Beiträge von Fraenker

100% Zustimm!

Erinnert mich an den zwar alten aber immer wieder aktuellen Spruch:

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten 😉.

Naja, du musst etwas verständnisvoller für die Mitmenschen unter uns sein, die häufig Pech mit dem Denken haben.

Aber wie gesagt, diese Hochbegabten gibt es in allen Altersgruppen😉.

Ich war 2024 auf der Intermot. Das war der entspannteste Messebesuch, den ich jemals erlebt habe.

War aber auch die kleinste Motorradmesse mit 2 Hallen.

Gelohnt hat es sich trotzdem, da ich keine weite Anreise hatte.

Hallo Winnie, das ist schon klar, dass es von der Fahrweise stark abhängig ist.

Aber trotzdem finde ich es immer interessant, wie die Erfahrungen von anderen so sind.

Insgesamt habe ich mittlerweile den Eindruck, dass ca. 4mm+ vorne und ca. 6mm+ hinten bei allen neuen Strassenreifen zu finden sind.

Bei meinen T33 passt das auch, und bei denen habe ich nach nun ca. 5000Km noch ca. 3,2/5mm.

Und daraus kann ich schon ableiten, dass die bei mir wohl länger halten werden als 10TKm.

Die Erstbereifung Tourance next war nach 10,5TKm richtig fertig und musste dringend gerauscht werden.

Und den Tourance next hatte Bastian BK ja schon mal für etwas mehr als 18TKm gefahren - Staun!

Aber ich vermute, dass es bei Bastian daran liegt, dass er so richtig lange Touren abspult und bei diesen Touren wird er wohl einen recht gleichmäßigen Fahrstil ohne viel starke Beschleunigung und starke Bremsmanöver an den Tag legen.

Vielleicht gab es da ein Missverständnis?

Jemand fragte mich mal, ob ich da etwas entsprechendes bemerken würde und ich habe nur geantwortet, dass ich da eben nichts negatives bemerken kann.

Und zumindestens ich selber habe derlei auch noch nie irgendwo gelesen.