Hm, ich kann mir vorstellen, dass das ähnliche Aversionen wie DCT hervorrufen könnte. Sicherlich kann das nun einfacher, schneller, präziser, leichter laufen - aber wie dosiert man die schleifende Kupplung bei Langsamfahrt, Stop/Go-Verkehr Kehrtwenden, etc? Das ebenso feinfühlig in Steuerung und Feedback wie mit der Hand hinzubekommen, dürfte eine interessante Herausforderung sein.
Beiträge von binendlich
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Vielen Dank für die Berichte und Updates. Es war interessant, mitzulesen!
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wobei die NC zwar auf Euro 5 homologiert ist, aber es nur geht, wenn man sie mit Euro 4 angibt. (Kategorie Motorrad bekommt Euro 4)
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Es ist erheblich weniger als früher, ganz klar.
Aber die Maschine ist nach ein paar hundert Kilometern trotzdem reichlich gesprenkelt. Und Handschuhe/Helm auch. Das ist sicherlich auch regional und saisonal schwankend.
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Wo befestigt man die? Innen an den Schrauben der Kennzeichen?
Ja genau. Die verschwinden einfach hinter dem Kennzeichen, sind aber lang genug, dass man sie ein wenig zur Seite legen kann, wenn man etwas verzurren möchte.
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möglicherweise ja
- Spezifikation E5: max 8% EtOH
- Spezifikation E10: min. 7% EtOH
fast.
in E10 muss gar nicht 10% drin sein, das kann von 5 bis 10 alles sein.
Es ist möglich, dass Du bei E5 5% tankst und bei E10 eben mal 5,2% oder bei E5 2% und bei E10 9,8%. Es ist ja nur die Angabe der Spanne von 0-5% und von 5-10%. Wie das aktuell aussieht, kalkulieren und mischen die Hersteller nach dem Prinzip der Gewinnmaximierung...
(aber ich glaube, es gibt Mindestmengen, die enthalten sein müssen) -
Es gibt für 3-4€ Zurrösen für die Kennzeichenhalterung (z.B. von SW-Motech, etc.)
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Das war etwa um 2011.
Eben.
Falls jemand noch ein Motorrad aus dieser Zeit oder vorher fahren sollte, der kann sich durchaus Gedanken machen.
Aber inzwischen gibt es genügend Untersuchungen und Erfahrungen, welche Materialien wie auf Biokraftstoffe reagieren (woanders fährt man ja auch E85 und E100) und nach über 10 Jahren E10-Einführung hat vermutlich auch Honda bei der RH09 die entsprechenden Materialien eingebaut. Insofern sehe ich E10 als unproblematisch an.
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Zum Fahren: E10 - ich kann keinerlei Nachteile spüren aber nach zwei Tankfüllungen habe ich mir schon ein Eis "erspart" Warum mehr Geld ausgeben, wenn es nichts bringt?
Zum Stehen: V-Power, Ultimate, etc. oder ein Additiv.