Hi zusammen,
wie in einem anderen Thread schon angedeutet, geht die Reise nach Mallorca bald los.
Ich werde entweder schon am Freitag, oder ein zwei Tage später starten. (Bin aktuell noch etwas angeschlagen)
Geplant ist die Fahrt von Bonn nach Barcelona zum Fährhafen auf direktestem Weg.
Feste Übernachtungsspots habe ich noch nicht festgelegt, sondern einige Favoriten entlang der Route, da ich die knapp 1.400 Kilometer nicht in einem durchfahren möchte. Habe definitiv keinen Iron Butt. ![]()
Die NC ist soweit möglich vorbereitet.
Seitenträger für Koffer und eine Gepäckrolle mit Rok-Straps.
Das Topcase (SH39) möchte ich nach Möglichkeit frei halten um dort den Helm bei Pausen deponieren zu können.
Mit Helm auf Klo ist irgendwie befremdlich ![]()
Ich habe noch ein zwei Fragen an die erfahreneren Tourer, bzw. auch an alle die überhaupt schon einmal Touren unternommen haben.
Gepäck:
Gibt es Tipps zum Packen?
Geplant ist Klamotten in die Rolle zu packen und Schuhe, Wechsel Motorradjacke/-Hose in die Seitenkoffer zu tun. Eventuell auch den Kulturbeutel in die Seitenkoffer?
Ein Tankrucksack ist ebenfalls vorhanden. Oben wird das Bip&Go Gerät drin sein, damit ich die Telepass Spuren nutzen kann.
Muss bissl mehr mitnehmen, da ich 2 Wochen Urlaub auf der Insel machen werde, also keine reine Motorradtour.
Vielleicht gibt es irgendwas banales was ich nicht auf dem Schirm habe.
Pausen:
Die Gepäckrolle wird mit Klamotten gefüllt sein. Wenn ich beispielsweise Pause mache, nehme ich die Rolle dann mit wenn ich mal auf Klo muss oder irgendwo was Esse? Tankrucksack ins Helmfach? Wertsachen natürlich am Mann.
Wie macht ihr das? Oder einfach drauf lassen, weil in den 5-10 Minuten schon nichts passiert?
Wenn eine Übernachtung in Frankreich und Spanien ansteht, würdet ihr die Seitenkoffer abmachen? Habe mir nur Hotels in vernünftigen Gegenden gesucht.
Fähre:
Wie verhält es sich auf der Fähre? Topcase und Koffer bleiben am Motorrad. Was ist mit der Gepäckrolle? Muss ich zudem auf etwas achten wie am Flughafen hinsichtlich der Kontrollen? (Nagelscheren, Rasierer, etc.)
Sollte ich solche Sachen lieber in den Koffern verstauen?
Ich wäre auch über Aha-Erlebnisse dankbar, die ihr bei euren Touren gemacht habt und die euch für die Zukunft gelehrt haben ![]()
Danke vorab für eure Beiträge!
Viele Grüße,
Jay