Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und spiele mit dem Gedanken, mir eine NC 750 X zuzulegen. Zur Zeit fahre ich eine CB 500 X von 2014 und eine Transalp von 2024. Die CB habe ich seit 10 Jahren und da mir bei ihr gelegentlich etwas Leistung fehlte, habe ich mir zusätzlich noch die Transalp zugelegt. So richtig glücklich bin ich mit dieser Doppellösung aber nicht. Jede der Maschinen hat etwas, das ich bei der jeweils anderen vermisse. Die Transalp die Leistung und die CB die Optik (was natürlich Geschmackssache ist). Im meinem fortgeschrittenem Alter von 60 Jahren könnte die NC ein Kompromiss sein, wobei ich dann mittelfristig die anderen beiden abgeben würde. Sie entspricht eigentlich zu 95% meinen Wünschen, einfache Handhabung, Ergonomie, klasse Optik, DSG. Ich bin mir nur nicht sicher, ob mir die 59 PS nicht auf Dauer auch bei ihr etwas zu wenig sein werden. Es würde mich daher interessieren, ob ihr den Kauf eurer NC schon mal wegen mangelnder Leistung bedauert habt. Dazu sagen muss ich, dass ich grundsätzlich kein Heizer bin, sondern überwiegend gemütlich unterwegs bin. Aber manchmal gebe ich dann doch auch gerne noch mal etwas Stoff. Ich verstehe auch nicht, weshalb Honda der Maschine nicht etwas mehr Leistung spendiert. Die nur 59 PS halten sicher viele Interessenten vom Kauf ab. Mit um die 75 PS könnte die NC sicher noch deutlich mehr Marktanteile gewinnen. Ich jedenfalls würde dann nicht mehr überlegen sondern sofort zuschlagen.