Beiträge von Fraenker

Ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass ein "richtiges Motorrad" sich schwerer aus der Ruhe bringen lässt als ein Roller.

Respekt muss man aber auf jeden Fall vor diesen unsäglich großen Bitumenteichen haben.

Manchmal werden Strassenschäden leider grossflächig mit Bitumen überjaucht. Solche Bitumenseen sind bei hochsommerlichen Temperaturen durchaus einmal lebensgefährlich😱.

Aber so kleine Bitumenstreifen sind eigentlich völlig problemlos.

Hallo Thomas, deine Worte erinnern mich an folgende Begebenheit aus diesem Jahr.

Wir unternahmen zu sechst eine Grupoenfahrt. Wir wechseln uns schon mal ab beim Anführen der Gruppe. Als ich mal vorne fuhr, sprach mich mein Hintermann bei der nächsten Pause an, warum ich bei einigen Kurven so betont vorsichtig bin.

Ich kenne ihn, seine Fahrweise und wusste genau, welche Art von Kurven er meinte.

Es ging insbesondere um Rechtskurven mit stark eingeschränkter Sicht auf den weiteren Verlauf durch z.B. hohen Bewuchs direkt neben der Fahrbahn. Also diese sogenannten blinden Kurven.

Ich habe ihm erklärt, dass ich schliesslich nicht weiß, was nach den 10 oder 20 Metern Sichtweite auf mich wartet.

Er entgegnete, dass man doch den weiteren Kurvenverlauf auf dem Navi sehen kann, wo denn das Problem wäre.

Auf meine Frage, ob denn sein Navi ihm auch eventuelle Hindernisse wie Traktoren, Pannenautos, Rollsplitt oder was auch immer anzeigt, kam keine Antwort mehr.

Der hat mich sicher auch für eine vielbremsende Spassbremse gehalten.

Wie immer, es kommt halt drauf an...

Ich wüsste nicht, warum das Angebot hier nicht verlinkt werden dürfte.

Aber wenn Bilder dabei sind, Eine vordere Bremsscheibe = 2024er Modell, zwei vordere Bremsscheiben = 2025er Modell!

Du kannst den Händler ja mal fragen, warum ein 2025er Modell eine Tageszulassung hat - Vorführer wäre bei 0 Km ja etwas merkwürdig🤔.

Nehmen wir mal an, dass der Frauenanteil in den letzten 10 Jahren von 1% auf 10% gestiegen w-re, dann wäre das zwar ein guter Trend, aber es wären immer noch relativ wenig Frauen.

Also die genauen Zahlen kenne ich natürlich auch nicht, aber nach meinem Eindruck sind es leider immer noch relativ wenige Frauen.

Angebot 1 ist sicher noch ein 2024er Modell (RH09), dass noch zwingend eine Tageszulasdung in 2024 brauchte bevor die Euro5+ in Kraft trat.

Für ein 2025er Modell (RH23) gäbe es keinen vernünftigen Grund für eine Händlerzulassung.

Angebot 2 (2025er Modell) ist immerhin knapp 900€ günstiger als Anfang 2025, kein schlechtes Angebot.