Beiträge von viericks

Ich hab ja "nur" 1 Auto und 1 Moped. also nicht ganz so wichtig.

KFZ schein Moped in der Jackeninnentasche und Auto im Geldbeutel. also alles gut weg gepackt.

Ich würde das machen wenn es EU weit gültig wird, weil man dann bei Grenzüberschreitungen nicht extra dran denken muss den auch wirklich dabei zu haben. aber im mom ist ja nur ne "rein deutsche Sache" und darum für mich noch nicht unbedingt nötig.

Glückwunsch DetMainzel

das Buch wird dir viele viele stunden schenken in denen du entweder

a) deine bisher gemachten Erfahrungen bestätigt bekommst

b) neues dazu lernst.

Ich tippe ja zu 60 - 70 % auf b) aber ich weiß ja auch nicht wie gut / wie lange du schon fährst und welche Fahrsicherheitstrainings du evtl. schon gemacht hast.

außerdem ist das ja ein zusätzlicher Sicherheitsaspekt. Die Reifen halten die Geschwindigkeiten leichter aus.

Der Preis dürfte sich da, wenn überhaupt, nur ca. 5€ nach unten bewegen. Ich vermute allerdings eher das sie teurer werden würden da nicht so viele "langsame Mopeds" (danke Fraenker ) unterwegs sind und die Kleinserienherstellung eben mehr kostet.

ich bin auf der Seite von Opa-Kalle

man muss nicht jeden Thread komentieren.l

Lesen, auf der Couch sitzen, Tüte Chips aufmachen und zuschauen was den lieben Technik Freaks alles zu dem Thema das ein Troll ins Forum gestellt hat alles einfällt.

ich sage dazu nur: man muss ja nicht gleich in jedes aufgestellte Fettnäpfchen mit Begeisterung hineinspringen.

fakt ist:

die NC ist kein "hochdreh Motorrad", sondern eher etwas für den normalen täglichen Gebrauch.

die NC bietet im mittleren Drehzahlbereich alles was man braucht um sauber fahren, beschleunigen, im Verkehr mitschwimmen, und auch um mal überholen zu können.

Die NC ist, meiner Meinung nach, kein Moped das man auf der Nordschleife des Nürburgrings auswringt, sondern sehr sehr stabile Landstraßentechnik, das man auch mal auf die Autobahn bringen darf.

Aber da beginnt schon wieder mein Nacken zu schmerzen, denn auf die Autobahn gehören nach meinem Verständnis Autos (wie schon der Name sagt). Mein Moped hat bisher evtl. 1000 km Autobahn gesehen und das auch nur wenn es einfach viel zu umständlich gewesen wäre einen Umweg über die Landstraße zu fahren.

Das war dann auch meine Meinung dazu und wird auch mein einziger Post bleiben, selbst wenn einige meinen mich widerlegen zu müssen.

heute

-2 ° und diesig duster (hochnebel)

so richtig ein Wetter zum zuhause bleiben, aufs Sofa setzen/legen , Holzofen anschüren und entspannen..

evtl. noch einen guten Tee und ein paar Kekse / Lebkuchen (Glühwein hatte ich gestern Abend schon auf einem kleinen Christkindlmarkt)

schon wird sich ein "Wohlfühlgefühl" einstellen.

Sch.. auf das Wetter draussen, machs dir drinnen gemütlich :)

jo, ich hoffe auch die schaffen das.

Ich bin ja durch die Nähe von Regensburg verwöhnt und kann dadurch die beiden Läden ( Louis und Polo) innerhalb einer 15 km erreichen und dadurch ja jederzeit mal auf einen "kurzen Bummel" mal vorbei schauen.

Wenn jetzt einer wegfallen würde leidet mein Geldbeutel und meine Freizeitgestaltung :)

no ja, wie gesagt...

es ist ne Kleinigkeit die mich daran stört.

die Frage ist:

kriegt der Inster jetzt für einen Kleinwagen 5 Punkte und evtl. in der Gesamtbewertung im Vergleich aller Klassen nur 3,5?

ich weis, ich bin da mal wieder als "Erbsenzähler" unterwegs (wie mir meine Frau oft genug vorwirft), aber das man in einen Kleinwagen keinen Wohnzimmerschrank transportieren kann (außer im zersägten Zustand) weis ich auch und das setze ich auch bei anderen voraus.

Ein Kleinwagen ist eben auch vom Namen her klein.

schöner Test.

Aber für Ihn kann ein Kleinwagen aber offenbar nicht die volle Punkt (Stern) zahl bekommen.

Er differenziert also nicht genau was er testet.

Klein-, Mittel-, Ober-, Premiumklasse werden also praktisch über einen Kamm geschert.

Das stört mich zu 2 - 4 %. (also praktisch fast nicht.)

Aber es ist mir aufgefallen.

Ich würde mir wünschen das er z.B. die Kleinwagen nur mit Kleinwagen vergleicht, was in meinen Augen viel mehr Möglichkeiten der Abstufung ermöglichen würde.

aber, nix desto trotz ein sehr guter Test.

Unibike

schande über mein Haupt.

Ja, du hast recht.

der T(r)ompeter hätte sich sicherlich mehr darüber gefreut.

wie kam ich nur auf Maddoc?.. *grübel* "beginnende Alterssenilität"?

aber.. wie in einem anderen Thread festgestellt: Termine bei einem entsprechenden Facharzt sind schwer zu bekommen.. :)

tompeter

tschuldige aber das (r) juckt mich schon lange in den Fingern...

Ich hoffe aber trotzdem das du dich darüber freust das der Inster im Test als bester abgeschnitten hat

(auch wenn die ADAC Test nicht mehr das sind was sie mal waren)