Beiträge von Michael 2808

Hi,

gibt es eigentlich einen Weg die Hinweise im Sync zu deaktivieren? Ich finde das extrem nervend und leider sind die Hilfeansagen auch noch sehr lange.

Ich verstehe zwar, dass man darauf hinweisen muss, aber irgendwann ist ja auch mal gut. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass der User sich mit den Risiken einverstanden erklärt und ich habe es nur nicht gefunden? Alleine bei der Auswahl von Musik die Ansagen über die Bedienung zu hören, hat ja nichts mit Sicherheit zu tun.

Ach so, wie komme ich eigentlich bei laufender Musik wieder zur Auswahl von z.B. Telefon? - habe ich bisher nicht hin bekommen. Ganz raus gehen ja, aber einfach einen Schritt zurück......?

Danke & Gruß

Michael

Hi und danke für die Vergleichsbilder.

Die Bügel von H&B mit Pads stehen etwas mehr ab, macht den Bock aber nicht fett.

Optisch gefallen mir die von H&B besser und mit den Pads habe ich eine legale Fußablage - die kann man aber auch bei Givi nachrüsten.

Ob die von Givi bei einem Sturz mehr bringen.....musst du nicht testen ;-).....aber vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit und kann sich zu Wort melden.

Ich wünsche dir aber, dass du sie nicht brauchst.

Tobias: schildere den Fall doch mal deinem Händler. Eventuell hat er eine Lösung oder kann das an Honda zur Klärung weitergeben. Normal hört sich das für mich nicht an, habe die Erfahrung so auch noch nicht gemacht. Einzig einmal hat das DCT bei mir im Drehzahlbegrenzer festgehangen und gefühlt eine Ewigkeit gebraucht, bis der höhere Gang gewählt wurde - war aber ein Einzelfall.

Sollte der Händler/Honda eine Lösung haben und es sich tatsächlich um einen Fehler bei dir handeln, wäre eine Info hier für uns alle hilfreich, danke.

Von klassenüblichem Standard war ja nie die Rede, lediglich davon, dass hier imho an der falschen Stelle gespart wurde und die paar Euro den Bock nicht fett gemacht hätten.

Wenn Honda für die NC mehr Sonderausstattung anbieten würde als für höherwertige Modelle, wo das ganze Zeug von Haus aus dabei oder besser (z.B. Windfang) ist, hätten sie einen Zusatzprofit. Die NC selbst hat ohnehin einen Sonderstatus (und den lieben wir ja) und da wäre das durchaus wünschenswert. Aber Honda wird das wohl nicht ändern.

Hi und danke für die Erklärung und das Bild.

Die Windabweiser habe ich nicht, weiß auch nicht, ob ich die wirklich brauche. Die Kratzer sind unschön, keine Frage, aber der Motor an sich ist ja noch intakt und damit hat der Sturzbügel eigentlich einen guten Job gemacht. Dass das ganz ohne Verluste über die Bühne geht, egal wo du einen Sturzbügel montierst, das ist dann eher Glückssache.

Bin mal mit meiner damaligen GS mit 80 Sachen in der Kurve abgeschmiert und hatte mich unbewußt am Lenker festgehalten und die Maschine damit auf dem Sturzbügel schleifen lassen, bis ich im Kopf klar war und los gelassen habe. Bis auf den Sturzbügel, Kratzer am Lenkerende und am Koffer, hatte das Bike (und ich) keinen nennenswerten Schaden davon getragen (Schutzengel ist leider tot nach dem Sturz ;-). Wäre das Bike aber ohne meine "Ausgleichshalterung" über den Boden geschliffen.....das Heck wäre wohl weg gewesen ;)

Ich schätze an den H&B Sturzbügel halt auch, dass sie Luft schaffen zwischen Bein und Bike, da man ja nie weiß, wo das Bein bei einem Sturz wirklich landet und da kann sowas schon helfen.

Hast aber mein volles Mitgefühl für deinen Schaden, sowas ist immer unschön. Solange du aber heil geblieben bist, ist das am Ende zwar teuer, dennoch aber gut ausgegangen.

Sparen wo sinnvoll ist ja auch ok, aber auf die paar Euros mehr für Stahlflexleitungen kommt es doch nicht drauf an. Wer beim Kauf des Bikes auf die letzten sagen wir mal 50 Euro achten muss, der hat das falsche Hobby.

Bleibe daher gerne bei der Aussage, dass Honda an manchen Stellen einfach zu viel auf die Sparbremse gedrückt hat.

Neben Stahlflex bleiben da auch noch Blinker-Relais für eine automatische Abschaltung und ein Tempomat natürlich, für den viele von uns wohl super gerne als Sonderausstattung teure Euros zahlen würden - ich zumindest ja.

Honda könnte die NC ja durchaus als Budget-Bike weiter produzieren, nur die Sonderausstattungen anpassen, bzw. erweitern. Hierfür dann wie derzeit für die verfügbaren Sonderausstattungen, weiterhin viel zu viel Geld verlangen ;-).

Habe auch die 4 cm Höhenverstellung verbaut ;-).

Dazu noch ein paar Alpine Ohrstöpsel und das reicht für mich, da sie den Großteil der Windgeräusche rausnehmen und ich dennoch Navi und Musik hören kann. Der Druck wird, so wie du geschrieben hast, von der Brust genommen (und Mücken auch, sofern es denn mal welche gibt).