Sturzbügel RH023
-
-
-
-
-
-
#14 Meine NC RC88 Bj. 2018 war, als ich sie gekauft habe ein, wirtschaflicher Totalschaden.
Sie hatte 3017 Km gelaufen als der Besitzer wegen eines nach rechts abbiegenden LKW
nach rechts ausweichen mußte und gestürzt ist.
Auf Grund der geringen Kilometerleistung und des Alters hatte er ein Recht auf eine
Instandsetzung mit Neuteilen. Das wäre auf Grund der gepfefferten Ersatzteilpreise so
teuer geworden das die Versicherung sie als Totalschaden abgeschrieben hat.
Ich habe sie dann bei UKD-Haaren, die solche Versicherungsschäden ankaufen, erworben.
Die Neuteile habe ich anhand der Honda-Preisliste einmal zusammengerechnet.
Mit Arbeitslohn und Lackierarbeiten bin ich auf ca. 6500-7000 Euro gekommen.
Es ist also garnicht so von der Hand zu weisen das es schneller als man denkt zu einem
wirtschaftlichen Totalschaden kommt.
Über den Winter habe ich die NC dann in Eigenleistung und Gebrauchtteilen für etwas über
300Eur wieder aufgebaut.
Die NC hat mich 2022 inkl. Ersatzteilen dann ca. 4100 Eur gekostet, ich habe also von den
horenden Hondapreisen indirekt profitiert.
Und wie die meisten wissen, ich mache soetwas für mein Leben gerne, ich bin einfach
ein Praktiker der gerne etwas selber macht.
Hier ein Angebotsfoto von UKD-Haaren.
Die roten Punkte zeigen die meisten Teile die ersetzt werden sollten.
Auch der Armaturenträger, sowie die Tachoeinheit mit Steuergerät hätten ersetzt werden
müssen da der Besitzer ein Anrecht auf Neuteile hatte.
Und heute:
-
-
-
-
-
-
#18 Ich glaube, man kann keine Kasko ohne Haftpflicht abschließen, bin aber kein Versicherungsprofi.
Ich habe meine bei der HUK übrigens zu 167,46€ versichert, VK 500 und TK 150 bei SF16.
Die HUK ist nicht immer die günstigste Versicherung, da muss man schon vergleichen. Bei meinen anderen KFZ habe ich durchgängig beim ADAC bessere Konditionen (auch vom Umfang teilweise) bekommen. Muss man aber vergleichen und nicht die Portale nutzen, da ist die HUK nämlich nicht gelistet.
-
-
#19 Alles anzeigenIch zahle für VK mit 300 € SB und TK mit 150 € SB ca. 100 € pro Jahr.
Hallo,
mit welchen Versicherungsoptionen ?
Kommt mir extrem günstig vor.
Ich zahle VK 150/500 SB, mit Carport-Option und 12000 km jährlich 293,- bei SF 16 (HUK24)
Gruß Kalle
-
#20 Alles anzeigenHallo,
mit welchen Versicherungsoptionen ?
Kommt mir extrem günstig vor.
Mir auch, selbst mit Extras ( Öffentlicher Dienst, Garage, Wohngebäudeschutz und SF 20, komme ich da nicht hin.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!