Beiträge von viericks

herzlich willkommen hier bei uns NC-Verrückten.

Viel Spaß mit uns und mit deiner NC.

Der Taunus ist ja ein "Kurventraum". Also eigentlich genau das richtige für eine NC.

Werner

Blackbox

nur zum besseren Verständnis

eine Erhöhung des Geräuschpegels um 10 db entspricht einer Verdoppelung der Lautstärke.

(Damit habe ich mal einen Straßenplaner bei uns in die Enge getrieben der unbedingt wegen dem schöneren Straßenbild unsere Hauptstraße pflastern wollte. Unterschied Teerstraße Pflasterstraße 18 db zu Lasten des Pflasters. Als ich den anderen Mitanwohner das erklärt habe kam unser "lieber" Bürgermeister in Erklärungsnot)

demzufolge verringert sich das Laufgeräusch um die Hälfte wenn es sich wirklich um 10 db verringert.

ich habe damals auch mit der cbr 650 geliebäugelt. auch im "Wunschpaket" war die 650er Bandit von Suzuki,

Geworden ist es aber dann die NC 700S wegen der vielen kleinen "Gimmicks" die mich überzeugten.

Helmfach, DCT, Spritverbrauch usw.

aber ich schaue immer wieder gerne Testberichte / Vergleichstest mit der cbr 650 an und habe sie immer noch nicht aus dem Kopf verloren :)

Evtl. wenn mein Sohn jetzt dann den A macht, das ich ihm meine NC vererbe und mir entweder die neue NC oder die 650er hole.

Mal gucken.

Ein Tempomat ist etwas für Fernreisende die lange Strecken mit gleichmäßiger Geschwindigkeit fahren.

Auf Landstraßen ist der Einsatz eines Tempomaten wohl eher ungewöhnlich (außer es ist ne sehr gut ausgebaute Bundes- / Kraftfahrstraße die schon fast Autobahnähnlichen Charakter hat.

Diese Straßen meide ich aber sowieso, weil nach meinem Verständnis ein Moped nicht für das sture "Geradeausfahren" gemacht wurde.

Außerdem machen Kurven Spaß und nicht das draufsitzen und Gashand einschlafen lassen.

Das mit dem Diesel kenne ich auch noch.

Es ist offensichtlich so das sich "alte Legenden" immer irgendwo festkrallen.

Bei matten Lacken hat man früher mit einem "Diesel Lappen" drüber gewischt um sie besonders sauber zu kriegen und die Farben besser darzustellen.

Dann eben die Verwendung als Kettenreiniger (was bei Lacken funzt muss bei Ketten auch klappen)

Aber wie man sieht halten sich solche "alten Weisheiten" hartnäckig.

Wie thomas_s es darstellt im Beitrag #11 ist es richtig.

Langsames Drehen des Hinterrades sorgt für eine bessere Kettenschmierung als mit Motorlaufen lassen.

hm..

die Vultus ging damals, glaube ich, auch gar nicht so oft über den Ladentisch.

Das Aussehen war halt etwas futuristisch und für die Zeit ungewohnt.

Könnte also sein das du da wirklich eins der letzten Modelle hast die noch spazieren fahren.

Evtl. gibt es noch ein paar gut verwahrte aber ich denke das es nicht viel mehr werden.

Smartkeys.

das ist ja wohl der größte Dreck den sich jemand einfallen lassen kann.

Bequemlichkeit für die Nutzer nach vorne stellen und ganz nebenbei vergessen das man nix mehr entsperren kann wenn das ding nicht funktioniert.

Ich freue mich jedes mal wenn ich bei meiner 700S den Schlüssel reinstecke und ich keinen Samrtkeydingenskirchens brauche.

Aber das ist wohl die "OldSchool" Ansicht inzwischen.