Beiträge von thomas_s

Die Tasche füllt nicht die ganze Box aus, unterhalb der Tasche ist noch Platz für:

Verbandtasche

Ersatzbrille

Warnweste

Paar Handschuhe

Man weiss nie, was einigen Knalltüten in Frankreich einfällt, was man alles dabei sein haben müsste. (Alkoholtester, wieder abgeschafft, Reflexmaterial, wieder abgeschafft)

In der Tasche

Smartphone

Powerpack + Kabel

Dose für Abfall

Dose für Mikrofasertuch

Visierreiniger

2*0,5 l Wasser

Tüte mit:

Fast Orange Handreiniger (kleine Menge)

Multitool

Lappen

1 m Draht

Einige Kabelbinder

Isolierband

Dichtschrauben für Reifen

Klebeposten für Kabelbinder

Schachtel für Traubenzucker

Schachtel für Ohrstöpsel (Reserve)

Teile der Fotoausrüstung

Da von dem Krempel bis zum Deckel der Tasche noch Luft ist, geht noch ein T-Shirt rein.

Oberhalb der Tasche ist auch noch etwas Luft, mit etwas sanfter Gewalt ist noch Platz für eine Regenjacke.

Also ich finde praktisch, zumal mein Helm nicht in die Box passt, spare ich mir den Tankrucksack oder das Topcase.

Wenn es sein muss, passt noch ein Schloss für die Bremsscheibe rein. Aber wer klaut eine NC750?

Das ist mir insofern egal, als dass auch nach dem Kürzen weiterhin der Schriftzug "Honda" in der Scheibe erhalten bleibt. Abgesehen davon wurde ich in 39 Jahren dreimal von der Rennleitung angehalten.

Bei meiner damaligen R1100S hatte ich die Scheibe auch gekürzt, der TÜV Mann hat gemeckert, wo der Keder (Originalscheibe ist ohne Keder!) wäre. Ich fragte ihn, wie der Keder an einer 6 mm dicken Scheibe aussehen würde?

Damit möchte ich sagen, dass Detailkenntnisse über verschiedene Motorräder eher inhomogen verteilt sind.

Heiko, wenn man sich konstant mit einer Materie beschäftigt und davon leben will, ist es klar, dass man im Laufe der Zeit das System perfektioniert. Und das ist auch gut so. Die ersten CLS Kettenöler waren afaik ohne Abhängigkeit vom Unterdruck elektronisch gesteuert, aber noch ohne Temperaturkompensation.

Mein Bekannter machte das nicht hauptberuflich, es war ein einmaliges Projekt, weil er mit anderen Unterdruck-Ölern nicht zufrieden war. Er hatte auf der Felge noch einen Magneten befestigt, um die Geschwindigkeit zu zu erfassen und zu berücksichtigen. Für die damalige Zeit und die Umstände nicht schlecht.