Ja, das habe ich gesehen, danke. Nur habe ich ja schon die Halterung bestellt und bezahlt. Dann etwas zu bauen und das andere Teil in den Schrank zu legen, ist nicht mein Ziel ![]()
Beiträge von Michael 2808
-
-
Danke dir. Da ich ein Stück kleiner bin als du und einen LS2 Klapphelm fahre (den darf man offen fahren und er wird nach hinten geklappt), ist das mit dem offenen Visier für mich kein Thema.
Ich habe allerdings jetzt erst entdeckt, dass ich wohl keine Navi-Halterung verbauen kann, da diese nicht zur verstellbaren Scheibe passen.
Das wäre extrem schade, zumal ich eine Halterung schon bestellt habe.
-
Alles anzeigen
So, hier die ersten Bilder meiner Gepäcklösung:
Das sind C-Bow, richtig?
Bin auch ein Freund davon, da universell und an nahezu allen Bikes einsetzbar, ohne ständig neue Koffer kaufen zu müssen. Außerdem sehen die ohne Koffer auch noch recht gut aus, bzw. man sieht sie nicht unbedingt als Zubehör
. -
Danke, das hilft doch schon einmal

-
Hi,
sieht gut aus, hast du gut gemacht!
Wie ist deine Erfahrung mit der Scheibe sonst, hat sich die Investition aus deiner Sicht rentiert, bringt die wirklich was?
Danke!
-
Hi,
hat hier jemand Erfahrung mit der original höhenverstellbaren Scheibe von Honda (RH23), bringt die was?
Bin 1,78 und hätte durchaus Interesse.....
Danke!
-
Oha, gerade mal 30% jünger als ich........yeah, endlich wieder jung
. -
Danke euch für die guten Tipps.
Werde heute Abend dann wohl mal die Seitenverkleidung komplett demontieren, muss da was an die Elektrik anschließen
.Habe mir mal ein paar Videos gegönnt und schon einmal ein paar Boxen für die Kunststoffteile und Schrauben bereitgestellt, damit die großen und kleinen Schrauben usw. auch wieder an ihre Plätze kommen. Bilde mir zwar ein, dass ich mir das merken kann, aber gehe ja auch auf die 60 zu und Selbstüberschätzung ist halt auch gegeben
.Aber die Boxen und meine Zettel sollten das schon richten.
-
Sollte das weibliche Teil sein - kann das bitte noch jemand bestätigen bevor er das bestellt?
Link von weiter vorne oder anderem Threat: https://de.aliexpress.com/item…7eEK&gatewayAdapt=glo2deu
-
Schön für dich, sind bei deiner obigen Angabe aber nur etwas so um die 10 Ketten
.Ist das dann eine Referenz oder eine Aussage über die Schmierung?
Dazu müssten Vergleich mit und ohne Schmierung unter selben Bedingungen stattgefunden haben, was ich ausschließe.
Auch könnten die Ketten einfach lange gehalten haben, da wenig Belastung drauf war oder die Kette super war, oder....
Das kann man weiter ausführen, möchte ich hier aber nicht.
Ich glaube dir das gerne mit den KM-Erfahrung, aber was das mit Fett und Öl angeht, Fett klebt nun einmal besser, auch wenn Öl wahrscheinlich besser gleitet. Dafür ist es dann auch schneller wieder unten.
Ich jedenfalls fahre sicher keine Kette 40-75 TKM, ist mir zu riskant, egal wie die Kette von außen aussehen mag - in Glieder reinschauen kann man nicht (ich jedenfalls nicht). Wenn es die zerhaut, ist ja nicht gesagt, dass sie einfach nur nach hinten weg fliegt. Das wegen der paar Euro für neue Kette und Ritzel - no way.
Mir aber egal und du darfst mich gerne mit deiner Meinung/Erfahrung korrigieren - ich beende das für mich hier.