Reifenempfehlung

Das mit dem Geschwindigkeitsindex schein ja echt ein Stachel in deinem Fleisch zu sein so oft wie du das thematisierst.

Ich glaube eher, dass die NC mit ihrer Höchstgeschwindigkeit von weit unter 200 Km/H heutzutage in ihrer Gewichts- und Reifengrößenklasse recht einsam ist.

Es lohnt sich für die Hersteller vmtl. überhaupt nicht, solche Reifen extra für die "langsame" Klasse anzubieten.

Einmal editiert, zuletzt von Fraenker ()

außerdem ist das ja ein zusätzlicher Sicherheitsaspekt. Die Reifen halten die Geschwindigkeiten leichter aus.

Der Preis dürfte sich da, wenn überhaupt, nur ca. 5€ nach unten bewegen. Ich vermute allerdings eher das sie teurer werden würden da nicht so viele "langsame Mopeds" (danke Fraenker ) unterwegs sind und die Kleinserienherstellung eben mehr kostet.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Und Schaden tut es ja auch nicht. Habe gerade mal nachgeschaut beim Roadhound weil der ja aktuell noch im Keller liegt und der mir als erstes bei der Eingabe der Größe in H angezeigt wird.

Da gibt es zwischen H u W keine richtigen Preisunterschiede. Da kann ich den W sogar günstiger bekommen wie den H.

Umwege sind die schönsten Wege :)

Ich habe hier schon teilweise Unterschiede von 30 Euro gesehen, je nach Typ. H Reifen sind bis 210 und haben auch noch einen Puffer, wenn die Maschine nur 180 oder 190 rennt.

Hallo,

dieses Thema ist dann auch bei mir auf Interesse gestoßen und ich habe mal an unserem Piaggio Liberty S 125- Roller nachgesehen. Die Reifen (Pirelli Angel Scooter) sind S-Zertifiziert. Mensch, da könnte ich ja glatt 180 km/h mit dem Roller fahren, das beruhigt mich ja...😉❗

Ich gehe auch davon aus, das es sich für die Reifenhersteller gar nicht rentiert, für solch "langsame" Motorräder, wie die NC*** extra

Reifen-Serien mit einem niedrigen Index zu produzieren.

Die Pirelli Angel GT II, die wir bei der Bestellung der NC direkt mitgeordert haben, sind auch W-Zertifiziert !

Gruß Kalle

Ich freu mich einfach das ich die Reifen auf jeden Fall nicht überfordern kann. Meine Werkstatthat Deals mit Pirelli, Metzeler und Bridgestone.

Am einfachsten wäre es wenn ich mir unter diesen 3 Marken was aussuche. Von Metzeler und Bridgestone wüsste ich auch was ich da nehmen würde.

Sag mal Kalle, werden euch die Pirellis irgendwie bestechnet oder habt ihr einfach nur supergeschickt verhandelt👍.

Wie auch immer, ich bin schon neugierig wie ihr die Pirellis nach ein paar tausend Km wohl beurteilen werdet.

So richtig üble Reifen gibt es heute ja eigentlich gar nicht mehr, wenn man den üblichen Protagonisten im I-Net Glauben schenken darf.

Aber Unterschiede gibt es natürlich durchaus, man muss dann halt die eigenen Prioritäten festlegen.

Mittlerweile hat für mich die Laufleistung in Tateinheit mit guter Eigendämpfung eine hohe Bedeutung erlangt.

Ich fahre eher ruhig flüssig und war von daher über die 10500 Km für die Tourance next sehr enttäuscht. Ausserdem haben deren Fahreigenschaften im Laufe der Zeit immer mehr abgenommen.

Die Bridgestone BT33 sind bis jetzt sehr viel überzeugender 👍.

Beim nächsten Mal werden es wohl die Michelin Road 6 werden.

Aber wie gesagt, so richtig falsch machen kann man da eigentlich nichts und wenn man doch zu sehr enttäuscht wird, muss man vielleicht doch mit noch viel Restprofil wieder tauschen.

Hallo Frank,

bei der Bestellung der NC750 sind wir irgendwie auf das Thema Serienbereifung gekommen.

Ein zufällig auch anwesender Zweiradmechaniker sagte das die zur Zeit ausgelieferte Serienbereifung nur noch bei den Neufahrzeugen aufgezogen würden und auf dem Markt gar nicht mehr erhältlich sind. Der Zweiradmechaniker hatte die "Pirelli Angel GT II" empfohlen, würde er privat seit längerem einsetzen, aktuell auf seiner 1000er Hornet. Da wir diese Bereifung auch auf unserem 125er Roller haben (Pirelli Angel Scooter) und das ein idealer Allwetter-Reifen ist, hatten wir gefragt, ob wir diese Reifen bei Auslieferung bekommen könnten.

"Kein Problem, das machen wir schon, die Serien-Reifen nehmen wir dann für Mietfahrzeuge" !

Gruß Kalle

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!