ThomasLIP: Immer cool bleiben, contenance bewahren.
Auch beim nicht superbilligen Wilbers-Federbein wird gekontert. Und zwar brutalstmöglich. Dann wollen wir mal hoffen, dass das Gewinde am Federbein aus einem Werkstoff der Festigkeit 12.9 besteht.
ThomasLIP: Immer cool bleiben, contenance bewahren.
Auch beim nicht superbilligen Wilbers-Federbein wird gekontert. Und zwar brutalstmöglich. Dann wollen wir mal hoffen, dass das Gewinde am Federbein aus einem Werkstoff der Festigkeit 12.9 besteht.
Gerade noch rechtzeitig...
So, der Road 6 ist montiert und nach 25 km sieht die Situation wie folgt aus:
Bemerkenswert finde ich, dass an den Flanken die gleiche Profiltiefe ist wie in der Mitte, gemessen neben den Verschleissmarken. Das Fahrverhalten ist, soweit man das nach der kurzen Strecke beurteilen kann, hervorragend.
Ergänzung: Kosten 488 € tutto completto
Gute Sache. Unterschrieben. Ich fahre sowieso durch, mit größter Vorsicht, da kam noch nie was nach.
Bei hohen Temperaturen - und das kommt immer häufiger vor - fahre ich mit einem Anzug von IXS mit Meshgewebe, das ist sehr angenehm. Da kommt man bei läneren Touren nicht ohne Regenkombi (zweiteilig) aus. Passt ins Helmfach unterhalb des Honda Gepäck-Organizers.
Für niedrige Temperaturen habe ich einen wasserdichten Lederkombi
Die Sache mit den Schrauben ist halt eine superkompakte, billige Übergangslösung. Obwohl ich Leute kenne, die damit tausende km gefahren sind, würde ich den Reifen bei passender Gelegenheit tauschen. Das gilt aber auch für alle anderen Flickmethoden.
Sowas könnte helfen:
Ein paar von den gummierten Dichtschrauben nehmen nicht viel Platz weg und ein Kreuzschlitz-Schraubendreher ist im Handgepäck.
Eine Zange oder ein Multitool sollte man haben:
Besser als der Preis es vermuten lässt!