Kurventraining - professionell angeleitet

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass ich nicht gegen die Forenregeln verstoße, wenn ich hier für eine Veranstaltung ein wenig werbe, die ich für sehr sinnvoll halte.


    Gerade habe ich mich zum zweiten Mal zum Kurventraining auf dem Oberbergischen Kartring angemeldet: https://www.mototeam.eu/unsere…rbergischer-kartring-obk/


    Hier ist ein Satellitenbild, dann kann man den Streckenverlauf (Achtung: ist ein Linkskurs) erahnen:


    Ich habe das diesen Sommer bereits gemacht. Eine richtige Gaudi, anders kann man es nicht sagen. Ich kann es jedem nur empfehlen. Der Lerneffekt ist riesig (jedenfalls bei mir) und man kann viel befreiter aufspielen, als im normalen Straßenverkehr.


    Herzliche Grüße

    Mark

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • #3

    Es macht wirklich richtig Laune. Man ist unter seinesgleichen und mit jedem Turn geht ein bisschen mehr.

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • #4

    Moin.

    Da es bei uns im Norden kaum Kurven gibt , habe ich mich zum "Hochgeschwindigkeits-Geradeausfahr-Training" angemeldet. So a la Werner Brösel. Das wird eine Gaudi, sag ich euch.🙂🙃😇

  • #5

    So ein Training auf abgesperrter Strecke ist immer ein Gewinn, besonders mit Instruktor! Das Angebot ist ja riesig.

    Es gibt aber einige Besonderheiten: Einige Veranstalter setzen je nach Ausrichtung der Veranstaltung zwingend ein Lederkombi voraus, bei Speer-Racing auf dem Anneau du Rhin (eine super Streckenführung!) sind die NCs leider z.B. beim Instruktorentraining draußen, da sie dafür mindestens 80PS verlangen.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #7

    Ich hab mal nachgeschaut. Das Instruktorentraining bei Speer Racing richtet sich auch an eine völlig andere Zielgruppe. Da sind ja schon Sportmotorräder gefordert.


    Reizen würde mich das auch. Aber mit der NC und der Monster fühle ich mich da nicht angesprochen. Da müsste ich vom Kumpel die Fireblade leihen. Ob er das macht, bezweifle ich aber.

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • #8

    Nein, da fahren auch "alte" 12er-GSen mit.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #9

    Das habe ich auch schon "hinter mir". Ich war zwei mal auf der Kartbahn in Ampfing (30km östlich von München). Einmal mit meiner Tiger 800 XC und einmal mit der KTM 1290 SA. Es macht wirklich super Spaß und bringt reichlich Erfahrungsgewinn. Nur die Fußrasten und die Schuhe leiden. Sämtliche Kurven in freier Wildbahn sind da dann allerdings langweilig (dumm nur, dass es andere Verkehrsteilnehmer gibt). Hier mal ein Bild

    Ich kann es jedem nur empfehlen!

  • #10

    Ja, Fußrasten leiden. Nur bei der Monster nicht, weil bei der vorher der Seitenständer aufsetzt. Und der klappt leider nicht ein. Da heißt es Obacht!

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!