Anschaffung NC 750 X

Es gibt auch Fußrasten (z.B. von SW Motech Ion), die sich ein wenig tieferlegen lassen, um den Kniewinkel etwas zu entspannen. Habe ich bei meiner installiert, weil ich das bei langen Etappen angenehmer finde. Nachteil: Fußrasten kratzen etwas früher

Viele Grüße,

Michael

Hallo Norbert,

super das die neue NC so schnell geliefert wurde !

Ich hatte bei der Auswahl des neuen Motorrades auch besonders auf den Kniewinkel geachtet, weil der bei mir, bedingt durch eine Knie-TEP auf der rechten Seite eingeschränkt ist. Da hatte die NC750X, bei mir auch gepunktet. Für mich als nicht zu groß gewachsener (174 cm) und die Einschränkung durch das Knie, ist die Sitzhöhe der NC optimal.

Ich kann mir vorstellen, das die Sitzposition, respektive der Kniewinkel bei 186 cm Größe auf der NC suboptimal sein kann.

Zumal du ja auch durch die Transalp höheres gewohnt bist.

Dein Zitat: "der Kauf hat sich gelohnt. Ein extrem entspanntes Fahren, fast schon sowas wie Meditation. Und trotzdem genug Leistung.", kann ich ich so bestätigen !

Gruß Kalle

Hallo,

obwohl ich meine NC vor dem Kauf nicht Probefahren konnte bin ich sehr zufrieden. 👍 Sie fährt sich sehr leicht, ist sehr gutmütig und selbst beim sehr langsam fahren super handelbar auch für Anfänger.

Mel hat heute die Federspannung von 2 auf 1 bei meiner gesetzt, dann haben wir eine Runde gedreht. 😁 Kein Unterschied aber die Maschine ist minimal niedriger 😬 Mit dem Kniewinkel habe ich aufgrund meiner Größe keine Probleme. Wir haben den Komfort-Sitz, ob der auch bei längeren Fahrten ok ist kann ich noch nicht sagen.

@ Nobbi65 Glückwunsch zum neuen Bike! Ich wünsche stets unfallfreie Fahrt!

Gruß

Melina🙋🏻‍♀️

Theoretisch sind das 15mm laut Hersteller, wie viel in der Realität weiß ich jetzt nicht mehr genau, weil ich die schon vor Jahren montiert habe (und sieh es mir bitte nach, aber zurückbauen möchte ich jetzt nicht mehr). Es kann sein, dass es etwas weniger sind, weil der Gummi ja auch noch recht dick ist - aber man kann ja auch ohne Gummi fahren (wobei ich die zusätzliche Dämpfung gut finde). Hinzu kommt allerdings noch, dass sie erheblich breiter sind und von daher auch etwas bequemer. Ich hatte auch mal die EVO ausprobiert, die noch mehr Verstellung haben (und es gibt ja auch Varioplatten von MFW etc.), aber das braucht wiederum Umbauten am Bremshebel - nein danke.

Viele Grüße,

Michael

Danke für die Tipps. Zur Probefahrt, die ich gemacht habe, muss ich allerdings noch ergänzen, dass die Vorführmaschine die Komfortsitzbank drauf hatte. Von daher ergab sich mein jetziges Problemchen damals womöglich erst gar nicht. Ich werde das jetzt noch etwas beobachten und ggf. als Erstes die Sitzbank tauschen. Und wie Sven1976 schon angemerkt hat, ist das Taubheitsgefühl auch bei mir eher im Hintern und strahlt in die Beine aus. Von daher denke ich, die andere Sitzbank sollte die Lösung sein.

Die Komfortsitzbank lohnt sich auf jeden Fall (meiner Meinung nach). Ich bin früher immer mit Schaffell gefahren, inzwischen unnötig - letzten Samstag 19 Stunden ohne Probleme mit der Komfortsitzbank. Ich kann nur zuraten!

Viele Grüße,

Michael

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!