Beiträge von viericks

Mba

oh, ein echter Klassiker. die Geschichte Jerusalems und seiner "umliegenden" Gebiete.

Ich habs gelesen und für einen der an der Geschichte dieses Landstrichs interessiert ist, ist es voll empfehlenswert.

Leider für einen nicht "native Speaker" relativ schwer zu lesen.

Man muss sich schon mit Englisch gut beschäftigt haben um da Freude beim Lesen zu haben, denn nebenbei ständig Wörterbuch zu konsultieren ist nicht jedermanns Sache.

Ich habe 3 Jahre bei SUN MIcrosystems in München gearbeitet wo Englisch die allgemeine Verkehrssprache im Haus war. Da waren eben Engländer, Amerikaner, Chinesen, Japaner, Inder, Australier, ... und somit war Englisch die einfachste gemeinsame Schnittstelle.

Von daher kommt auch die Gewohnheit mir ab und an ein Englischsprachiges Buch zuzulegen um meine damals deutlich verbesserten "Schulsprachkenntnisse" nicht verkümmern zu lassen.

Eine NC mit 80 PS?

Boah eeyyyy

Da kannst ja dann alle anderen Mopeds vergessen.

DCT und so viel *schubs* als Vortrieb sollten reichen um sehr sehr viel andere Motorräder aus dem Rennen zu werfen.

Denn viel mehr PS braucht man nicht wirklich.

(ich bin aber immer noch mit meinen 48 PS der 700 S auch sehr sehr zufrieden,)

Aber das wäre natürlich ein Ding das ich zumindest mal Probe fahren wollte.

ich mag den als "Wetter Frosch" und natürlich wenn er irgendwo in einer Show mit macht.

Ist das Buch lesenswert Opa-Kalle ?

Denn ab und an sind solche "Schinken" das Geld nicht wert, weil die Autoren sich zu sehr in ihrem Wissensgebiet "suhlen" und damit der normale Leser und nicht ausgebildeter Wetterfrosch einfach mit Fachbegriffen überrollt wird.

Solche Dinge müssen mit einfachen Worten und "relativ kurzweilig" an den Mann gebracht werden wenn das Buch gelesen werden soll.

Da habe ich dann immer die schlimmste Befürchtungen.

Und außerdem gleich mal Kritik an Opa-Kalle. X/

Du bist ein bischen spät dran.

Ich war heute früh mein Auto zum Kundendienst abgeben. Ging dann mit meiner Frau Frühstücken und durchstöberte 2 Buchhandlungen (im Donaueinkaufszentrum in Regensburg)

Da hätte ich den Tip schon brauchen können... *schmoll* und :D

Trio war halt damals revolutionär-

Und der Äpfel Umsatz stieg.

Der "Drummer" hat doch immer aus Langeweile so nebenbei nen Apfel gegessen :)

Stephan Remmler war / ist ja auch weiterhin erfolgreich aber eben mehr im Hintergrund.

Ich (als technisch unversierter Laie) denke das 5 W 30 eben einfach etwas "kältetauglicher" sein könnte wie 10 W 30.

Selbstverständlich gibt es da *verdammt* viele Tabellen, die entweder das dafür oder das dagegen beweisen.

Aus meiner Vielfahrerzeit mit dem Auto kann ich nur beisteuern das meine "alten Flundern" mit Vollsynthetischen Ölen sehr gut zurecht gekommen sind bzw. sogar besser gelaufen sind. In der Zeit als ich in Murnau (15km vor Garmisch) lebte waren die ab und an sogar sehr existenziell wichtig, da das Kaltstartverhalten im Winter deutlich besser war .

Bei meinem Moped fahre ich relativ selten bei kalten Temperaturen und kann da also kein (mich betreffendes explizites) Urteil abgeben.

Aber ich denke das ein halber Honda Auto Motor nicht so sehr unterschiedlich von anderen Auto Motoren ist.

sieht gut aus dat Dingen.

Ich bin ja Fan von größeren Scheiben, da ich mit meiner rechten Schulter immer Probs durch den WInddruck kriege (hab da ein altes Kriegsleiden von einem Rollerabwurf, der von einem Volltrottel operiert wurde (Tossi 5, wenn das jemand was sagt)).

Also habe ich versucht den WInddruck größtmöglichst vom Oberkörper wegzukriegen.

Aber deswegen sieht die grüne da oben immer noch "saugut" aus. :)

Wir jammern hier schon wieder mal auf sehr hohem Niveau.

Selbstverständlich ist bei dem Einstandspreis der NC kein Weltwunder an "Anpassbarkeit" zu erwarten, welches auf den unterschiedlichsten Terrains genau das macht was man sich gerade wünscht.

Ich bin hier mehr auf der Seite von Opa-Kalle

Ich bin froh über jede Rückmeldung die ich vom Vorderrad bekomme, und wenn es mir zu viel ruckelt, fahre ich halt langsamer.

Ich habe als Motorrad diese "EierlegendeWollMilchSau" namens NC gekauft und muss halt die Einschränkungen dafür das sie sehr sehr vieles gut aber eben nix sehr gut kann in Kauf nehmen.

Außerdem wird es immer die beiden Typen geben:

- Einer der immer alles verbessert haben will: "Das hätte man aber mit geringem Aufwand deutlich besser machen können"

- Der Andere der sagt, "Ach nee, das passt schon so".

wollte am Anfang der Moped Saison noch mal schnell zum TüV.

Ergebnis: Moppel wollte nicht anspringen. Batteriespannung unter 12,4 bei ca. 11,7 Volt.

Hatte noch 20 mins ZTeit.

Ladegerät angeklemmt. TüV angerufen das ich später komme.

nach 20 mins 12,5 Volt.

Ergebnis Moppel sprang an...

Der TüV Prüfer hat dann freundlicherweise das Moppel laufen lassen und nicht abgestellt.. :)

Also ist mein Tip.

Batteriespannung zu niedrig.. :)