Beiträge von Fraenker

Ich habe mir gestern meine normalen Seriensitze bei einem Sattler individuell für meine Bedürfnisse aufpolstern lassen.

Daher biete ich nun die bisher verwendeten originalen Honda Komfortsitze zum Verkauf an.

Die Komfortsitze sind tatsächlich deutlich komfortabler als die Seriensitze. Ich wollte aber gerne erwas höher sitzen, um einen für mich angenehmeren Kniewinkel zu erreichen.

Der hintere Sitz hat zwei winzige Macken, die ich selber irgendwie bei einem ungeschickten Absteigen erzeugt habe.

Meine Preisvorstellung ist 190 Euro bei Abholung in 40789.

Wenn die Drehzahl so weit absinkt, dass der Motor abgewürgt wird, schaltet das DCT vernünftigerweise auch im manuellen Modus runter.

Bei Erreichung der maximalen Drehzahl im manuellen Modus wird allerdings nicht geschaltet. Der Motor läuft einfach in die Drehzahlbegrenzung.

Allgemein gibt es vir jedem manuellen Schalten eine Art Plausibilitätscheck - absurde Schaltwünsche des Fahrers werden einfach ignoriert. Bei 6000 U/Min wirst du nicht einen Gang runterschalten können 😉.

Wenn das heute noch im Angebot wäre, würde ich nicht im Traum daran denken, das zu kaufen. Es wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass das Teil mangels Nachfrage aus dem Programm gestrichen werden musste.

Ich hatte ja auch gar nicht nach N während der Fahrt gefragt🤷🏻‍♂️.

Ich hatte ja nur geantwortet dass es nicht geht. Und dir dann beschrieben, warum es technisch prinzipiell möglich ist.

Mir ist es egal 😉.

Das Problem sollte es in der Praxis nicht geben. Bei meinem Auto (auch mit Doppelkupplungsgetriebe) geht das.

Die Elektronik kennt die Geschwindigkeit, das Gas wird sowieso elektronisch gesteuert und es ist auch kein Problem, vor dem Schließen der entsprechenden Kupplung den passenden Gang einzulegen und die Motordrehzahl anzupassen.

Es ist aber auch kein Problem (für mich), dass das bei der NC nicht geht.

Verstehe ich nicht.

Das Problem besteht für mich in der Schwergängigkeit des Knopfes zum Lösen der Parkbremse.

Daher ziehe ich ein wenig mit der linken Hand an dem Handbremshebel, um die Sperre des Entriegelungsknopfes vor dem Entriegeln etwas zu entlasten.

Ganz abgesehen davon, dass der Entriegelungsknopf gar nicht zu erreichen ist, ohne die Hand vom Lenkergriff zu nehmen.