Beiträge von thomas_s
-
-
Gibts auch mit höherem Schaft
M-Star GTXM-Star GTX - Der Herrenstiefel für 6 cm höheren Stand und besseres Abstützenwww.daytona.deBeim Auf- und Absteigen den Lenker nach rechts einschlagen, dann kommt dir die Kiste ein bisschen entgegen.
-
Kleine Hausrunde durchs Elsass, einfach herrlich und nix los.
Über den unglaublich unspektakulären Col du Pfaffenschlick (371 m) und den mit immerhin zwei heftigen Kurven ausgestatteten Col du Pigonnier (432 m) Richtung Pfalz.
Auch hier ist wenig los. Schöne schattige Strasse bei Hermersbergerhof auf 600 m. Die Gegend um Klingen / Barbelroth kann man als Pfälzer Toskana bezeichnen.
Ergänzung folgt.
Noch ein Hinweis:
Das Elmsteiner Tal ist am Wochenende und an Feiertagen gesperrt. Die Kalmit war gestern gesperrt, scheint heute aber wieder frei zu sein.
-
So spektakulär habe ich es nicht. ABER: Zum ersten Mal seit 10 Jahren ist gestern meine Frau wieder als Sozia mitgefahren. Also kleine Runde und immer schön sachte.
Ungefähr 100 km im Nordschwarzwald. Das ist ja fast nix, 1990 sind wir mit der GS bis nach Kreta gekommen.
Ich bin gefahren als würde ich rohe Wachteleier transportieren und wurde x-mal überholt. Und danach tat ihr der verlängerte Rücken weh. Au weia. Das war es dann für die nächsten 10 Jahre.
Nachtrag:
Die nördliche Zufahrt über Müllenbach zur Roten Lache ist gemacht, die südliche über Bermersbach ist in einem grauenhaften Zustand. Hier hat das Geld nur für noch mehr Flickereien gereicht.
-
Den Gasgriff kann man komplett umfassen, du musst ja nicht unbedingt das Ding benutzen. Also ich habe Handschuhgröße 11 und der Gasgriff ist für mich lange genug, um ihn rechts davon zu greifen.
-
Ich habe gerade nachgesehen: Alles noch OK
-
Ich habe mir für schmales Geld so eine Gasgriffhilfe zugelegt, um lange Strecken besser zu handhaben. Funktioniert ziemlich gut.
Tatsache ist, dass man mit dem Daumen sehr feinfühlig Gas geben kann, was besonders dann interessant ist, wenn die Innenfläche des Handschuhs schweissnass in Wellen liegt.
Das Ding war ein bisschen zu gross, musste ein wenig unterfüttern.
-
Bin mit knapp 68 auch nicht viel jünger. Aber meine Mitstreiter aus dem Norden scheuen mittlerweile die lange Anfahrt.
-
Hallo Dieter,
ich bedanke mich ebenfalls. Vieles habe ich wiedererkannt und festgestellt, dass ich schon zu lange nicht mehr dort war.
Grüße Thomas
-
Heute hat es für eine kleine Tour gereicht:
Ab Rastatt durchs Nordelsass, in die Pfalz und zurück. Immer wieder schön. Im Baerenthal sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht, nix los. Bei Haspelschied nach Liederscheid über die Grenze nach D, spektakuläre Kurven bei Schweix / Trulben und über Glashütte (Strasse gemacht), Salzwoog und Fischbach so langsam wieder Richtung Heimat. Gute 200 km, in 4 h gemütlich gefahren.
See bei Zinswiller im Elsass. Einfahrt zum Baerenthal.
Nachtrag: Das war die erste Tour mit dem neuen Road 6. Den Road 4 konnte man von Flanke zu Flanke abfahren, und das war gut so, schliesslich war er ganz bezahlt. Wenn man das mit dem Road 6 machen würde, dann schleifen die Ohrläppchen am Boden, es bleibt ein Angststreifen. Das erschüttert meine 12,5 % schwäbischen Gene zutiefst.