Beiträge von Fraenker

Nehmen wir mal an, dass der Frauenanteil in den letzten 10 Jahren von 1% auf 10% gestiegen w-re, dann wäre das zwar ein guter Trend, aber es wären immer noch relativ wenig Frauen.

Also die genauen Zahlen kenne ich natürlich auch nicht, aber nach meinem Eindruck sind es leider immer noch relativ wenige Frauen.

Angebot 1 ist sicher noch ein 2024er Modell (RH09), dass noch zwingend eine Tageszulasdung in 2024 brauchte bevor die Euro5+ in Kraft trat.

Für ein 2025er Modell (RH23) gäbe es keinen vernünftigen Grund für eine Händlerzulassung.

Angebot 2 (2025er Modell) ist immerhin knapp 900€ günstiger als Anfang 2025, kein schlechtes Angebot.

Dann war ja meine Vermutung korrekt, dass die Pumpe bei Kälte langsamer läuft. Danke für die Erläuterung👍.

Eine Hubkolbenpumpe fördert pro Hub immer dieselbe Menge an Flüssigkeit, da sich Flüssigkeit nicht komprimieren lösst.

Eigentlich wie auch der Cobbra Öler, der ja im Prinzip eine manuell betätigte Hubkolbenpumpe darstellt.

Also würde ich gerne verstehen, warum deine Hubkolbenpumpe je nach Temperatur unterschiedlich lange pumpt.

Oder läuft der Antrieb der Pumpe bei Kälte irgendwie langsamer? Das kann ich mir aber auch nicht virstellen, um ehrlich zu sein.