Beiträge von Fraenker

Deine Road 6 Erfahrungen werde ich auch gerne weiter verfolgen. Den wollte ich ja ursprünglich auch als nöchsten Reifen ausprobieren.

Es werden tatsächlich andere Reifen (Dunlop Roadsmart 4), ich bin bei mir selber bekannt dafür, manchmal im letzten Moment auf meinen Bauch zu hören 😁.

Da ich aber in diesem Thread nur den PiPo 2 thematisieren möchte, mache ich dafür nach der Montage einen neuen Thread auf.

Jetzt gegen Ende der Laufleistung kontrolliere ich etwas häufiger.

Fahren tun sich die Reifen nach wie vor super 👍.

Das Ende bei ca. 8000 Km kommt näher.

Daher habe ich schon mal neue Reifen bestellt.

Da würde mir die Wahl schwerfallen. Ich habe mich in 2025 ja für die grüne entschieden. Weiß und Rot mag ich nicht so sehr für KFZ und Schwarz hat jeder zweite. Aber die NC in blau, die gefällt mir auch 👍.

Sowas ist ja auch eine Frage des politischen Willen.

Und der politische Wille in Auto-Land ist, dass Motorradfahrer sich gefälligst genauso in die Schlange stellen sollen wie die Autofahrer. Wo kämen wir denn hin, wenn Autofahrer sich benachteiligt fühlen würden, geht ja mal gar nicht 🤷🏻‍♂️.

Wenn man von 6,5mm Anfangsprofil beim Hinterreifen ausgeht, waren rechnerisch bei 13500Km noch 1,6mm Restprofil vorhanden. Das war dann eine recht irdentliche Laufleistung👍.

Bei mir läuft das eigentlich genauso wie bei Paul ( Unibike ).

Wenn 10 Liter verbraucht sind und dann Reserve angezeigt wird weiß ich genau, das mir noch 4,1 Liter oder 115 Km verbleiben.

Falls ich dann gerade iwo im Sauerland oder einer anderen Gegend mit geringer Tankstellendichte unterwegs bin, halte ich bei der nächsten verfügbaren Tanke an.

Hier im Rheinland fahre ich gut und gerne noch 60 - 80 Km weiter, bevor ich nach einer Tanke Ausschau halte.