Der Vollständigkeit halber hier auch noch einmal der Auszug aus dem Handbuch für neue NC750x 2021-2024
Winterfahrer Ob die Einbettung mit den Forenregeln übereinstimmt, kann ich nicht einschätzen. Bei Bedenken bitte löschen.
Der Vollständigkeit halber hier auch noch einmal der Auszug aus dem Handbuch für neue NC750x 2021-2024
Winterfahrer Ob die Einbettung mit den Forenregeln übereinstimmt, kann ich nicht einschätzen. Bei Bedenken bitte löschen.
Eben.
Man kann sich nicht darauf verlassen, dass man etwas kauft "mit ABE", sondern muss selbst prüfen, unter welchen Bedingungen die ABE gültig ist / erteilt worden ist.
Alles anzeigenBei einer ABE muss nichts verlängert oder andere, nicht mitgelieferte Teile getauscht werden.
Das ist bei ABEs grundsätzlich so, anderenfalls würde keine ABE erteilt werden.
Fast:
Bei LSL kann man die Rise-Up-Blöcke mit ABE kaufen, aber dann steht in der ABE für manche Motorradmodelle, dass die Blöcke nur in Verbindung mit anderen Teilen zusammen (Bremsschlauchverlängerung, etc.) gültig ist. Die sind dann noch separat zu erwerben, wenn man vorher nicht die ABE nach seinem Modell durchforstet hat.
Alles anzeigenMOTORRAD-online berichtet heute über eine 40km lange Strecke auf der A7 zwischen Feuchtwangen-West und Aalen/Oberkochen, auf der die zuständige Autobahndirektion Südbayern in München ein Tempolimit für Motorräder von 80 km/h angeordnet hat - während PKW wenigstens 120km/h fahren dürfen. Wäre nur, um Motorradfahrer vor Stürzen zu bewahren. Kein Wort zu den Risiken unterschiedlicher Geschwindigkeitsvorgaben.
Mittelfristig müsse die Fahrbahn erneuert werden...
Ist im übrigen inzwischen wieder rückgängig gemacht worden / aufgehoben worden.
Alles anzeigenHättest du mal bitte einen Link des englischen Forums für mich?
Ein User aus dem englischen Forum fand die offizielle Lösung unpraktisch und unästhetisch und hat selbst mehrere Entwürfe mit zunehmenden Verbesserungen im eigenen 3D-Drucker erstellt. Dann hat er einige davon im Forum verteilt. (So mein bisheriger Stand). Anscheinend ist der Hersteller aufmerksam geworden, ihn kontaktiert bietet diese jetzt auch noch an (so habe ich das gerade auf der Seite gesehen); ich gehe einmal davon aus, dass sie das inzwischen auch selbst fertigen.
Ist das nicht der privat erstellte Switch aus dem englischen NC700 Forum?
Ich habe (für Heizgriffschalter) die Feststellbremse versetzt und ein Loch gebohrt. Das finde ich nicht weiter problematisch.
Ganz andere Idee: Extender am Spiegel.
z.B. sowas hier gibt's in unterschiedlichen Höhen, Längen, Winkeln, kann man evtl. auch selbst schweißen. Dann könnte man die Schalter auch noch an ganz andere Stellen legen. Wie sich so ein Geäst dann allerdings bei einem Unfall/Sturz verhält und was die Kontrollen dazu sagen, steht auf einem anderen Blatt.
Vielen Dank für die Erfahrungen und Einblicke. Habt Ihr noch vor, das eintragen zu lassen?
Ich habe keine Ahnung zum Thema, warum das so sein könnte. Ich persönlich tendiere auch dazu - da sie ja ganz normal fährt - das ganze Prozedere einfach noch einmal komplett neu zu machen, vielleicht behebt sich der Schluckauf beim Neudurchlauf, wenn noch einmal alles neu kalibriert wird.