aber das fertige Flugzeug erst...
Beiträge von binendlich
-
-
Alles anzeigen
Wo befindet sich das Gegenstück am Motorrad.?
Bei der ganzen Elektrik: Helmfach auf, Serviceklappe ab, über der Batterie rechts in Fahrtrichtung, rot mit Kappe.
Bei den Sicherungen kann ich nicht helfen, weil ich die Originalgriffe nicht genommen habe - Du hast aber die Einbauanleitung dafür bekommen?
https://cdn.powersports.honda.com/documentum/MW01/08T70-MKW-D00.pdf
-
So können die Meinungen auseinander gehen - ich finde Autobahnfahren überhaupt nicht schlimm, weil z.B. die Strecke hinter Bozen über Völs und Kastelruth zwar ein paar Kurven hat, aber nicht so viel bietet wie das andere Programm. Deswegen würde ich die Zeitersparnis mitnehmen und in andere Strecken investieren. Ist aber Geschmackssache.
Auf dichten Verkehr wirst Du Dich aber einstellen müssen. Ende Juni haben die Italiener schon Sommerferien und sind in den Dolomiten unterwegs. Da kann Dir auch die Berge hoch viel Stop&Go begegnen, was jedoch viele Motorradfahrer auch durch "engagierte" Fahrweise umgehen.
-
Die Tour ist schön und verschafft Dir großartige Eindrücke, auch wenn ich persönlich etwas anders fahren würde
- oben auf dem Mendelpass noch die Stichstraße zum Penegal mitnehmen, von da hast Du bei gutem Wetter einen der besten Aussichtspunkte der Gegend über Bozen, Kaltern, Dolomiten, Ortlergruppe, etc.
- Du nimmst nur den nördlichen Teil der Sellarunde über das Grödner Joch und Valparola. Als ich das erste Mal gefahren bin, fand ich die Südrunde (Sella, Pordoi, Arabba) erheblich beeindruckender
- vor Cortina würde ich einen Uhrzeitcheck machen, vielleicht hast Du ja noch Zeit über den Passo Giau und zurück zu fahren; für mich der beste Pass in den Dolomiten.
- nach Cortina finde ich es eine etwas langweilige Route über den Cimabanche - da kannst Du allerdings gut Strecke und km machen und den Tag entspannt ausklingen lassen. Interessanter ist nach Cortina östlich über Passo Croce Domini und Misurinasee, bis Du dann wieder auf Deine Route stößt. Aber da ist deutlich mehr Verkehr und Du musst Dich länger durch Cortina quälen.
Aber wie schon gesagt: da gibt es überall nur interessante Straßen. Hab einfach Alternativen im Kopf und entscheide dann nach Uhrzeit, Verkehrsaufkommen und Vorwärtskommen, was passt. Du wirst sowieso wiederkommen. Viel Spaß!
-
Das ist aber nicht die Strecke, die im Link angezeigt wird; da ist nur ab Turracher Höhe nach Weissenbach
-
Alles anzeigen
Moinsen zusammen.
Hat jemand von Euch vor E20 zu tanken, wenn es auf den Markt kommt?
Vielleicht. Aktuell ist E10 für mich super, was Preis-Verbrauch-Verhältnis angeht. Wahrscheinlich steigt der Verbrauch bei E20 und sowas kann ich bei längerer Autobahnetappen nicht unbedingt brauchen. Ausprobieren. Ich muss aber kein "Early Adopter" sein.
-
Wie schon gesagt: Maps ist eher zur Navigation und weniger zur Planung geeignet. Ich stand da auch schon ratlos vor dem Problem, ohne eine echte, geräteübergreifende Lösung.
Von daher nehme ich lieber MyRouteApp, kostenlos ist auch ADAC sehr hilfreich
-
Alles anzeigen
ja, E85 gibt es in Südamerika z.B. in Brasilien, aber bei uns sind wir noch auf E5 und E10 beschränkt.
Wir hier in Deutschland hatten auch E85, so vor 10-15 Jahren. Bei mir ums Eck gab es auch eine Tankstelle, die das angeboten hatte. Inzwischen aber nicht mehr.
-
Ich erinnere mich auch noch an E85

-
Bis ich aus der Motorradkluft raus bin und das Zeug alles hergeholt und ausgebreitet habe, geht das schon.