Schwarzwald-Runde mit Hindernissen

Wie teilweise bekannt ist, wohne ich im Nordschwarzwald. Am Wochenende ist dieser nicht befahrbar, du eierst zwischen Schleuderküchen und Bürgerkäfigen lustlos rum. Hier ein Teil meiner Hausstrecke:

Die B462 wird zwischen Weisenbach und Forbach monatelang bearbeitet (blauer Pfeil), im Moment ist bis Ende Mai die Durchfahrt möglich. Das musste ich gestern nutzen.

Schwarzenbachstausee - B500 (geht überhaupt nicht am WE) - Abbiegen Richtung Allerheiligen. Geniale Strecke, Pause bei der Allerheiligen - Kapelle.

Und dann bei Oppenau wieder hoch über Zuflucht zur B500. Ebenfalls sehr schöne Strecke, leider gesperrt (Roter Pfleil). Umweg über Ibach Richtung Bad Peterstal erforderlich. Von Bad Peterstal Richtung Schapbach (Hier der erste Campingurlaub mit meiner Frau, ca. 1987) und über Bad Rippoldsau zurück.

It's hip to be square.

BMW R80 G/S FM - BMW R100 FM - BMW R1100 S - BMW K1300S - Honda NC750XD RH23

Einmal editiert, zuletzt von thomas_s ()

Kann ich bestätigen. Leider seit letztem Jahr durchgehend auf Tempo 50 begrenzt.

Die Sanierung geht zu Beginn der Sommerferien weiter, bis dahin ist die Strecke offen.

B 462 Forbach – Hilpertsau
    Informationen zur Fahrbahndeckensanierung an der B 462 zwischen Forbach und Gernsbach-Hilpertsau in 2026
    rpk.baden-wuerttemberg.de

Tempo 50? Ist mir gar nicht aufgefallen.

Allerdings gibt es ab und zu runde, rot umrandete weiße Schilder mit einer Zahl drin. Leider ohne dazugehörige Einheit.

Falls es das minimal zulässige Alter des Fahrer sein soll, bin ich im grünen Bereich. Falls es eine Geschwindigkeitsangabe sein soll, verweise ich auf die gültigen SI Einheiten. Das wären also 50 m/s, was 180 km/h entspricht. Bei aller Liebe, das ist zuviel.

It's hip to be square.

BMW R80 G/S FM - BMW R100 FM - BMW R1100 S - BMW K1300S - Honda NC750XD RH23

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!