Beiträge von JayLL

    Gar nicht. Von daher finde ich die IBA Vorgaben generell schwachsinn. Man soll die Rides unter Einhaltung der Gesetze durchführen. In Frankreich, Spanien und Portugal unter Einbezug von Pausen (Pinkeln), Tanken und Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung und sagen wir mal 4 Stunden Schlaf nicht machbar.

    Mag jeder machen wie er mag, finde den Ansporn aber den falschen. Aus Wettbewerbsgründen mutet man sich eventuell zu viel zu, um es noch in der Zeit zu schaffen. Das hat auch nichts mehr mit normalen, bzw. langen Touren zu tun.

    Da du mich direkt adressierst, gerne die Info, ohne das du spekulieren musst.

    Mir gefällt der Beitrag und die Handlung die du vollziehst, da für dich ein Verbleib nicht weiter tragbar ist. Daraus ziehst du konsequent einen Entschluss und verabschiedest dich trotz allen Unmutes von der Community.

    Der Umgang hat den Daumen Hoch bekommen. Das Heulsmiley könnte falsch interpretiert werden genauso wie Danke oder verwirrt. Das Gefällt mir aber scheinbar auch. Es gefällt mir das du zu deinen Prinzipien stehst. Das war der Daumen hoch zu deinem Beitrag :thumbup:

    Hat schon jemand mit den Carplay bzw. Android Auto Navis von Elebest Erfahrungen gesammelt? Wäre immerhin in Deutschland angesiedelt wegen Garantie oder Ansprechpartner. Ist natürlich keine Garantie für guten Service oder Produktqualität. :confusion-shrug:

    Letzte Woche mit der Africa Twin DCT auf Mallorca unterwegs gewesen :)



    Es war die erste Fahrt ohne Fahrlehrer und dann direkt auf einer recht großen und schweren Maschine. Aber bis auf eine Situation, in der ich auf schmutziger Piste eine Vollbremsung machen musste wegen einem Waqhnsinnigen im Gegenverkehr ging alles gut. Selbst die MA-10 auf Mallorca war machbar mit der AT. Natürlich könnte jemand erfahrenes das Mopped viel schneller durch das Gebirge bugsieren, aber ich wollte Abends auch heile wieder ankommen.

    Das DCT ist in jedem Falle ein träumchen. Super easy zu fahren und gut beherschabr. Ich war die ganze Zeit im D Modus unterwegs und hatte nicht das Bedürfnis auf S zu stellen. War eher gemütlich unterwegs. Insgesamt waren es 350 Kilometer an einem Tag, Am Ende tat der Hintern doch schon extrem weh trotz mehrerer Trinkpausen ziwschendurch, da 35°C einiges an Flügssigkeitsaufnahme erfordert haben.


    Bin dann auch mit der AT durch den Stadtverkehr von Palma. Auch dies war ohne Probleme und enstpannt machbar, abgesehen vom Gewusel des Verkehrs. Ziel war der Hafen von Palma.



    Anschließend noch einige Sehenswürdigkeiten abgefahren, welche sehr kurvenreiche Anfahrtsstrecken (Serpentinen) beinhaltet haben.








    Fazit vom Tag und meiner ersten Probefahrt: Bis 90/100 Km/h war man sehr spaßig unterwegs. Alles was mit Autobahn zu tun hatte war dann doch etwas nervig. Die AT ist ein super tolles Bike, für mich Privat aber weit über dem benötigten. Ob die NC auch drüber ist und ein 350er Roller vielleicht ausreicht, werde ich in den nächsten Monaten erfahren. :)


    Achja, der Verbrauch lag bei 4,6 Litern (Berechnet).

    Dem würde ich mich bis auf die Einparkhilfe uneingeschränkt anschließen und um einen Tempomaten (Im Idealfall Abstandstempomaten) ergänzen. Und Kurven ABS. Das wäre für MEINE Bedarfe dann sehr wahrscheinlich DAS perfekte Motorrad

    Hier mal eine Info (schon etwas älter) zu Patenten für den X-ADV. Zum Motor spezifisch noch keine Infos, allerdings wird klar, dass der ADV höchstwahrscheinlich weiter gebaut werden wird. Hoffentlich dann mit neuer Abgasnorm auch auf dem EU-Markt. Umstellung wäre in 2025 sinnvoll. Hoffentlich halten die Neuerungen am Motor dann auch in die NC und Forza Einzug.


    Honda X-ADV-Patente für neue Roller-Generation : Kurvenlicht und neues Heck für Modelljahr 2025
    Patentbilder zeigen die neue Generation des Adventure-Rollers Honda X-ADV, der – höchstwahrscheinlich zum Modelljahr 2025 – mit Kurvenlicht und neuem Heck…
    www.motorradonline.de

    Die technische Erweiterung ist natürlich sinnvoll und machbar. Wahrscheinlich ist die Zielgruppe von Personen mit Handicap für Volumenhersteller nicht groß genug, hinsichtlich einer Wirtschaftlichkeitsbetrachtung. Aber für Anbieter, die bereits Umbauten anbieten ergäben sich neue eventuell auch günstigere Lösungen. Solche Umbauten sind meist recht teuer, da die Volumina nicht so groß sind und keine Skaleneffekte entstehen. Leider....

    Finde die Einschätzung echt gut. Zonko gehört ja eher zur "Old School Fraktion". Honda könnte damit viele ansprechen, denen eine Automatik zu viel, oder langweilig ist, aber trotzdem über mehr Komfort glücklich wären.

    Eine Transalp mit E-Clutch, das wärs.... :love: