Beiträge von viericks

mal auch was dazu sag.

Ich grüße jeden der mich grüßt, wenn´s geht.

(ausnahmen sind: ich bin gerade in einer Kurve, oder es kommen mir gefühlte 298 Mopeds entgegen, so das mir der Arm einschläft vom hochhalten.)

Aber wer, wen grüßt, ist doch jedem seine Sache.

Der eine meint das Roller Fahrer unter seiner Würde sind,

der nächste das Kleinkrafträder bis 125 ccm nicht gegrüßt werden.

Und und und.

Geschmackssache..

Da ich ja gerade krank darniederliege habe ich Zeit mich um mein neues Handy zu kümmern.

Google Pixel 8a. 380 € bei Kaufland online.

Ich kaufe meine Handys, da ich sie so lange benutze wie es geht. (Wirklich schlechte Handys gibt es meiner Meinung nach nicht mehr, zumindest nicht in der mittleren Preisklasse wie meines.)

Der Preis wurde wegen der Vorankündigung vom 9a abgesenkt von 439 auf 380. Das erste mal als ich schaute war es bei 479.

Ich hab das also schon länger im Visier... :)

Updates bis 2031 (sowohl Sicherheit als auch Android).

Das heißt ich habe für die nächsten 6 Jahre meine Handy, und dann schauen wir mal..

leocycle

wenn ich das von dir lese, fühle ich mich gleich wieder besser 8)

@Alle zusammen

Danke für die lieben Besserungswünsche. Es wird schon, denn ..... Unkraut vergeht ja bekanntlich nicht.

Gerade vor 10 min die ersten Verbesserungen festgestellt ( nach dem Aufstehen aus der Mittagsruhe :) )

Die Aufstehschmerzen sind nicht mehr komatös und suizidgefährdend sondern bewegen sich in einem hohen Level aber schon etwas abgeschwächt. uuuu uuuu uffffffffffffff.

Ich glaube das wird dann schon.

Lord_Buster

danke, aber ich verwende Ibuflam. Das hat eine etwas andere Wirkstoffkombination als Ibuprofen und hat sich bei mir sehr bewährt.

Habe ja über Jahre hinweg meine Kniegelenke damit behandelt (weil Doc meinte ich bin noch viel zu jung für neues Gelenk)

Als ich dann nach 4 Jahren beim gleichen Doc war (er ist schon gut, aber war da offensichtlich überarbeitet) kam die Antwort, das hätten wir doch schon vor 4 Jahren machen müssen. War ein etwas peinlicher Moment für ihn als ich ihn darauf hinwies das seine Aussage vor 4 Jahren anders war....

W9ichtig ist, das es in eine bessere Richtung geht. und das ich nächste Woche hoffentlich wieder auf meine 48 Pferdchen (NC700s) steigen kann.

Ich wurde von eine sch.... Mücke oder Käfer total aus dem Verkehr gezogen.

Dieses Mistvieh hat mich im rechten Fuß gestochen und offensichtlich Dreck oder Eier unter der Haut platziert.

Folge: Bein rot und Heiß, stark geschwollen.

Schmerzen sind nicht gerade das was ich jemanden wünschen würde...

(Wenn man von Liegen aufsteht, dann verweigert das rechte Bein den Dienst, beginnt schon bevor man es auf den Boden aufsetzt höllisch zu schmerzen.

Beim Aufstehen und Gewicht auf das Bein bringen würde das Bein am liebsten den Dienst versagen (schmerzen unbeschreiblich)..

Das gemeine daran ist, wenn man dann ca. 1 min. rumgehumpelt ist (Und das Bein dabei verflucht hat) lockert sich das ganze und dann wird das ganze erträglich.

Dann setzt man sich zum Frühstück, Mittagessen, Fernsehen, Pc- Zocken hin, dann muss man im 1/2 h Abstand aufstehen, sonst geht das ganze Prozedere von vorne los.

Doc hat mir Antibiotika für 1 Woche (3 x Täglich) verordnet, Ibuprofen 800 (max 3 am Tag. Doc meinte wenn schmerzen zuviel dann nimm 4 aber nur 3 wären besser) und damit die Schwellung auch von aussen abklingt eine Salbe zum einreiben.

Der linke fuß sieht wie der kleinere Bruder des rechten aus, weil nur halb so viel...

Und der Gipfel des ganzen....

Bei uns ist Heldenwetter. Sonnenschein, klarer Himmel, Temperatur um die 10 Grad plus.

Mein Moped möchte doch bewegt werden... ;(

Ich navigiere mit Kurviger am Handy.

Habe ne Handyhalterung fürs Moped, überlege aber mir einen speziellen Carplay Monitor zuzulegen, damit das Handy in der Jackentasche bleiben kann.

kommt auf den Preis an.

Wenn er deiner Frau gefällt und der Preis passt, kaufen...

14,96 PS der schafft locker 110 km/h wahrscheinlich mehr.

Hat schon die größeren Reifen (nicht mehr die Schubkarrengröße wie mein Fly hatte), also bessere Kurvenhaftung.

kostet neu über 4k habe ich gesehen, Ich würde so um die 2k dafür bezahlen (Besichtigung nötig dann evtl. mehr) aber nie mehr als 2,5 k).

Ich habe lange einen Piaggio Fly 125 Roller gefahren.

der lief mit mir drauf auch so 105 (mit Anlauf).

Aber der hatte ne relativ schmale Optik. der wurde immer für ein Mofa oder einen 45 km/h Roller gehalten.

In den 7 Jahren mit dem Roller hatte ich pro Jahr schon mehr gefährliche Momente. als in den 9 Jahren mit meiner 700s insgesamt.

"schaff ich doch noch leicht bis der da ist" hat man da direkt in den Augen blitzen sehen.

Ausbremsen nach dem Überholen, Schneiden, zu dicht ranfahren weil man meint das Ding geht ja nicht, usw. usw.

Alleine von daher hat sich jeder einzelne Euro den ich für meine NC 700 S ausgegeben habe schon 10 mal rentiert.

Der Piaggio Fly den ich hatte ist ein guter Roller, hat glaube ich knapp 12 PS und reicht um auf der Landstraße gut mitschwimmen zu können. Hochgeschwindigkeit darf man nicht erwarten aber bis 80 / 90 km/h zieht er relativ locker und schnell durch.