Alles anzeigenich benutze den Cobbra-Öler und bin semizufrieden damit. Schmiermittel ist 80er Getriebeöl.
Mir gefällt, dass bei dem Cobbra-Öler pro Betätigung ein bestimmtes Volumen dosiert wird.
Ganz unabhängig von Temperatur bzw. Viskosität.
👍
Alles anzeigenich benutze den Cobbra-Öler und bin semizufrieden damit. Schmiermittel ist 80er Getriebeöl.
Mir gefällt, dass bei dem Cobbra-Öler pro Betätigung ein bestimmtes Volumen dosiert wird.
Ganz unabhängig von Temperatur bzw. Viskosität.
👍
Alles anzeigenZum Abbocken ist das "Nach-vorne-werfen" die richtige Strategie.
Das muss schwer gehen, die Maschine soll ja sicher stehen. Du musst
also 220 bis 230 kg über den oberen Drehpunkt wuchten.
Also ich drücke das Hinterrad am Soziushaltegriff runter Bodenkontakt runter und dann hebe ich das Hinterrad möglichst zügig wieder hoch. Die Massenträgheit hilft dann dem Moped über den Kippunkt hinaus nach vorne und - Voila - Moped ist runter vom Hauptständer.
Alles anzeigenHallo,
wenn ich bereit bin 10000,- EUR (mit Extras) für ein Motorrad, wie die NC750X auszugeben, dann kann auch der original Hauptständer für 215,- EUR dabei sein. Ich werde ihn jedenfalls dazu buchen !
Gruß Kalle
Natürlich, ich habe auch den Ständer von Honda montieren lassen.
Ich finde es aber trotzdem interessant, wenn jemand alle Zubehörständer pauschal als den "letzten Rotz" bezeichnet. Das kann er ja nur tun, wenn er alle selber gestestet hat, sonst ist das einfach nur unqualifizierter Unsinn.
Alles anzeigenDiese Zubehördinger sind kein vergleich zum Originalprodukt.
Du hast also alle Zubehörständer selber getestet? Interessant🤔.
Alles anzeigenHallo,
das heißt, in Regionen wo häufig das Verkehrszeichen "Verbot für Krafträder" aufgestellt ist, lohnt sich für Pendler ohne PKW tatsächlich ein Dreirad-Roller...😉
Gruß Kalle
Also kann man so sehen, klar. Ich würde es nicht von sowas abhängig machen aber jeder Jeck ist anders.
Alles anzeigenBlöde Frage in diesem Zusammenhang:
Diese Roller mit dem geforderten Mindestabstand der Vorderräder sind
per Zulassung mehrspurige Fahrzeuge, man braucht keine Motorrad-Lizenz.
Gilt für die Dreiräder das Verbotsschild an den einschlägig bekannten Strecken?
Diese Streckenverbote für Motorräder gelten explizit nicht für mehrspurige Fahrzeuge.
Ich habe es selber erlebt als wir mit unserer Gruppe in so eine Strecke geraten sind.
Einer von uns fuhr so ein Dreirad und zahlte nichts!
Alles anzeigenMal verschwinden sie schneller, mal langsamer.
Das ist normal, die verschwinden nach Verbrauch und nicht nach Zeitablauf 😉😅.
Spass beiseite, ich weiß schon wie du das meinst.
Alles anzeigenDas ist bei der NC750 so. Aber man könnte die Tankanzeige nichtlinear skalieren, dann würde es passen. So isses halt nix
Und wozu sollte das gut sein?
Man könnte sich ja sogar die bereits verbrauchte Menge in Litern seit dem letzten Tanken anzeigen lassen. Wenn man rs denn wirklich so genau wissen muss.
Mir reicht die Anzeige so wie sie ist. Wenn Reserve blinkt, habe ich noch ca. 4 Liter - noch Benzin für 80 bis über 100 Km.
Alles anzeigenHallo Fraenker, danke schön für die Info, wollte noch hinzufügen das die Orgenalen Dichtringe irgendwie kein Kupfer ist die sind auch ein wenig dicker, als die von Voigt die sind aus Kupfer und dünner! Kann es sein das durch den Anbau von der Verlängerung sich die Abstände Verringert und deswegen diese Dünner Dichtringe.
Hallo Jonny (?),
vielleicht rufst du mal bei denen an und fragst, wie sie den Einbau virgesehen haben:
Alles anzeigenOder muss man die insgesamt vier von den Voigt verbauen?
Kupferdichtringe sind eigentlich für eine einmalige Verwendung gedacht.
Die Chancen, dass ein Kupferdichtring bei Wiederverwendung auch wieder dicht wird sind zwar durchaus groß, aber es ist doch besser, immer neue Kupferdichtringe zu nehmen.
Die Ringe werden beim Einbau etwas "plattgedrückt" und passen sich dabei den härteren Dichtflächen an und ergeben so eine hoch druckstabile Abdichtung (bei Bremsleitungen sicher weit über 100 bar). Bei Wiederverwendung klappt das natürlich nicht mehr so gut.
Also ja, bitte die neuen Ringe verwenden.