauptständern? Meine ist eine ganz frühe von 2106.

naja wenn man sich die Preisverläufe im Ausland anschaut erkennt man, dass in Deutschland der Preis vergleichsweise deutlich stärker steigt in Bezug auf die Ölpreise.

Als die Preisbremse kam, sind die Preise erst langsam gefallen, da ja noch der "teuer" eingekaufte Sprit in den Tanks war. Jetzt müsste der gleiche Automatismus greifen. Die Preise sollten moderat steigen, da noch der "günstig" eingekaufte Sprit in den Tanks ist. Ab morgen 12 Uhr werden die Preise aber extrem ansteigen. Ist aber nur eine Vermutung... 8o

Der trollt doch die ganze Zeit. EInfach ignorieren

Könnte man den 12/14er nicht weglassen? Gibt ja 8/12 und 10/14. Oder gibt es arbeiten, in denen man zwei 14er braucht? Kann mir nicht vorstellen, dass Honda da einen Schlüssel zu viel reingeworfen hat. :/

Ich hatte auf meiner RC90 einen Bridgestone Battle Wing Reifen montiert. Muss damals Erstausstattung gewesen sein, da ich das Moped mit 4 Kilometern gekauft habe. Reifen 8 Jahre alt. Die Geräusche vom Vorderrad waren sehr deutlich zu vernehmen ganz stark zunehmend ab 70 km/h. Ich habe dieses Jahr auf Metzler Roadtec01 gewechselt und die Geräusche sind VERGLEICHSWEISE nicht mehr zu hören.

Das Thema ist nun mal eine sehr subjektive Geschichte. Ich empfinde den Roadtec01 als Geräuschlos über das normale Abrollgeräusch hinaus, andere wiederum hören auch beim Roadtec01 irgendwelche Geräusche. :confusion-shrug:

Welchen Helm man trägt und wie gut dieser gedämmt ist spielt dabei auch noch eine Rolle. Daher einfach fahren und beim nächsten Reifenwechsel mal einen anderen Pneu ausprobieren und überraschen lassen :handgestures-thumbupleft:

Mach es wie du willst, es war lediglich eine Anregung. Das die Videos im Tourenbereich richtig sind habe ich gar nicht in Abrede gestellt. Es geht darum, dass die anderen Tourberichte auch Berichte beinhalten. Bei den verlinkten Videos gibt es nur eine Überschrift zur Region und der Link zum Video. Daher wäre es doch einfacher, einen Thread zu erstellen mit "Videoberichte zu meinen Touren" oder ähnlich und dort dann die Beiträge und neuen Videos zu posten. Die Threadübersichtsseite im Tourenbereich bleibt übersichtlicher und für Interessierte besteht die Möglichkeit sich das Thema zu abonnieren, um die Berichte nicht zu verpassen.

Aber die Reaktion weckt in mir die Vermutung, dass du bereits unter anderen Usernamen hier angemeldet warst... Vielleicht liege ich aber auch falsch :confusion-shrug: