Beiträge von Fraenker

Diesen Einwand deinerseits hatten wir ja schon einmal. Ich habe es mal probiert, auf deine Art gelingt mir das Anfahren nicht.

Für mich ist es viel leichter, den Bremshebel auf der linken Seite mit dem Zeigefinger zu halten, während ich mit der selben Hand das Gas dosiere. Sobald ich merke, dass die Kupplung anfängt zu greifen, löse ich die Vorderradbremse und los gehts.

Auch bei der neuesten Variante (RH23) ist es während der Fahrt nicht möglich, auf Neutral zu schalten. Wenn das Motorrad steht, geht es allerdings. Das ging aber sicher bei allen Varianten.

Stimmt prinzipiell, aber es gibt einen Sensor/Kontakt der die angezogene Handbremse der Elektronik meldet - es geht ja die Warnlampe an. Leider wird diese Information nicht von Honda genutzt, um den Wevhsel von N auf D zu unterbinden.

Es ist nicht wesentlich schwieriger. Aber mit dem Teil ist es halt einfacher. Ich habe keine Bühne zur Verfügung und mit dem Teil muß ich nicht zum Messen vor dem Moped auf der Strasse niederknien.

Also ich nutze dieses Teil für eine ganz normal ausgestattete RH23. Es erleichtert und beschleunigt das Kettenspannen auch ohne „Sonderfall“ ganz ungemein. Einmal klassisch auf dem Seitenständer Kettenspiel vernünftig einstellen - dann direkt auf dem Hauptständer kalibrieren. Voila, ab da in Zukunft alles ratzfatz auf dem Hauptständer erledigen.

Das wäre definitiv die einzige mögliche Erklärung für so ein Phänomen. Aber das in der realen Welt eine derartige Tieferlegung gemacht wird, halte ich für kaum vorstellbar.

Wenn das echt so ist, dann ist das ein klarer Fall für Garantie!

Jedoch frage ich mich, ob die automatische Rückstellung (ist nur für Trip A möglich) korrekt aktiviert wurde.

Manuelle Rückstellung:

1) Steuerkreuz nach oben drücken und gedrückt halten bis die beiden Tripzähler erscheinen.

2) Den gewünschten Tripzähler mit dem Steuerkreuz anwählen.

3) Steuerkreuz nach rechts und gedrückt halten bis er auf Null wechselt.

4) fertig