Alles anzeigenMetzeler ist mittlerweile eine 100%ige Tochtergesellschaft von Pirelli.
Das Produktmanagement und die Marketingabteilung sitzt in Höchst im Odenwald.
Ist ja ein Ding. Aber warum nicht?
Alles anzeigenMetzeler ist mittlerweile eine 100%ige Tochtergesellschaft von Pirelli.
Das Produktmanagement und die Marketingabteilung sitzt in Höchst im Odenwald.
Ist ja ein Ding. Aber warum nicht?
Alles anzeigenNachdem es mich tatsächlich interessieren würde, habe ich gerade mal bei
Pirelli Deutschland angefragt. Ich werde berichten.
Wäre es nicht besser, bei Metzeler nachzufragen?
Alles anzeigenMetzeler selbst, führt den Roadtec 02 in der Fahrzeugkompatibilitätsliste bei der RH23 immer noch nicht auf.
Der Grund dafür würde mich interessieren.
Vielleicht nimmt Metzeler die Honda-Einstufung der NC als "Adventure-Bike" ernst und wenn der Roadtec 02 als reiner Strassenreifen gebaut wird.....
Aber ist doch egal, solange die Grösse und die anderen Parameter (Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsindex) stimmen, ist doch alles OK.
Alles anzeigenDiese „Schaltgewohnheiten“ finde ich als DCT-Nichtnutzer schon etwa befremdlich…😉
Warum befremdlich? Manuelles DCT-Schalten setzt exakt dieselben wunschgemäßen Schaltzeitpunkte um wie das Schalten mit Kupplung und Fusschalthebel. Nur halt deutlich schneller und auch mit deutlich weniger Lastwechselreaktionen.
Und in der Stadt oder im typischen NRW-Stau (der dürfte dir bestens bekannt sein😉) habe den Luxus, das ständige Schalten/Kuppeln dem Mopped zu überlassen.
Da ist nichts befremdliches dran🤷🏻♂️.
Alles anzeigenJetzt denken einige sicherlich, der Heini, jetzt hat er schon ne NC mit DCT und jetzt nutzt
er es nicht so wie es HONDA eigentlich vorgesehen
Wenn das manuelle Schalten nicht vorgesehen wäre, hätte Honda es nicht vorgesehen 😉.
Ich schalte mittlerweile überwiegend im Sportmodus manuell, weil ich dann alle Optionen habe. Langsam den Gashahn aufdrehen kann ich auch im Sportmodus.
Was snderes machen die langsameren Modi nämlich auch nicht. Ansprechverhalten = Geschwindigkeit der Änderung der elektrisch betätigten Drosselklappe,
Im urbanen Bereich dasselbe im Automatikmodus - fertig,
Achja: Falls sich jemand fragt warum ich keine Schaltversion habe: Je nach Tagesform macht besonders mein linker Fuss schon mal Probleme - leider.
Alles anzeigenHallo Fraenker,
wenn ich 10000,- EUR für ein Motorrad ausgebe, möchte, bzw. muss ich mich damit/darauf absolut wohlfühlen.
Ist bei mir nicht anders. Alles gut.
Es ging mir um die Behauptung, dass die "Professionellen Tester" nicht soviel von DCT halten.
Damit sollte logischerweise ausgedrückt werden, dass nur unerfahrene Normalos dem DCT etwas abgewinnen können. Und solche Merkwürdigkeiten sollten sofort eingeordnet werden.
Alles anzeigen...und die Begeisterung der mehr oder minder professionellen Tester zum DCT hält sich auch eher in Grenzen
Klar gibt es auch bei den sogenannten "professionellen" Testern ein paar Ewiggestrige 😉. Das Phänomen gibt es bei allen Technologiebereichen.
Ist aber egal, der Fortschritt lässt sich sowieso nicht aufhalten. Die ersten Autohersteller beginnen ja schon mit der Aussortierung von handgeschalteten Modellen. Bei den Mopeds dauert sowas ja immer ein wenig länger, wohl auch wegen der etwas stärker verbreiteten "Früher war alles aus Holz" - Mentalität 😁.
Alles anzeigenSollte ich hier "überreagieren", sagt es mir ruhig.
Meiner Meinung nach reagierst du tatsächlich über.
Der eine findet sowas lustig, der andere findet den Mittelfinger unangebracht😉.
Alles anzeigenSchöner Artikel mit dem eindeutigen Sieger. DCT..
Ich habe beide Systeme vor der Kaufentscheidung probiert.
Sowohl NC750 mit DCT als auch due MT-09 mit YAMT habe ich für jeweils ein Wochenende gemietet, um mir wirklich einen guten Eindruck zu verschaffen.
Auch bei mir hat DCT eindeutig gewonnen.
Speziell die Lastwechsel beim Schalten mit YAMT haben mich wirklich genervt.
Das geht dann im manuellen Modus besser, weil man dann eben nicht von den Lastwechseln überrascht wird.
Aber am besten probiert das jeder selber für sich aus. Eindrücke von anderen können immer nur Hinweise sein, die nicht für jeden zutreffen müssen.
Alles anzeigen
willst du mich am frühen Morgen ärgern...😡❓
Aber auch für einen überzeugten Schalter, aus einer "Minderheiten-Fraktion" der NC, ein interessanter Bericht...😉
Gruß Kalle
Es geht in dem Bericht doch überhaupt nicht um einen Vergleich Automatik vs. konventionelle Schaltung. Es geht um zwei unterschiedliche Konzepte, ein AUTOMATIK - Getriebe zu verwirklichen.
Da du doch sowieso eine Automatik ablehnst, brauchst du dich doch gar nicht zu ärgern 😉.