Beiträge von Michael 2808

Also bin die vollen 21 Seiten durchgegangen und habe nur recht wenige Aussagen zur 2026er NC gefunden und frage mich grundsätzlich erst einmal, ob der Unterschied bei einer 2026er wirklich so groß ist, dass sich der Wechsel lohnen würde?

Eigentlich bin ich mit der Sitzbank ganz zufrieden, sie ist wohl auch anders gestaltet als die der etwas älteren Maschinen, eher gerade aufgebaut.

Da ich eine rote NC habe, liebäugle ich aber schon mit der Komfortsitzbank (rote Nähte halt ;) ) oder mit einer individuellen (+4cm Höhe) Sitzbank zur Änderung des Kniewinkels (kaputtes linkes Knie). Mein Sattler ruft hierfür aber 550+MwSt. auf (Kunstleder, rote Doppelnaht, wasserdichte Sperrfolie) und das ist mir im Vergleich zur Komfortsitzbank von Honda dann doch den geänderten Kniewinkel nicht wert. Zumal ich auch nicht die Megastrecken fahre, passt das nicht für mich.

Habt ihr einen Sattler in BW/Hessen/RP, den ihr empfehlen könnt und der das evtl. günstiger hin bekommt?

Von Hepco & Becker gibt es Zusatzscheinwerfer, die eine Batteriespannungsprüfung haben - gibt es auch Videos auf YT zu.

Auch für die unterschiedlichen Sturzbügeldurchmesser verfügbar. Außerdem haben sie 2 Lichtfunktionen.

Ich finde die deutlich besser und auch schöner als die von Honda, sind nicht so globig, ist aber sicher Geschmackssache.

Sie sind auch ECE-geprüft (E-Prüfzeichen).

Motorrad Zusatzscheinwerfer LED Nova | für 25-32mm Sturzbügel
    Mit unseren neuen LED Zusatzscheinwerfer Motorrad-Beleuchtung erhöhen! Für mehr Sicherheit. Zusatzscheinwerfer für Motorrad-Sturzbügel D: Ø25-32mm
    www.hepco-becker.de

Zusatzscheinwerfer Motorrad: LED Nova für Bügel 18-25mm
    Mit unseren neuen LED Zusatzscheinwerfer Motorrad-Beleuchtung erhöhen! Für mehr Sicherheit. Staub- & Wasserdicht - Zusatzscheinwerfer für Motorrad
    www.hepco-becker.de

Anschluss direkt an die Batterie.

Die KM/Jahr machen oft den Unterschied. Ich schaffe dieses Jahr nicht mehr als die 3TKM (habe die NC erst kurz, Urlaub mit Womo steht an und ich habe noch 2 andere Bikes, die auch Bewegungsbedarf anmelden). Nächstes Jahr werde ich dann eventuell hochgehen von den KM, da ich meine Hardenduro verkaufen möchte.

Habe mal verschiedene KM/Jahr durchgespielt und das macht sehr viel aus in der Prämie. Sofern ihr also nicht wirklich soviel fahrt, rechnet sich eine Reduzierung wahrscheinlich für euch.

Ich glaube, man kann keine Kasko ohne Haftpflicht abschließen, bin aber kein Versicherungsprofi.

Ich habe meine bei der HUK übrigens zu 167,46€ versichert, VK 500 und TK 150 bei SF16.

Die HUK ist nicht immer die günstigste Versicherung, da muss man schon vergleichen. Bei meinen anderen KFZ habe ich durchgängig beim ADAC bessere Konditionen (auch vom Umfang teilweise) bekommen. Muss man aber vergleichen und nicht die Portale nutzen, da ist die HUK nämlich nicht gelistet.