Alles anzeigenAlso für mich wäre Schalter oder E-Clutch alles andere als gleichwertig.
Korrekt 👍. Natürlich ist das nicht gleichwertig!
Alles anzeigenAlso für mich wäre Schalter oder E-Clutch alles andere als gleichwertig.
Korrekt 👍. Natürlich ist das nicht gleichwertig!
Alles anzeigenWenn durch die Tieferlegung deiner Maschine die Hinterradachse ÜBER
die Gerade aus Ritzel und Schwingenlager wandert, dann wäre der
Kettendurchhang im eingefederten Zustand tatsächlich wieder kürzer.
Für mich die einzige logische Erklärung des von dir festgestellten Phänomens.
Das wäre definitiv die einzige mögliche Erklärung für so ein Phänomen. Aber das in der realen Welt eine derartige Tieferlegung gemacht wird, halte ich für kaum vorstellbar.
Alles anzeigenBei meiner früheren RH09 funktionierte die automatische Rückstellung ab einer gewissen Tankleerung - bei der aktuellen RH23 nicht.
Selbst die manuelle Rückstellung per Steuerkreuz zickt gewaltig ...
Wenn das echt so ist, dann ist das ein klarer Fall für Garantie!
Jedoch frage ich mich, ob die automatische Rückstellung (ist nur für Trip A möglich) korrekt aktiviert wurde.
Manuelle Rückstellung:
1) Steuerkreuz nach oben drücken und gedrückt halten bis die beiden Tripzähler erscheinen.
2) Den gewünschten Tripzähler mit dem Steuerkreuz anwählen.
3) Steuerkreuz nach rechts und gedrückt halten bis er auf Null wechselt.
4) fertig
Alles anzeigenEher nicht….,
Ich schließe mich deinen Ausführungen vollumfänglich an 👍.
Alles anzeigenIst mir wichtig, das klarzustellen
Danke für die Klarstellung👍.
Ich dachte mir vorher: "Na, das hinterlösst aber ein komisches Geschmäckle".
Bis bald zur nächsten Tour 🙂.
Alles anzeigenWie angedroht!
Besten Dank Dieter👍.
Ich habe mir gerade das Video zusammen mit meiner Frau angesehen.
Sehr schön, die Tour so noch einmal Revue passieren zu lassen.
Alles anzeigenIch habe das MG 2, welches von 12-21 Zoll geeignet ist. Das lässt sich auch gut zusammenklappen und somit platzsparend aufbewahren.
Die entsprechenden Pakete hab ich dazu bestellt (Paste, Wuchtgewichte etc).
LG
Philipp
Das schaue ich mir mal an. Es ist immer gut, wenn jemand etwas aus eigener Erfahrung empfehlen kann. Wobei diese rein manuelle Methode aus dem Video ja auch ihren Reiz hat.
Mal sehen, ich bin noch etwas unentschlossen.
Alles anzeigenIch nutze das Set von max2h
Welches Set genau? Ich denke, da gibt es mehrere?
Tach zusammen.
Wie der Threadtitel es schon sagt, stelle ich mir die Frage, ob der Reifenwechsel zu Hause überhaupt vernünftig machbar ist, ohne sich selber dabei irgendwelche Knochen zu brechen oder aus Verzweifelung schreiend aus der Bude zu rennen.
Vorab erst mal die Einordnung, warum ich das überhaupt in Erwägung ziehe, obwohl ich das auch für ca. 100 Euro bei mitgebrachten Reifen machen lassen könnte.
Die Antwort ist recht einfach: Wenn ich das selber erledigen könnte, müsste ich mir keine Gedanken machen, ob ich vor der nöchsten größeren Tour noch einen Termin kriege oder nicht oder wie oder was.
Im Gegensatz zu früher scheint es mir heute manchmal ein Glücksspiel zu sein, kurzfristig einen Termin zu bekomnen.
Ich habe da mal ein Video gefunden, in dem jemand so eine manuelle Montage recht gut erklärt:
Da gibt es sicher noch mehr gute Videos, vlt. auch bessere.
Hat einer von Euch Erfahrung mit sowas und kann hier seine Erfahrungen teilen und essentielle Tips geben?
Also was mich selber betrifft, ich meine eher nur den Reifenwechsel als solchen und nicht die begleitenden Arbeiten wie Rad Aus- und Einbau etc.
Alles anzeigenUnd ja, romeotango hat recht. Carplay und Android Auto zeigen nicht alles an, was das Handy
könntekann. Aber das ist so gewollt und dient der Sicherheit. Man muss während der Fahrt nicht ALLES angezeigt bekommen und am Ende auch noch bedienen wollen.
Aber das kann man dann doch lieber dem Fahrer überlassen.
Die unbeschnittene Vollversion auf dem Handy ist ja auch dafür gemacht, während der Fahrt genutzt zu werden.