Bin mit knapp 68 auch nicht viel jünger. Aber meine Mitstreiter aus dem Norden scheuen mittlerweile die lange Anfahrt.
Beiträge von thomas_s
-
-
Hallo Dieter,
ich bedanke mich ebenfalls. Vieles habe ich wiedererkannt und festgestellt, dass ich schon zu lange nicht mehr dort war.
Grüße Thomas
-
Heute hat es für eine kleine Tour gereicht:
Ab Rastatt durchs Nordelsass, in die Pfalz und zurück. Immer wieder schön. Im Baerenthal sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht, nix los. Bei Haspelschied nach Liederscheid über die Grenze nach D, spektakuläre Kurven bei Schweix / Trulben und über Glashütte (Strasse gemacht), Salzwoog und Fischbach so langsam wieder Richtung Heimat. Gute 200 km, in 4 h gemütlich gefahren.
See bei Zinswiller im Elsass. Einfahrt zum Baerenthal.
Nachtrag: Das war die erste Tour mit dem neuen Road 6. Den Road 4 konnte man von Flanke zu Flanke abfahren, und das war gut so, schliesslich war er ganz bezahlt. Wenn man das mit dem Road 6 machen würde, dann schleifen die Ohrläppchen am Boden, es bleibt ein Angststreifen. Das erschüttert meine 12,5 % schwäbischen Gene zutiefst.
-
-
ThomasLIP: Immer cool bleiben, contenance bewahren.
Auch beim nicht superbilligen Wilbers-Federbein wird gekontert. Und zwar brutalstmöglich. Dann wollen wir mal hoffen, dass das Gewinde am Federbein aus einem Werkstoff der Festigkeit 12.9 besteht.
-
-
Gerade noch rechtzeitig...
-
-
-
So, der Road 6 ist montiert und nach 25 km sieht die Situation wie folgt aus:
Bemerkenswert finde ich, dass an den Flanken die gleiche Profiltiefe ist wie in der Mitte, gemessen neben den Verschleissmarken. Das Fahrverhalten ist, soweit man das nach der kurzen Strecke beurteilen kann, hervorragend.
Ergänzung: Kosten 488 € tutto completto