-
-
-
#42 Das ist richtig. Die Monster liegt naturgemäß zu tief. Das wurde mir von einigen bereits als Feedback mitgegeben und das habe ich beim Kurventraining auch erfahren. Ich kann mit einem leichten Semi-Hangoff und dem weniger an Schräglage aber vieles kompensieren. Wenn es nötig werden sollte.
Ich bin heute ganz normal eine Runde gefahren und selbst in den kurvigen Bereichen haben weder Ständer noch Auspuff aufgesetzt.
Da ich kein Heizer bin, muss ich am Monstertier auch nichts mehr ändern. Würde ich sportlicher fahren, müsste sie durchaus vier bis 5 cm höher gelegt werden.
LG
-
-
#43 Hier in Österreich gibt es da ein richtig gutes Praxistraining auf der Straße. Dazu werde ich mich nächstes Frühjahr anmelden wenn noch Plätze frei sind. Das sind Straßenabschnitte die von der Landesregierung frei gegeben sind für diese Kurse. Da werden dann in einigen Kurven Kameras aufgestellt und dannach per Video analysiert. Der Kurs wird in NÖ und Kärnten angeboten. Da geht es hauptsächlich um Linie und Blickführung. Solche Kurse sollten eigentlich schon in der Fahrschule verpflichtend sein. Das könnte viele Leben retten.
Varahannes Motorrad Straßentraining GmbH
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
#45 Alles anzeigenDer Varahannes und sein Konzept sind richtig gut.
Wie hat er mal gesagt: "Mir passiert es auch mal, dass ich eine Kurve nicht ganz perfekt nehme - so alle 20.000km." - und ich nehme ihm das sogar ab.
Was hat er denn für ein spezielles Konzept? Mir ist das gänzlich unbekannt.
-
#46 Hier wird das ganze ausführlicher erklärt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!