Beiträge von Fraenker

    Ich kann es dir nur für mich sagen, ich hatte ursprünglich ein 3/10 Saisonkennzeichen, dieses aber direkt Anfang November dann doch lieber gegen ein normales getauscht 😁.

    Naja, eine Statistik ergibt sich aus den Zahlen sowieso nicht. Wenn jemand 30000 Km in fünf Jahren zurückgelegt hat, steht er weiter oben in der Statistik, als jemand, der 10000 Km in seinem ersten Zulassungsjahr zurückgelegt hat.

    Ist aber auch egal (mir zumindestens). Ich finde es interessant, was für Laufleistungen unsere Maschinen so insgesamt im Laufe der Jahre zurücklegen. Dann erfreue ich mich immer an der offensichtlichen Zuverlässigkeit der NC-Familie 🙂.


    1. klaus-0902, 181.509 km, NC 700 SD (RC61) in Silber, EZ 07/13
    2. DetMainzel, 134.431 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22
    3. Woschert, 130.300 km, NC750D (RC71), EZ 05/14
    4. motorrad790, 114.200 km, NC750X (RC72), EZ 05/14
    5. Nicoma, 102.476 km, NC750D (RC71), EZ 02/15
    6. Monty, 89.143 km, NC750X DCT (RC90), EZ 05/20
    7. Coud, 89.101 km, NC750X (RH09), EZ 03/22
    8. Winterfahrer, 83.285 km, NC750X (RC72), EZ 04/14
    9. strassenkraut, 76.599 km, NC750X (RH09), EZ 06/21
    10. Berliner NC-Fahrer, 75.200 km, NC700S, EZ 05/12
    11. Unibike, 75.000 km, NC750 XD (RH09), EZ 03/22
    12. NC-750X-Hamburg, 71.412 km, NC750X (RC90)
    13. Max_Laupi, 68.078 km, NC750X (RC72), EZ 03/14
    14. Biluxs, 62.792 km, NC750X (RC90), EZ 06/16
    15. Recycler, 60.066 km, NC750X DCT (RC72), EZ 12/15
    16. Sascha77, 57.260 km, NC750X, EZ 08/17
    17. Sofia, 56.524 km, NC750X (RC90), EZ 03/20
    18. Langschwert, 50.600 km, NC750D DCT (RC71), EZ 11/15
    19. alprider, 49.800 km, Vultus, EZ 04/15
    20. fuchs11, 48.000 km, NC 700X, EZ ??/13
    21. MrM00r3, 46.700 km, NC750S DCT (RC88), EZ 11/19
    22. novaar, 46.500 km NC 750X, EZ 12/16
    23. Martin LA, 45.187 km, Honda X-ADV, EZ 04/17
    24. Kai Wete, 41.000 km, NC750X RC 90, EZ05/2018
    25. HONDA NC 750 X DCT, 39.688 km, EZ 04/19 + ca. 36.000 mit der RC72 BJ 2014
    26. Maddoc, 39.580 km, RC90, DCT 11/2017
    27. DanielD, 38.000 km, Honda NC750 D Integra 2017
    28. SusaMich, 34.842 km, NC750X (RC72), EZ 10/15
    29. Michael64, 34.500 km, NC750X (RC72), EZ 03/14
    30. sin_moto, 31.100 km, 700 S, EZ 09/12
    31. Bastian BK, 30.825 km, NC750X RH09, EZ 07/23
    32. Daniel Linge, 30.800 km, NC750X DCT (RH09), EZ 02/20
    33. Stephan Winter, 27.460 km, NC750X RH09 EZ12/21
    34. viericks, 27.211 km, NC700S RC61 EZ 02/15
    35. nappo1997, 24.647 km, NC750XD (RH09), EZ 01/23 (verkauft)
    36. NC750X-Rot, 24.347 km, NC750X DCT, EZ 07/24
    37. Blackbox, 24.078 km NC 750 X (RH09) EZ 06/22
    38. Drehicz, 23.881 km, NC750X RH09, EZ 05/22
    39. Flo Rian, 23.850 km, NC750XD (RH09), EZ 07/21
    40. Yellow Hornet, 23.400 km, NC750XD (RC90), EZ 03/16
    41. Volvia56, 22.222 km, NC750XA (RH09), EZ 05/21
    42. Biker70, 20.355 km, NC750S, EZ 03/17
    43. Dude 78, 19.798 km, NC750S (RC88), EZ 08/20
    44. tompeter, 18.531 NC 750S DCT, EZ 03/15
    45. Teeq, 18.465 Km, NC750XD DCT (RH09), EZ 09/23
    46. Toms, 18.003 km, NC750X, EZ 08/20
    47. Woschert, 17.600 Km NC750D (RC89), EZ 05/19
    48. MROH, 16.669 km, NC750XD (RC72), EZ 01/16
    49. Berlisundi, 16.509 km, NC750XD (RH09), EZ 06/24
    50. Fraenker, 15652 km. NC750X DCT (RH23), EZ 04/25
    51. Flin, 15.526km, NC750XD (RC90), EZ 10/20
    52. Ronny.Ste, 15.004 km, NC750X (RH23), EZ 04/25
    53. Jr`s NC, 13.176 Km NC 750X DCT RH09 EZ 09/23
    54. droescheder, 12.027 km, NC750X DCT (RH09), EZ 03/23
    55. Speckdaler, 12.000 km, NC 750 X (RH09), EZ 06/23
    56. MichaNC, 11.856 km, NC750S (RC88), EZ ??/16
    57. Mikusch, 11.684 km, NC 700 X (RC63) mit DCT, EZ 05/13NC
    58. redburger, 11.530 km, NC750S (DCT), EZ 10/20
    59. HelmutW, 11.519 km, NC750XD (RH09), EZ 07/23
    60. Edinger, 11.325 Km, NC750S (DCT), EZ 9/2020
    61. Baerliner, 11.223 km, NC750XD (RH09), EZ 04/23 (ENDSTAND bei Abgabe)
    62. Egli, 11.444 Km, NC 750X (RH09), EZ 07/25
    63. Sentinental, 11.123 km, NC750X DCT (RC72), EZ 07/17
    64. guzzidrone, 10.854 km, NC750X (RH09), EZ 10/21
    65. Pipolux 10.365 km , NC750XD (RC90), EZ 06/20 (Endstand bei Abgabe)
    66. Ali, 10.200 km, NC750XD (RC90), EZ 09/17
    67. Dietmar_EN, 10.139 km, NC750XD (RH09), EZ 10/23
    68. Juergen29, 10.000 km, NC750XD (RH09), EZ 03/22
    69. KYF, 9.820 km, NC750X (RH09), EZ 08/23
    70. JayLL, 8.754 km, NC750X DCT (RC90), 05/16
    71. DCT_Ewald, 8.328 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/22
    72. Draht, 8.286 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/23
    73. easyrider, 8.203 km, NC750X (RH09), EZ 06/22
    74. Frank D. 7.720km NC750S DCT Nov. 2015
    75. Alfred160, 5.929 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/24
    76. Sven1976, 5.757 km, NC 750X DCT (RH09), EZ 07/24
    77. JoergvH 5.350 km NC750X DCT(RH23), EZ 7/25
    78. Seiker, 5.000 km, NC750X DCT (RH09) EZ 05/24
    79. Hondamichl, 4.800 km, NC750XD (RH09) EZ 08/23 - 03/24
    80. White Dream, 3.553 km, NC750XD RH23 EZ 05/25
    81. Hulk Afroman, 3.536 km, NC750X DCT (RH09), EZ 09/22
    82. Ernst-Hermann Schloss, 1.873 km, NC750XD, 12/24
    83. Skibba, 321 km, NC750X (RH09) EZ 03/25
    84. cbf1000-a, 30 km, NC750XA (RH09), EZ ??

    Hi Tobias,

    jemand hatte mich mal per PN nach einem WHB für die RH09 gefragt.

    Da hatte ich mal kurz im englischsprachigen Raum recherchiert und bin auf folgenden Link gestossen: Klick


    Derjenige hat den Download käuflich erworben und mir nich geschrieben, dass er damit sehr zufrieden ist. Vielleicht findest du ja dort was für dein Modell, ich weiß nicht, welches Modell du bast. Aber hast du nicht auch RH23?

    Das ist klar und bekannt. Aber der Ladereglers eines Motorrades, welches bei Auslieferung eine klassische Batterie hat, "weiß " sowas nicht.

    Da könnte höchstens so eine nachgerüstete LiIon-Batterie helfen, die ein integriertes BMS mit Temperaturüberwachung hat. Dann könnte der Ladestrom unkritisch gering gehalten werden, bis die Batterie ausreichend Temperatur aufgebaut hat durch die unkritisch geringe Ladeleistung.

    Jedenfalls würde ich keine LiIon-Batterie ohne internes BMS in ein Motorrad einbauen, welches eine Ladeelektronik hat, die nicht für LiIon vorgesehen ist.

    Wieso sollte er?

    Wenn jemand immWinter eine 10 Stundentour zum Elefantentreffen fährt, muss die Batterie während der Fahrt geladen werden (nur als Beispiel).

    Es wäre unvorstellbar, wenn eine KFZ-Batterie bei Minusgraden nicht mehr permanent nachgeladen werden würde. Nach jedem Start muss die Batterie nachgeladen werden. Auch nach dem Starten wird ständig Strom gebraucht und die Batterie dient dann auch als große Siebkapazität für die gleichgerichtete Wechselspannung der Lichtmaschine.