Alles anzeigenUnd genau so wird Honda reagieren, DANKE für das Beispiel !
Völlig zu recht
Alles anzeigenUnd genau so wird Honda reagieren, DANKE für das Beispiel !
Völlig zu recht
Alles anzeigenMan kann sich vieles schön Reden und ich möchte die E-Clutch nicht schlecht machen, sie ist gut hat aber eine Besondere Schwäche.
Wer ist nicht schon mit angezogener Handbremse angefahren und hat es erst bemerkt warum sie nicht zieht???, trotz Anzeige im/am Display also bitte.....
Man muß kein absoluter Depp( was ich für eine Beleidigung halte) sein, nur schlecht hören, das reicht um eine Kupplung zu schrotten. Siehe Autodoktoren auf YT
Und dann ist Honda Schuld? Erwartest doch auch keine neue Handbremse wenn du einen Bedienfehler begehst TROTZ Warnleuchte, welche auch bei der E-clutch existiert. Wenn die Ölleuchte im Cockpit blinkt fährst du auch nicht einfach weiter und gibst dem Hersteller die Schuld, wenn der Motor hoch geht. Wenn man neue Technik nutzt, muss man sich damit halt beschäftigen. Im Handbuch stehen alle relevanten Informationen, Warnungen und Handlungsempfehlungen.
Finde es schwierig, wenn man die Eingeverantwortung immer auf andere abschieben möchte. Anders würde es aussehen, wenn man nur erschwerte Möglichkeiten hätte, zu wissen in welchem Gang man gerade fährt, bzw. ob man im falschen ist. Dem ist aber nicht so. wer mit einer solchen Technik nicht umgehen kann, da es zu komplex ist und man sich damit nicht beschäftigen möchte, kann man es einfach nicht kaufen
Die reguläre Kupplung kann das auch nicht. Sehe nicht, dass Honda Irgendwelche Mechanismen einbauen muss zum Schutz gegen Nutzungsfehler.
Wenn ich Im Auto auf der Autobahn bei 150 den ersten Gang rein Prügel, kann doch der Hersteller nichts dafür wenn ich das Getriebe Schrotte.
Das Motorrad hat eine Ganganzeige. Das sollte ausreichen.
Im Test wurde es absichtlich provoziert, bzw. ausporibert.
Wenn man mit dem Mopped an der Ampel steht und der 5. drin ist, merkt man das beim losfahren sehr schnell und schaltet entsprechend Gänge runter. Wenn man mit E-Clutch los fährt und es gibt keinen Vortrieb, der ganze Karren brummt und ruckelt, sollte man auch runterschalten. Stumpf durchziehen kostet dann halt Geld.
Zudem ist zu bedenken, dass es sich nicht um ein Automatikgetriebe handelt! Das einzige was Honda tun könnte, wäre die Kupplung gezogen zu halten wenn der Gang zu hoch ist. Das könnte je nach Fahrsituation recht problematisch werde.
Alles anzeigenAnscheinend wurde eine E-Clutch schon ruiniert. Der Tester soll öfters im 6. Gang losgefahren sein.
Bei der "Handkupplung merkt man das und bei der "E-Clutch" anscheinend nicht.
Werde sicherlich auch mal eine Probefahrt machen mit der E-Clutch da ich die CB650R einfach schick finde und es dann mal kombiniere.
Versuche allerdings dann hoffentlich nicht im 6. lozufahren.
Vielleicht sollte man sowas nicht ungeprüft verbreiten.
Man merkt es auch mit der E-Clutch. Der Tester hat dies bewusst gemacht um zu testen, ob er das Motorrad abwürgen kann und wie es sich in diesem Fall verhalten würde.
Wurde im 1000Ps Video gesagt von der Fahrpräsentation zur E-Clutch.