kann man ja über Zubehör wie im Baukasten anbieten
[...]
Für den Tempomat, da bin ich mir ziemlich sicher, bin ich nicht alleine was die Bereitschaft für Zusatzkosten angeht.
Alles anzeigen
Was aber wieder die Kosten für Honda in die Höhe treibt. Entwicklung, Lagerhaltung, Bevorratung, Konfiguration und Einbau und Abstimmung (entweder im Werk oder dann beim Händler, der Mehraufwand hat, welchen die Kunden gerne "weg"verhandeln, etc.). Und das alles für ein Budgetbike?
Und für ein paar PS mehr sind auch manche bereit mehr zu zahlen und für was anderes auch noch und, schwupp, ist man ganz nah bei einem anderen Bike - warum nicht gleich (wie manche hier) den Umstieg auf eine Klasse höher und die NT kaufen? (wenn man die typischen Zusatzausstattungen der NCs hier mal zusammennimmt, ist der Ausstattungs-/Preisunterscheid zur NT gar nicht mehr so groß)
Nichts ist geschäftsschädigender, als ein Kunde, der keine Wünsche mehr offen hat
Jeder Hersteller hat seine Einstiegsdroge und bietet dann Aufstiegsmöglichkeiten an. Nur zu! 