Beiträge von viericks

Ich (als technisch unversierter Laie) denke das 5 W 30 eben einfach etwas "kältetauglicher" sein könnte wie 10 W 30.

Selbstverständlich gibt es da *verdammt* viele Tabellen, die entweder das dafür oder das dagegen beweisen.

Aus meiner Vielfahrerzeit mit dem Auto kann ich nur beisteuern das meine "alten Flundern" mit Vollsynthetischen Ölen sehr gut zurecht gekommen sind bzw. sogar besser gelaufen sind. In der Zeit als ich in Murnau (15km vor Garmisch) lebte waren die ab und an sogar sehr existenziell wichtig, da das Kaltstartverhalten im Winter deutlich besser war .

Bei meinem Moped fahre ich relativ selten bei kalten Temperaturen und kann da also kein (mich betreffendes explizites) Urteil abgeben.

Aber ich denke das ein halber Honda Auto Motor nicht so sehr unterschiedlich von anderen Auto Motoren ist.

sieht gut aus dat Dingen.

Ich bin ja Fan von größeren Scheiben, da ich mit meiner rechten Schulter immer Probs durch den WInddruck kriege (hab da ein altes Kriegsleiden von einem Rollerabwurf, der von einem Volltrottel operiert wurde (Tossi 5, wenn das jemand was sagt)).

Also habe ich versucht den WInddruck größtmöglichst vom Oberkörper wegzukriegen.

Aber deswegen sieht die grüne da oben immer noch "saugut" aus. :)

Wir jammern hier schon wieder mal auf sehr hohem Niveau.

Selbstverständlich ist bei dem Einstandspreis der NC kein Weltwunder an "Anpassbarkeit" zu erwarten, welches auf den unterschiedlichsten Terrains genau das macht was man sich gerade wünscht.

Ich bin hier mehr auf der Seite von Opa-Kalle

Ich bin froh über jede Rückmeldung die ich vom Vorderrad bekomme, und wenn es mir zu viel ruckelt, fahre ich halt langsamer.

Ich habe als Motorrad diese "EierlegendeWollMilchSau" namens NC gekauft und muss halt die Einschränkungen dafür das sie sehr sehr vieles gut aber eben nix sehr gut kann in Kauf nehmen.

Außerdem wird es immer die beiden Typen geben:

- Einer der immer alles verbessert haben will: "Das hätte man aber mit geringem Aufwand deutlich besser machen können"

- Der Andere der sagt, "Ach nee, das passt schon so".

wollte am Anfang der Moped Saison noch mal schnell zum TüV.

Ergebnis: Moppel wollte nicht anspringen. Batteriespannung unter 12,4 bei ca. 11,7 Volt.

Hatte noch 20 mins ZTeit.

Ladegerät angeklemmt. TüV angerufen das ich später komme.

nach 20 mins 12,5 Volt.

Ergebnis Moppel sprang an...

Der TüV Prüfer hat dann freundlicherweise das Moppel laufen lassen und nicht abgestellt.. :)

Also ist mein Tip.

Batteriespannung zu niedrig.. :)

Die Komfort Sitzbank macht auf jeden Fall Sinn.

Solange du im "Nahbereich" tourst, so ca 150 km Bereich, ist es egal. ABer wenn du mal ne Mehrtagestour machen willst, und an einem Tag 300km oder mehr machst, wirst du dich danach sehnen.. :)

Ich habe auch ne Tourenscheibe weil sie mir den Winddruck vom Oberkörper weg hält, sowie mein Helm keinen Winddruck abbekommt.

die wurden der Spinne ausgerissen. somit läuft sie nicht mehr weg :)

mit "nur" 6 Beinen ist sie ungleichgewichtig. (oder evtl. in dem Fall hecklastig) damit bleit sie dann stationär :) :) :) :)

Passend zu dem Post in einem anderen Thread

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bei mir ändert sich die nächsten 2 Wochen auch nix am km - stand. Arbeitszimmer umräumen / renovieren ist angesagt. Da kann ich warmes Wetter (Fenster auf beim Streichen) gut gebrauchen. Außerdem zieht der Staub vom Bretter schneiden (Regalanpassungen) besser ab.

So Zimmer Renovierungen sind immer ein sch..... Zeug, weil man nirgends ein leeres Zimmer hat wo man das ganze Zeuch zwischenlagern könnte :)