Hi und danke für die Erklärung und das Bild.
Die Windabweiser habe ich nicht, weiß auch nicht, ob ich die wirklich brauche. Die Kratzer sind unschön, keine Frage, aber der Motor an sich ist ja noch intakt und damit hat der Sturzbügel eigentlich einen guten Job gemacht. Dass das ganz ohne Verluste über die Bühne geht, egal wo du einen Sturzbügel montierst, das ist dann eher Glückssache.
Bin mal mit meiner damaligen GS mit 80 Sachen in der Kurve abgeschmiert und hatte mich unbewußt am Lenker festgehalten und die Maschine damit auf dem Sturzbügel schleifen lassen, bis ich im Kopf klar war und los gelassen habe. Bis auf den Sturzbügel, Kratzer am Lenkerende und am Koffer, hatte das Bike (und ich) keinen nennenswerten Schaden davon getragen (Schutzengel ist leider tot nach dem Sturz ;-). Wäre das Bike aber ohne meine "Ausgleichshalterung" über den Boden geschliffen.....das Heck wäre wohl weg gewesen ![]()
Ich schätze an den H&B Sturzbügel halt auch, dass sie Luft schaffen zwischen Bein und Bike, da man ja nie weiß, wo das Bein bei einem Sturz wirklich landet und da kann sowas schon helfen.
Hast aber mein volles Mitgefühl für deinen Schaden, sowas ist immer unschön. Solange du aber heil geblieben bist, ist das am Ende zwar teuer, dennoch aber gut ausgegangen.