Beiträge von Fraenker

Ja, und irgendwo habe ich mal gelesen, dass die (De)montage bei der RH23 sogar etwas leichter vonstattengehen soll.

Vielleicht werde ich es einfach mal mit sehr viel Ruhe, Zeit und Konzentration versuchen.

Ich würde gerne ein 12 V Kabel für den induktiven SP-Lader anschließen.

Geschaltetes Plus+ habe ich am Bremslichschalter gefunden aber im Lenkerbereich lässt sich leider keine vernünftige Masseverbindung finden/herstellen 🙁.

Hallo Terry, was genau meinst du damit?

Eigentlich kann man ja keine Drehzahl als Schaltschwelle festlegen.

Oder meinst du dieses Geflacker des Drehzahlmessers beim Überschreiten der dafür programmierten Drehzahl?

Ja, das ist mir auch vorher bekannt gewesen.

Ich hatte lediglich nicht bedacht/gewusst, dass die DCT-Kupplungen nicht wie herkömmliche Kupplungen im unbetätigten Zustand geschlossen sind. Aber klar, anders herum könnte es überhaupt nicht funktionieren.

Tja, ich habe das Handbuch tatsächlich durchgelesen, da ich ja lange auf die Lieferung warten durfte.

Aber leider ist es mir nicht gelungen, die 200 Seiten auswendig zu lernen 😀.

Und ich würde auch in Zukunft nicht zögern, eine Frage zu stellen, die vlt. evtl. schon mal in der BDA beantwortet wurde 😉.

Der entscheidende Hinweis kam übrigens von alprider : "die Kupplungen werden, einfach gesagt ,mit ÖLDRUCK jeweils geschlossen sobald Gas gibst".

Ja, das ist wirklich merkwürdig. Eigentlich sollten die Verkäufer korrekte Angaben machen, meiner hat offensichtlich was falsches gesagt☹️

Inzwischen glaube ich euch ja, dass ich im Unrecht bin🫢.

Aber trotzdem werde ich das mal ausprobieren - nur so zum besseren Verständnis 😀

So, ich habe in der BDA nachgeschaut.

Ich hatte Unrecht und von nun an werde ich auch jedes Mal auf Neutral wechseln, bevor ich die Zündung ausschalte.

Aber es ist schon komisch, den Verkäufer habe ich bei der Übergabe genau danach gefragt. Und der sagt doch tatsächlich, dass beim Ausschalten der Zündung automatisch auf N geschaltet wird.

Asche auf mein Haupt.

Das meine ich doch. Der Gang ist nicht nur nicht richtig drin, er ist überhauot gar nicht drin nach dem Ausschalten der Zündung. Also auch ohne manuelles Schalten auf N.

Daher braucht man ja auch die Handbremse gegen unerwünschtes Wegrollen.

Sonst könnte man ja einfach die Zündung ausschalten und gut is (wenn der erste Gang drinbliebe.