Beiträge von Fraenker

Das wird ignoriert - garantiert. Die Abweichung ist do klein, das sie vernachlässigt werden kann.

Die Geschwindigkeit kann von einem der ABS-Sensoren abgeleitet werden oder auch von einem Sensor an der Getriebeausgangswelle.

Die ganze Geschichte von BMW Motorrad in einem Video

Ich schätze, das ist für viele interessant - Zonko halt 😁.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hast du das schon mal ausprobiert oder woher weisst du das?

(Ich frage nicht für einen Freund, es interessiert mich einfach😉.)

Wow, das ist beachtlich. So etwas habe ich noch nie von jemandem gehört, da hast du aber sehr geschickt verhandelt 👍.

Das nenne ich mal konsequent.

Kam dann jeweils der Reifenpreis unvermindert oben drauf - Originalbereifung quasi geopfert?

Vmtl. unterscheiden sich unsere Fahrstile dann doch etwas, ich konnte bisher immer vorne und hinten gleichzeitig wechseln.

Seis drum:

1) Erstbereifung Tourance next: ca 10500 Km (Reifen OK aber je Laufleistung je kippelig)

2) Bridgestone T33: ca. 12000 Km (Reifen sehr gut 👍 aber man merkt ihm die harte Karkasse an)

3) Michelin Pilot Power 2CT Bis jetzt ca. 3500 gelaufen (Weiß noch nicht wie lange der hält aber vom Fahrgefühl bis jetzt absolut top - extrem leichtfüßig kombiniert mit tollem Grip/Sicherheitsgefühl)

Da bin ich jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie deine Erfahrung damit ist. Ich habe noch ein bisken Zeit bis zum nächsten Wechsel 😁.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, als nächsten Reifen den Road 6 zu probieren. Allerdings den von Michelin.

Hallo Kalle, da habe ich mal eine neugierige Nachfrage.

Ist es nicht so, dass man diese Taschen irgendwie zusammenrollen kann? Also die 30 L Variante nur mit 20 L befüllen und das nicht genutzte Volunen einfach zusammenrollen?

Wenn das so ist, könnte man dann nicht einfach die 30 L Variante nehmen und eäre dann für alle Fälle gerüstet?

(Ich suche gerade keine Tasche, bin aber trotzdem wissbegierig 🧐)