Beiträge von JayLL

    Sorry liegt natürlich an mir. Bald sind die Ferien ja wieder vorbei, oder fangen an. Wer weiß das schon. Aber ja bin definitiv unreif und hab deine tiefgründigen Ausführungen einfach nicht durchdringen können.

    Du wirst vermutlich recht haben. Honda versucht hier die Verbraucher aufs übelste aufs Glatteis zu führen :evil: :evil: :evil: und wird sich an inkompetenten (freundlich ausgedrückt) Nutzern gesundstoßen wollen um den weltweiten Jahresumsatz mal so richtig nach oben zu schrauben. Was für einen Aufschrei das gibt sobald die Presse das System mal testen kann und auch auf diesen Trichter kommt.... =O 8|


    Edit: Ich halte es - im Gegensatz zu dir - nach wie vor für ein perfektes System zu einem unschlagbar günstigen Preis. Gerade für den mittleren Kubikbereich ein super Komfortgewinn, welcher wohl nicht in den Genuss eines DCT kommen wird.

    Nö keineswegs. Seit seite 1, oder eher ab Seite 2 erklärst du das System für unausgereift und wirfst Honda Geldmacherei mit Schäden vor. Der Geldmacherei Vorwurf kam erst ab Seite 4 oder so. Von daher finde ich meinen Einwand als auch Nappos durchaus berechtigt. Aber wenn alle es "falsch" verstehen, liegt es ja auch an den anderen ;)

    Und dann ist Honda Schuld? Erwartest doch auch keine neue Handbremse wenn du einen Bedienfehler begehst TROTZ Warnleuchte, welche auch bei der E-clutch existiert. Wenn die Ölleuchte im Cockpit blinkt fährst du auch nicht einfach weiter und gibst dem Hersteller die Schuld, wenn der Motor hoch geht. Wenn man neue Technik nutzt, muss man sich damit halt beschäftigen. Im Handbuch stehen alle relevanten Informationen, Warnungen und Handlungsempfehlungen.

    Finde es schwierig, wenn man die Eingeverantwortung immer auf andere abschieben möchte. Anders würde es aussehen, wenn man nur erschwerte Möglichkeiten hätte, zu wissen in welchem Gang man gerade fährt, bzw. ob man im falschen ist. Dem ist aber nicht so. wer mit einer solchen Technik nicht umgehen kann, da es zu komplex ist und man sich damit nicht beschäftigen möchte, kann man es einfach nicht kaufen :thumbup:

    Die reguläre Kupplung kann das auch nicht. Sehe nicht, dass Honda Irgendwelche Mechanismen einbauen muss zum Schutz gegen Nutzungsfehler.

    Wenn ich Im Auto auf der Autobahn bei 150 den ersten Gang rein Prügel, kann doch der Hersteller nichts dafür wenn ich das Getriebe Schrotte.

    Das Motorrad hat eine Ganganzeige. Das sollte ausreichen.

    Im Test wurde es absichtlich provoziert, bzw. ausporibert.

    Wenn man mit dem Mopped an der Ampel steht und der 5. drin ist, merkt man das beim losfahren sehr schnell und schaltet entsprechend Gänge runter. Wenn man mit E-Clutch los fährt und es gibt keinen Vortrieb, der ganze Karren brummt und ruckelt, sollte man auch runterschalten. Stumpf durchziehen kostet dann halt Geld.

    Zudem ist zu bedenken, dass es sich nicht um ein Automatikgetriebe handelt! Das einzige was Honda tun könnte, wäre die Kupplung gezogen zu halten wenn der Gang zu hoch ist. Das könnte je nach Fahrsituation recht problematisch werde.

    Vielleicht sollte man sowas nicht ungeprüft verbreiten.

    Man merkt es auch mit der E-Clutch. Der Tester hat dies bewusst gemacht um zu testen, ob er das Motorrad abwürgen kann und wie es sich in diesem Fall verhalten würde.

    Wurde im 1000Ps Video gesagt von der Fahrpräsentation zur E-Clutch.