Alles anzeigenIch verstehe, dass du und viele andere Leute auch, nicht gewöhnt sind in Meter pro Sekunde statt in Kilometer pro Stunde zu denken. Lass uns also einmal ein konkretes Beispiel durchrechnen.
Bleiben wir bei deinem Frontalzusammenstoß Innerorts. Angenommene Geschwindigkeit ca. 50 km/h. Das entspricht einer Geschwindigkeit von 14 Meter pro Sekunde. Hand aufs Herz wer, fährt Innerorts schon 50?
Dann hast du bei einer durchschnittlichen Auslösezeit deines elektronischen Airbags (= 30ms) bis zur Auslösung eine Strecke von 0,42 Meter zurück gelegt. Das entspricht ziemlich genau der Länger meiner Reisleine. Die Auslösezeit ist also nahezu identisch.
Gruß Tobias
Ich kann das durchaus unterschieden und ich bin mathematisch und physikalisch aureichend bewandert, aber urteile gerne weiter und mache wider besseren Wissens Unterstellungen.
Auslösung und Aufblasen nicht lediglichlich auslösen waren die Angaben zu meiner Weste. Macht durchaus einen Unterschied, den du wieder nicht betrachtet hast. Glaubst du Helite verkauft Gabelsensoren zum reduzieren der Auslösgeschwindigkeit aus Jux weil es keinen Unterschied macht?
In den von Jr`s NC verlinkten Videos ist klar zu sehen, dass die elektronische Weste nach 45 MS bereits vollstädnig aufgepumpt ist. Die mechanische hat zu dem Zeitpunkt gerade mal, wenn überhaupt, die Leine gespannt. Das Video ist aber wahrschenlich nicht echt weil es ja nicht zu deiner Berechnung passt. Bleib also einfach bei deinem GLAUBEN und gut ist. Die mechanische Weste ist bestimmt mindestens auf einem Level ![]()
Bin zum Glück fähig selber zu rechnen und muss mich nicht auf solche unqualifizierten Forumsmeinungen zu derart sicherheitsrelevanten Themen verlassen.