Beiträge von viericks

private Berufsunfallversicherung ist ein "must hAve" wenn man noch im Arbeitsalltag steht. (wenn du dich auf die Berufgenossenschaft verläßt, bist du verlassen)

Privathaftpflicht, "must have"

Risikolebensversicherung ( wenn eine Hypothek oder so was abgesichert werden muss damit der Ehepartner nicht nur den geliebten Menschen sondern auch noch alles andere verliert und vor dem finanziellen Ruin steht) "must have"

Rechtschutzversicherung incl. Arbeitsrechtschutz (hat mir persönlich und auch meiner Frau sehr viel geholfen bei Arbeitsstreitigkeiten und Anerkennung der Arbeitsunfähigkeit meiner Frau) "must have"

Bis auf

Privathaftpflicht und Rechtsschutzversicherung ist jetzt alles gkündigt (wir sind beide im Ruhestand).

das ist meine, ganz meine eigene, Meinung zu dem Thema Versicherungen.

Als Hausbesitzer brauche ich natürlich noch die Versicherungen für die Haus und Grundstücksabsicherung, aber das gehört ja nicht hier zum Thema.

interessante Idee.

Jetzt wenn das Stromaggregat nur noch 1l im Dauerbetrtieb braucht wäre das sogar sinnvoll...

und würde die Reichweite extrem verbessern :) :) :)

jo, der x Lenker ist auch breiter.

Darum sitzt man ja jetzt auch so "saubequem" und total entspannt drauf auf der S.

Der WInddruck wird bei mir durch eine hohe Puig Scheibe mit Bruudt Scheibenhöhenverstellung kompensiert.

Da ich die Scheibe etwas steiler angestellt habe geht der Fahrtwind schön über meinen Helm weg und meine Schultern sind stabil genug.

Ich hatte immer nur Probleme mit der "Genickstarre" wenn der Fahrtwind an meinem Helm gezerrt hat.

Ich habe den X-Lenker der 700er X auf meiner 700S montieren lassen. Die KAbelzüge der X mussten auch geordert und eingebaut werden.

Insgesamt ist das eine super Entscheidung gewesen für mich, da die Sitzposition für mich extrem besser geworden ist (ich bin 176 cm groß).

Die lenkererhöhung die ich vorher drin hatte, habe ich noch brauche sie aber nicht mehr weil der Lenker insgesamt sowieso fast 6 cm höher ist als der S Lenker.

mein Gott- Lasst die armen BMW FAhrer doch Ihren Selbstdarstellungswahn.

Wer etwas sucht, das ihn auf all seinen Wegen begleitet und treu und zuverlässig seinen Dienst tut, landet sowieso irgendwann bei einer NC.

Also lasst den "geldigen" Motorradträumern ihre Träume (und ein schön geputztes Moped das in der Garage versauert) und fahrt mit ruhigem Gewissen eure NC.

Aber sogar in der neuen Motorrad News fiel ausnahmsweise mal ein Test Honda CMX 1100 gegen 1200er BMW mal ungünstig für die BMW aus.

Obwohl die BMW mit Vollausstattung kam (aufgebessert um über 6000 €) und die Honda nur unwesentliche Verbesserung zum Standardmodell ( ca 600 €) hatte.

Evtl. gibt es doch bald mal ein Umschwenken der deutschen Motorradpresse weg vom ewigen Gewinner BMW zu einer gerechten Beurteilung.

tja, es ist wie immer...

Der Ton macht die Musik.

Wenn mir etwas persönlich nicht gefällt, dann schreibe ich auch:

"Mir persönlich gefällt das nicht"

aber ich würde nie schreiben das es sch.... oder ka.......e aussieht.

Ich achte da eben sehr auf höfliche umgangsformen.

tja. dem ist halt nun mal so...

wenn man sich auf den schlips getreten fühlt, antwortet man halt sehr direkt.

aber wir wollen doch jetzt keine diskussion beginnen wie man richtig schreibt und antwortet, so das der andere auch nicht genertvt ist. :)