jo, der Preis würde mich auch interessieren, da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele meine Sitzbank aufzupolstern oder durch eine neue zu ersetzen..
Beiträge von viericks
-
-
Ich habe mal meinen Schlüsselbund oben liegen lassen ohne Schutz. dadurch habe ich auch Geräusche gesucht, weil die Schlüssel je nach Drehzahlen lauter rasselten oder leiser. Ich hab sogar schon den Verdacht gehabt, das das Vorderrad locker ist.
Seitdem ich die Schlüssel in ein Schlüsselmäppchen verbannt habe und nur noch der Zündschlüssel steckt ists vorbei. Das billige Werbetäschchen vom Honda-Händler hats also gerichtet.....
Es liegt ja jetzt nur noch das Täschchen beim Display und dadurch rasselt nix mehr.
Ich hoffe das wars dann auch bei dir..
-
Ich fahre den Dunlop Street Smart.
nach dem Original (ca 8k km) habe ich die aufgezogen und die bis 23 k km gefahren. Jetzt die nächste Generation aufgezogen.
Bin mit dem Seitenhalt der Reifen in Kurven, mit der Nasshaftung und den sauberen Rolleigenschaften des Reifens sehr zufrieden und werde wohl dabei bleiben,
-
Einfache Lösung für klamme Finger:
Griffverkleidungen ( wie heissen die Dinger wieder ? Windabweiser ? ) am Lenker anbringen.
Hat zumindest bei mir geklappt, kein (wenig) wind auf der Hand und warme Finger. Kann dadurch in der Übergangszeit zwischen (noch ein bissl warm und wird schön langsam kühl) immer noch die ungefütterten Handschuhe fahren. Wenns richtig Herbstl`t kommt sowieso der gefütterte Handschuh raus...
-
Tja, ich würde, an deiner Stelle die RE gegen die RE tauschen.
Begründung:
DIe SH 300 ist fix, geht also nix mit Tausch.
Man braucht dann, wenn man genug Platz für 3 Mopeds hat, (ich leider nicht)
1 Moped für mal kurz um die Ecke
und 1 Reisemobil für größere Fahrten.
Das kurz um die Ecke wäre dann die RE
die Reisetauglichkeit der NC 750 ist dann die Entscheidung für das dritte Moped.
das wäre meine Sicht/ Lösung auf dein Problem.
Weis nicht ob es dir die Entscheidung leichter macht, denn Herz / Gefühl spielt daja auch noch mizt...
-
Jesenwang ist doch in der Nähe von FFB, oder?
-
mal auch was dazu sage...
1. Wer, Was, Wo kauft ist die Sache von demjenigen der etwas kauft.
2. Das BIP (Bruttoinlansprodukt) kann mir so was von gestohlen bleiben weil da nix davon (von der Wertschöpfung) beim Arbeiter ankommt. Ich habe 15 Jahre bei einem großen bayerischen Automobilbauergearbeitet, und da wurden beständig die Auszahlungen an die Aktionäre höher und die Löhne der Arbeiter zusammengestrichen.
3. Da ich in der Logistik gearbeitet habe, habe ich auch gesehen wo die Teile des "Deutschen / Bayeriscghen Autos herkamen. Scheiben aus der Türkei, Leuchten aus Korea, China, Radios aus China, usw. Aber der Preis gilt für "deutsche Ware" den der Käfer bezahlt.
Fazit:
Das Einkommen das ich ausgeben kann wird weniger, also kaufe ich da wo es günstig ist.
-
ich würde das ganze ja gerne von Herzen mit hochfestelltem Daumen bewerten, aber ich habe zu lange in der Nähe gelebt (Murnau) und da kommt bei mir immer wieder die Sehnsucht nach der wunderbaren Gegend hoch. War sehr viel in Kochel, im Kochelbad, in der Glentlaiten, usw... Ist einfach wunderbar da. Darum gabs von mir ein Tränchen als Bewertung.
-
versuche für mich gerade den Sinn der Frage zu erfassen.
Kurzer Blick bei Amazon:
1 Dose Bremsenreiniger 4,99 €
1 Dose Kettenreiniger 3,99 €
macht es der 1 Euro Preisunterschied, oder zu wenig Platz um eine zweite Dose zu stellen?
-
Jo, ich verfolge in meiner Zeitung ( ich lese seit ca 12 Jahren die Motorrad News) die verschiedenen Versuche das DCT von Honda auch bei anderen Motorrädern "nachzubauen".
Die jeweils etwas anderen Wege der Schaltassistenten sind spannend zu lesen und sicherlich etwas um die Motorradsparte (wie auch bei den Autos) mehr in Richtung Automatikgetriebe zu bringen.
Eine spannende Lösung finde ich die Yamaha Automatik die ich für sehr gut finde (was ich mir erlesen und "noch nicht" erfahren konnte).
Die größeren (und vor allem schwereren Mopeds) wie die BMW, oder auch die 1100 Honda Rebel oder die 1100 Africa Twin fallen dadurch bei mir durchs Raster. Will ja nicht erst auf Arnold Schwarzenegger in seiner besten Zeit trainieren um die bei mir in meinem engen Hof rumschieben und rangieren zu können.