Alles anzeigenMRA Scheiben waren für mich immer eine gute Wahl (Preis / Leistung).
Danke für deinen Input.
Die Preise von MRA und Puig sind ja durchaus vergleichbar.
Vielleicht versuche ich es mit MRA.
Alles anzeigenMRA Scheiben waren für mich immer eine gute Wahl (Preis / Leistung).
Danke für deinen Input.
Die Preise von MRA und Puig sind ja durchaus vergleichbar.
Vielleicht versuche ich es mit MRA.
Alles anzeigenWie gesagt, ich such später mal das Video,
So, hat etwas gedauert, aber ich habe das Video gefunden, ab Minute 0:45 und 6:00 sprechen sie über die Luftdruckempfehlungen: Klick
Ich habe den T33 seit heute im Einsatz.
Der erste Eindruck bei der Heimfahrt von 50 Km war, dass er sich härter anfühlt als der Tourance Next, der allerdings nun wirklich die Verschleißgrenze erreicht hatte bei ca. 10500Km.
Hallo zusammen.
Da Puig noch immer keine Scheibe für die RH23 liefern kann, habe ich mal bei MRA auf deren Seite geschaut.
Und die können mit ABE liefern.
Daher meine Frage: Wer hat Erfahrung mit den Scheiben von MRA, sind die genauso empfehlenswert wie die von Puig?
Ich war bisher ein wenig auf Puig fokussiert, da deren Scheiben ja sehr verbreitet sind, von MRA habe ich noch nicht so viel gelesen, keine Ahnung warum.
Besten Gruß,
Frank😀
Alles anzeigenDen kannst Du Dir unten rechts anzeigen lassen.
Für mich ein absolut sinnloses Gimmick, aber für andere kann das anders aussehen.
Offensichtlich nicht bei der RH23. Hat mich nur prinzipiell interessiert. Einen Nutzen hätte ich davon auch nicht.
Alles anzeigenIch denke, der Streckenrückwärtszähler ist ganz einfach dazu da, um die Entfernung bis zum geplanten Ziel einzustellen.
Diesen Rückwärtszähler habe ich nicht finden können.
Ist das womöglich aus dem Handbuch von Forza/X-ADV 750?
Ist dieser Streckenrückwärtszähler etwas, was für die Nc extra rausprogrammiert wurde?
So wie die Aussentemperaturanzeige😀?
Alles anzeigenHatte auch die Soziusbank installiert, jedoch habe ich das anlehnen nicht bemerkt.
Ich denke, anlehnen ist nicht so ganz treffend. Für mich ist das eher ein sehr gut definierter Kontakt zwischen Poppes und Moped.
Alles anzeigenAlso ja, Komfortsitzbank ist besser, werde trotzdem nochmal zurücklaufen und zu sehen, ob es 300 EUR besser ist.
Klar, das kann nur jeder für sich selber entscheiden.
Mit der Stansardsitzbank hatte ich immer so nach einer bis spätestens anderthalb Stunden das dringende Bedürfnis, meinem Sitzfleisch eine Auszeit zu gönnen.
Das Thema ist nun keines mehr und daher hat sich die Ausgabe für mich absolut rentiert.
Noch eine Anmerkung zum Komfortsitz: Im unbelasteten Zustand ist der auf jeden Fall ca. 2cm höher gepolstert.
Eine offizielle Aussage ist, dass der Komfortsitz bei Belastung dieselbe Sitzhöhe ergibt wie der Standardsitz. Mein Eindruck ist anders, ich sitze gefühlt spürbar höher auf dem Komfortsitz und für mich passt das besser.
Alles anzeigenDas ist damit gemeint. Nimm das was am Motorrad bzw. in der Bedienungsanleitung steht,
Nicht jedes Motorrad hat in der Bedienungsanleitung 2,5 bar / 2,9 bar stehen.
Bei der V-Strom 1000 vom Freund steht z.B. 2,3/2,5 in der Bedienungsanleitung.
Nein, das ist nicht damit gemeint.
Ich muss später mal sehen, das ich das Video finde, in dem explizit für den T33 erwähnt wird, dass der Reifendruck dem Motorradtyp angepasst werden soll. Wenn es nur um die BDA des Mopeds gehen würde, hätten die sich diese Anmerkung sparen können. Wie gesagt, ich such später mal das Video,
Alles anzeigenVorne 2,5 bar, hinten 2,9 bar
Die normalen Werte sind sicher jedem bekannt.
Ich meinte die dem Motorradtyp anzupassenden Werte, die Bridgestone für den T33 ins Spiel bringt.