Danke für die Informationen. Wo kann ich online meine italienischen Sünden ansehen?
Beiträge von thomas_s
-
-
Es gibt ein Multitool von Bosch - Made in China - das nach meiner subjektiven Meinung deutlich besser ist, als der Preis vermuten lässt. Es steht meinem alten Leatherman in nichts nach, finde ich. Die Messerklinge ist allerdings recht kurz.
z. B. Hier erhältlich
-
Cash
Medikamente
Handreiniger Fast Orange
Multitool o. Taschenmesser
Navi
Ladegeräte etc
Karte trotz Navi
Bücher
Kabelbinder
Klebeband
Ein paar m Draht
Autan
Verbandskasten klein
Knicklicht
...Reserverad für den Anhänger

Also ich campe schon lange nicht mehr. Wegen ein paar Tagen lohnt sich der ganze Aufwand für mich nicht, da gehe ich lieber in ein Gasthaus oder ein Hotel. Aber es ist sicher eine sehr individuelle Entscheidung.
-
Heute spitzenmässiges Wetter ---> Hausrunde Elsass - Pfalz - Elsass
-
Vernüftigerweise und Motorrad geht nicht ganz zusammen.
Ok irgendwann höre ich auf. Aber dann Geld verbrennen? Ich habe nur 12,5 % schwäbische Gene, aber die drehen durch bei den Gedanken.
-
Den CLS kann man in mehreren Stufen per Tastendruck einstellen. Von furztrocken bis U-Boot.
-
Beim Ketten ölen musst du soviel Öl aufbringen, dass es für 1000 km reicht. Davon wird der Großteil abgeschleudert und versaut die Felgen deines Motorrads und die Umwelt. Kann man machen.
Bei einem Kettenöler wird nur soviel Öl aufgebracht, dass es gerade reicht. Bei meinem 3 ml auf 1000 km. Hier gibt es mannigfaltige Lösungen von mechanisch bis elektronisch gesteuert. Ich fand den von CLS überzeugend.
-
Ergänzung zum vorherigen Beitrag:
Solange die Batterien einen sehr großen Anteil am Kaufpreis ausmachen und eine Lebensdauer von vielleicht 5-8 Jahren haben (Erfahrungswerte: mein eBike, meine Smartphones, beides keine Billigprodukte) bedeutet das Batterieende auch gleichzeitig möglicherweise wirtschaftlichen Totalschaden. Unakzeptabel. Wer kauft ein 8 Jahre altes Elektrofahrzeug?
Es ist Aufgabe des Anbieters, hier eine angemessene Lösung zu finden. Das sehe ich im Moment noch nicht.
Bei Elektromotorrädern kommt die Frage hinzu, ob es den Hersteller nach ein paar Jahren noch gibt.
-
Ich würde sogar ein Elektromotorrad fahren, wenn:
- die Reichweite auch bei niedrigen Temperaturen über 350 km läge
- das Gewicht unter 250 kg
- der Preis deutlich unter 15 k€
- und ich der Batterietechnik trauen würde
- das Ding nicht klingt wie eine Straßenbahn auf Dope
-
Ich wurde in 39 Jahren dreimal kontrolliert. Das letzte Mal hatte ich die NC seit genau drei Tagen.
"Haben Sie an dem Fahrzeug technische Veränderungen vorgenommen?" "Nein!" Also ich bestimmt nicht, aber ich lasse ja schrauben.
Dann hat er sich sogar auf den Boden gelegt, um die Nummer am Hinterradkotflügel mit der in der ABE zu vergleichen. Vorbildlicher Einsatz, guter Mann!
Also ich hatte in meinem ganzen Berufsleben keinen einzigen sterbenslangweiligen Tag. Augen auf bei der Berufswahl!