Würde man ein bedingungsloses Grundeinkommen für alle einführen, würden sich die Preise sehr schnell nach oben korrigieren hin zur neuen Kaufkraft und der Effekt würde verpuffen.
Beiträge von JayLL
-
-
Zuletzt:
John Strelecky - "The big five for live" und den Nachfolger "Das Leben gestalten mit den big five for live"
Sehr interessant. Insbesondere für Führungskräfte
-
[...]Alles anzeigen
Ich hoffe damit ist nun alles klar und erledigt, wenn nicht, dann gebe ich euch beiden, oder wem auch immer, meine Nummer. Ruft mich an und wir reden in Ruhe darüber.
[...]
Also ein Telefonat würde mich zwar sehr interessieren für einen austausch, aber ich glaube ein Video wäre vieeeeeeel besser für alle
Auch was die Vorbereitung angeht, welche Strecke gefahren wurde etc. Ich hab viel im IBA Forum geschmöckert aber ein Videobericht fände ich echt klasse.
Kritik ging eher an die IBA Regularien, weil es dem Mensch extrem viel abverlangt und wenig Ruhephase gönnt.
Fände auch interessant wie du dich mental und körperlich darauf vorbereitet hast.
Vor allem auf das Gefühl bei kanpper Zeit ankommen zu "müssen" etc.
Ich habe damals so eine Tour mit dem Auto gemacht vor zwölf Jahren mit Mitte Zwanzig. 1000 Kilometer nach Polen, 2 Stunden Schlaf, 2 Stunden Trauerfeier und 1000 Kilometer zurück. Waren dann insgesamt 22 Stunden. Ich weiß noch was das für eine Anstrengung war und dabei war ich in einem 7er BMW unterwegs
Könnte mir das heute nichtmal mit dem Auto vorstellen
Aber erstmal ausruhen und dann das Video schneiden
-
Ich bin mir nicht sicher, ob Du Dich schon einmal ernsthaft mit IronButt beschäftigt hast. Solche Strecken fahren viele zehn- oder hunderttausend Menschen, Bastian fährt gerade die "Einsteigertouren", die auch anspruchsvoll sein können, aber mit guter Vorbereitung und Planung problemlos und sicher zu bewältigen sind. Wer Leichtsinn oder Fahrlässigkeit an den Tag legt, wird ausgeschlossen. Nur weil er hier aus Unterhaltungsgründen Spannung aufbaut, heißt es nicht, dass er diese Vorarbeiten nicht getan hat. Er hat damit bereits Erfahrung und - so weit man aus seinen ansprechenden Videos entnehmen kann - ist auch umsichtig. Nur weil Du es zu wenig kennst, heißt es nicht, dass es problematisch sein muss. Lass Dich doch darauf ein und genieß wie wir vom Sofa aus die Abenteuererzählung. Es lohnt sich!
Ich finde das zwar auch durchaus interessant, allerdings erschließt sich mir nicht, wie eine 116 km/h Durchschnittsgeschwinddigkeit in den genannten Ländern fahrbar ist, ohne Konflikt mit der Geschwindigkeitbegrenzung. Habe auf 24 Stunden insgesamt für Schlafen, Tanken, Pausen etc. 5 Stunden abgezogen, was schon recht knapp bemessen ist. Zelt aufbauen udn Abbauen, Ausziehen, Anziehen etc. Also rein rechnerisch kriege ich das irgendiwe nicht überein.
Das physische und psychische ist was anderes. Das ist ja sehr individuell. Nur darf der Ehrgeiz nicht gegen die Müdigkeit gewinnen
-
Musste erstmal nachlesen was das ist …
Das bedeutet, innerhalb von 24h ohne Pause einen Durchschnitt! von rund 84km/h zu fahren.
Oder für 22h mit Schnitt 91km/h, oder in 20h Schnitt 100km/h etc. etc.
Aus Interesse: Wie ist das in einem gesundheitlichen und gesetzlichen Rahmen zu bewerkstelligen?
Meine persönlich längste Tour im Sattel war zum Beginn der Pandemie mit 9,5h per Landstraße - und das auch nur, weil ich die letzte Elb-Fähre durch Änderung der planmäßigen Abfahrzeiten verpasste und zurück nach Hamburg musste. Und dort dann der Elbtunnel gesperrt war, sodass ich noch um den gesamten Pudding in Hamburg herum musste. Die Temperatur ging Abends auf 8° runter. Nirgends konnte man aufs Klo, alles zu. Reisebeschränkung kam ein paar Tage später ….
Ich war mehr als gebeutelt, als ich an meinem Ziel ankam … Wirklich sicher habe ich mich die letze Stunde dann auch nicht mehr unterwegs gefühlt. Mehr als 10h fahren und dabei den Schnitt über 90 halten … ist das dann reines Autobahn hetzen?
Gar nicht. Von daher finde ich die IBA Vorgaben generell schwachsinn. Man soll die Rides unter Einhaltung der Gesetze durchführen. In Frankreich, Spanien und Portugal unter Einbezug von Pausen (Pinkeln), Tanken und Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung und sagen wir mal 4 Stunden Schlaf nicht machbar.
Mag jeder machen wie er mag, finde den Ansporn aber den falschen. Aus Wettbewerbsgründen mutet man sich eventuell zu viel zu, um es noch in der Zeit zu schaffen. Das hat auch nichts mehr mit normalen, bzw. langen Touren zu tun.
-
Anders habe ich das auch nicht gedeutet, das du es gut findest.
Meinen Text scheinbar nicht verstanden. Viel Glück weiterhin.
-
[...]
Und der Daumen hoch, neben dem traurigen Smily, insofern ich ihn für mich richtig deute, bestärkt mit meine Entscheidung das Forum zu verlassen.
[...]
Da du mich direkt adressierst, gerne die Info, ohne das du spekulieren musst.
Mir gefällt der Beitrag und die Handlung die du vollziehst, da für dich ein Verbleib nicht weiter tragbar ist. Daraus ziehst du konsequent einen Entschluss und verabschiedest dich trotz allen Unmutes von der Community.
Der Umgang hat den Daumen Hoch bekommen. Das Heulsmiley könnte falsch interpretiert werden genauso wie Danke oder verwirrt. Das Gefällt mir aber scheinbar auch. Es gefällt mir das du zu deinen Prinzipien stehst. Das war der Daumen hoch zu deinem Beitrag
-
Hat schon jemand mit den Carplay bzw. Android Auto Navis von Elebest Erfahrungen gesammelt? Wäre immerhin in Deutschland angesiedelt wegen Garantie oder Ansprechpartner. Ist natürlich keine Garantie für guten Service oder Produktqualität.
-
Letzte Woche mit der Africa Twin DCT auf Mallorca unterwegs gewesen
Es war die erste Fahrt ohne Fahrlehrer und dann direkt auf einer recht großen und schweren Maschine. Aber bis auf eine Situation, in der ich auf schmutziger Piste eine Vollbremsung machen musste wegen einem Waqhnsinnigen im Gegenverkehr ging alles gut. Selbst die MA-10 auf Mallorca war machbar mit der AT. Natürlich könnte jemand erfahrenes das Mopped viel schneller durch das Gebirge bugsieren, aber ich wollte Abends auch heile wieder ankommen.
Das DCT ist in jedem Falle ein träumchen. Super easy zu fahren und gut beherschabr. Ich war die ganze Zeit im D Modus unterwegs und hatte nicht das Bedürfnis auf S zu stellen. War eher gemütlich unterwegs. Insgesamt waren es 350 Kilometer an einem Tag, Am Ende tat der Hintern doch schon extrem weh trotz mehrerer Trinkpausen ziwschendurch, da 35°C einiges an Flügssigkeitsaufnahme erfordert haben.
Bin dann auch mit der AT durch den Stadtverkehr von Palma. Auch dies war ohne Probleme und enstpannt machbar, abgesehen vom Gewusel des Verkehrs. Ziel war der Hafen von Palma.
Anschließend noch einige Sehenswürdigkeiten abgefahren, welche sehr kurvenreiche Anfahrtsstrecken (Serpentinen) beinhaltet haben.
Fazit vom Tag und meiner ersten Probefahrt: Bis 90/100 Km/h war man sehr spaßig unterwegs. Alles was mit Autobahn zu tun hatte war dann doch etwas nervig. Die AT ist ein super tolles Bike, für mich Privat aber weit über dem benötigten. Ob die NC auch drüber ist und ein 350er Roller vielleicht ausreicht, werde ich in den nächsten Monaten erfahren.
Achja, der Verbrauch lag bei 4,6 Litern (Berechnet).
-
Ich kenne kein Motorrad, das man mit der NC nur ansatzweise vergleichen könnte. Ich würde kein anderes Motorrad aus ihr machen, sondern sie als wichtigste Zutat in meinem Rezept verwenden.
[...]Dem würde ich mich bis auf die Einparkhilfe uneingeschränkt anschließen und um einen Tempomaten (Im Idealfall Abstandstempomaten) ergänzen. Und Kurven ABS. Das wäre für MEINE Bedarfe dann sehr wahrscheinlich DAS perfekte Motorrad