Beiträge von JayLL

    Hat schon jemand mit den Carplay bzw. Android Auto Navis von Elebest Erfahrungen gesammelt? Wäre immerhin in Deutschland angesiedelt wegen Garantie oder Ansprechpartner. Ist natürlich keine Garantie für guten Service oder Produktqualität. :confusion-shrug:

    Letzte Woche mit der Africa Twin DCT auf Mallorca unterwegs gewesen :)



    Es war die erste Fahrt ohne Fahrlehrer und dann direkt auf einer recht großen und schweren Maschine. Aber bis auf eine Situation, in der ich auf schmutziger Piste eine Vollbremsung machen musste wegen einem Waqhnsinnigen im Gegenverkehr ging alles gut. Selbst die MA-10 auf Mallorca war machbar mit der AT. Natürlich könnte jemand erfahrenes das Mopped viel schneller durch das Gebirge bugsieren, aber ich wollte Abends auch heile wieder ankommen.

    Das DCT ist in jedem Falle ein träumchen. Super easy zu fahren und gut beherschabr. Ich war die ganze Zeit im D Modus unterwegs und hatte nicht das Bedürfnis auf S zu stellen. War eher gemütlich unterwegs. Insgesamt waren es 350 Kilometer an einem Tag, Am Ende tat der Hintern doch schon extrem weh trotz mehrerer Trinkpausen ziwschendurch, da 35°C einiges an Flügssigkeitsaufnahme erfordert haben.


    Bin dann auch mit der AT durch den Stadtverkehr von Palma. Auch dies war ohne Probleme und enstpannt machbar, abgesehen vom Gewusel des Verkehrs. Ziel war der Hafen von Palma.



    Anschließend noch einige Sehenswürdigkeiten abgefahren, welche sehr kurvenreiche Anfahrtsstrecken (Serpentinen) beinhaltet haben.








    Fazit vom Tag und meiner ersten Probefahrt: Bis 90/100 Km/h war man sehr spaßig unterwegs. Alles was mit Autobahn zu tun hatte war dann doch etwas nervig. Die AT ist ein super tolles Bike, für mich Privat aber weit über dem benötigten. Ob die NC auch drüber ist und ein 350er Roller vielleicht ausreicht, werde ich in den nächsten Monaten erfahren. :)


    Achja, der Verbrauch lag bei 4,6 Litern (Berechnet).

    Dem würde ich mich bis auf die Einparkhilfe uneingeschränkt anschließen und um einen Tempomaten (Im Idealfall Abstandstempomaten) ergänzen. Und Kurven ABS. Das wäre für MEINE Bedarfe dann sehr wahrscheinlich DAS perfekte Motorrad

    Hier mal eine Info (schon etwas älter) zu Patenten für den X-ADV. Zum Motor spezifisch noch keine Infos, allerdings wird klar, dass der ADV höchstwahrscheinlich weiter gebaut werden wird. Hoffentlich dann mit neuer Abgasnorm auch auf dem EU-Markt. Umstellung wäre in 2025 sinnvoll. Hoffentlich halten die Neuerungen am Motor dann auch in die NC und Forza Einzug.


    Honda X-ADV-Patente für neue Roller-Generation : Kurvenlicht und neues Heck für Modelljahr 2025
    Patentbilder zeigen die neue Generation des Adventure-Rollers Honda X-ADV, der – höchstwahrscheinlich zum Modelljahr 2025 – mit Kurvenlicht und neuem Heck…
    www.motorradonline.de

    Die technische Erweiterung ist natürlich sinnvoll und machbar. Wahrscheinlich ist die Zielgruppe von Personen mit Handicap für Volumenhersteller nicht groß genug, hinsichtlich einer Wirtschaftlichkeitsbetrachtung. Aber für Anbieter, die bereits Umbauten anbieten ergäben sich neue eventuell auch günstigere Lösungen. Solche Umbauten sind meist recht teuer, da die Volumina nicht so groß sind und keine Skaleneffekte entstehen. Leider....

    Finde die Einschätzung echt gut. Zonko gehört ja eher zur "Old School Fraktion". Honda könnte damit viele ansprechen, denen eine Automatik zu viel, oder langweilig ist, aber trotzdem über mehr Komfort glücklich wären.

    Eine Transalp mit E-Clutch, das wärs.... :love:

    Sorry liegt natürlich an mir. Bald sind die Ferien ja wieder vorbei, oder fangen an. Wer weiß das schon. Aber ja bin definitiv unreif und hab deine tiefgründigen Ausführungen einfach nicht durchdringen können.

    Du wirst vermutlich recht haben. Honda versucht hier die Verbraucher aufs übelste aufs Glatteis zu führen :evil: :evil: :evil: und wird sich an inkompetenten (freundlich ausgedrückt) Nutzern gesundstoßen wollen um den weltweiten Jahresumsatz mal so richtig nach oben zu schrauben. Was für einen Aufschrei das gibt sobald die Presse das System mal testen kann und auch auf diesen Trichter kommt.... =O 8|


    Edit: Ich halte es - im Gegensatz zu dir - nach wie vor für ein perfektes System zu einem unschlagbar günstigen Preis. Gerade für den mittleren Kubikbereich ein super Komfortgewinn, welcher wohl nicht in den Genuss eines DCT kommen wird.

    Nö keineswegs. Seit seite 1, oder eher ab Seite 2 erklärst du das System für unausgereift und wirfst Honda Geldmacherei mit Schäden vor. Der Geldmacherei Vorwurf kam erst ab Seite 4 oder so. Von daher finde ich meinen Einwand als auch Nappos durchaus berechtigt. Aber wenn alle es "falsch" verstehen, liegt es ja auch an den anderen ;)