Beiträge von Fraenker

Bei GT ist üblicherweise der Hinterradreifen durch eine zusätzliche Gewebeeinlage steifer und kommt daher durch die stabilere Karkasse besser mit dem hohen Gewicht von richtig dicken Motorrädern klar.

Sag mal Kalle, werden euch die Pirellis irgendwie bestechnet oder habt ihr einfach nur supergeschickt verhandelt👍.

Wie auch immer, ich bin schon neugierig wie ihr die Pirellis nach ein paar tausend Km wohl beurteilen werdet.

So richtig üble Reifen gibt es heute ja eigentlich gar nicht mehr, wenn man den üblichen Protagonisten im I-Net Glauben schenken darf.

Aber Unterschiede gibt es natürlich durchaus, man muss dann halt die eigenen Prioritäten festlegen.

Mittlerweile hat für mich die Laufleistung in Tateinheit mit guter Eigendämpfung eine hohe Bedeutung erlangt.

Ich fahre eher ruhig flüssig und war von daher über die 10500 Km für die Tourance next sehr enttäuscht. Ausserdem haben deren Fahreigenschaften im Laufe der Zeit immer mehr abgenommen.

Die Bridgestone BT33 sind bis jetzt sehr viel überzeugender 👍.

Beim nächsten Mal werden es wohl die Michelin Road 6 werden.

Aber wie gesagt, so richtig falsch machen kann man da eigentlich nichts und wenn man doch zu sehr enttäuscht wird, muss man vielleicht doch mit noch viel Restprofil wieder tauschen.

Das mit dem Geschwindigkeitsindex schein ja echt ein Stachel in deinem Fleisch zu sein so oft wie du das thematisierst.

Ich glaube eher, dass die NC mit ihrer Höchstgeschwindigkeit von weit unter 200 Km/H heutzutage in ihrer Gewichts- und Reifengrößenklasse recht einsam ist.

Es lohnt sich für die Hersteller vmtl. überhaupt nicht, solche Reifen extra für die "langsame" Klasse anzubieten.

Hallo Olly, die silbernen Applikationen waren mit ein Grund für mich, mich nicht für die schwarze zu entscheiden.

Aber könnte man da nich was mit folieren machen?

Dann wäre es sogar einfach, wieder den Originalzustand wieder herzustellen - bei einem Verkauf z.B.