ich bin auf der Seite von Opa-Kalle
man muss nicht jeden Thread komentieren.l
Lesen, auf der Couch sitzen, Tüte Chips aufmachen und zuschauen was den lieben Technik Freaks alles zu dem Thema das ein Troll ins Forum gestellt hat alles einfällt.
ich sage dazu nur: man muss ja nicht gleich in jedes aufgestellte Fettnäpfchen mit Begeisterung hineinspringen.
fakt ist:
die NC ist kein "hochdreh Motorrad", sondern eher etwas für den normalen täglichen Gebrauch.
die NC bietet im mittleren Drehzahlbereich alles was man braucht um sauber fahren, beschleunigen, im Verkehr mitschwimmen, und auch um mal überholen zu können.
Die NC ist, meiner Meinung nach, kein Moped das man auf der Nordschleife des Nürburgrings auswringt, sondern sehr sehr stabile Landstraßentechnik, das man auch mal auf die Autobahn bringen darf.
Aber da beginnt schon wieder mein Nacken zu schmerzen, denn auf die Autobahn gehören nach meinem Verständnis Autos (wie schon der Name sagt). Mein Moped hat bisher evtl. 1000 km Autobahn gesehen und das auch nur wenn es einfach viel zu umständlich gewesen wäre einen Umweg über die Landstraße zu fahren.
Das war dann auch meine Meinung dazu und wird auch mein einziger Post bleiben, selbst wenn einige meinen mich widerlegen zu müssen.