Also nur weil es mit einer Scheibe bisher gut funktioniert hatte, heißt das ja nicht, dass Honda hier nicht verbessern kann - und das ist nicht nur der Optik geschuldet. Zwei Bremsen sind nun einmal einfach besser, da gibt es nichts zu rütteln. Leider haben sie die Gabeln nicht angepasst....aber das ist ein anderes Thema, ebenso, dass man keine Stahlflex genommen hat. Klar, die Gummiteile funktionieren auch, sind aber aus der Steinzeit. Da gewinnt man schon manchmal den Eindruck, dass Honda auf Teufel komm raus sparen möchte, leider manchmal an den falschen Stellen. Anyway, I love my bike ![]()
Beiträge von Michael 2808
-
-
Das wäre aber schon komisch, da die Verschraubung des Kühlerschutzes ja 2 Schrauben benötigt. Aber das kann natürlich schon sein, dass Freimarktprodukte hier nicht 100% arbeiten. Naja, habe jedenfalls eine Schraube durchgesteckt und mit Sicherungsmutter fixiert - sicher ist sicher ;-).
Danke.
-
Nur für den Fall, dass das Problem noch nicht gelöst wurde, vielleicht gibt es das bei Honda ja auch.
Ich hatte das mal an meiner Enfield und die Ursache war nicht der Seitenständer, sondern ein Stecker am Motor, der nicht eingeklickt und mehr oder weniger lose gesteckt war. Das führte dann ab und an dazu, dass das Bike einfach aus ging und sich nicht wieder starten ließ.
Nach ein wenig Schieberei (und dadurch wohl neuem Kontakt im Stecker), lief das Bike wieder.
Dass Honda nicht top bei der Endkontrolle ist, das musste ich leider auch schon an meiner neuen NC feststellen. Als ich einen Kühlerschutz montieren wollte, musste ich feststellen, dass die eine Schraube der oberen Halterung komplett fehlte, ebenso das geschweißte Gegenstück, wo man die Schraube reindreht. Mir haben echt die Worte gefehlt.
-
Hi,
ich schließe mich hier mal an wegen Drehmomentangaben.
Wie macht ihr das mit der Verkleidung? Einfach handfest +ein wenig mehr oder habt ihr hier Drehmomentangaben verfügbar?
Danke & Gruß
Michael