Beiträge von Fraenker

Weißt du zufällig die Profiltiefe im Neuzustand und wieviel die jetzt nach 10000Km noch haben?

Das würde mich echt interessieren.

Ich glaube, den nehme ich beim nächsten Mal auch.

Beim ersten Wechsel habe ich mich für den Bridgestone T33 entschieden. Der hat mich bisher allerdings auch sehr überzeugt.

Aha. Nicht jeder weiß schon alles so wie du.

Du bist ja nicht der einzige auf diesem Planeten.

Vielleicht ist es für andere nützlich, der Informationsgehalt deines Posts ist jedenfalls eindeutig geringer.

Hallo Tobias, es gibt da auch jemanden aus dem deutschsprachigen Raum, der recht viele teils mehr teils weniger hilfreiche Tips zum Motorradfahren macht.

Hier als Beispiel sein Video zum Auf- und Absteigen: Klick

Sein Kanal nennt sich bezeichnenderweise Mr.Silberrücken 😉.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nach meiner Einschätzung stellen die Fahrer die größere Gefahr dar, die sich gar nicht unsicher auf ihrem Motorrad fühlen, sondern stattdessen über eine äusserst gesunde Selbstüberschätzung verfügen.

Von solchen Helden halte ich nach Möglichkeit nur eins: viiiiel Abstand😉.

Das stimmt, das lässt sich sehr leicht entfernen. Und jetzt, wo ich realisiere dass mein "Rußproblem" offensichtlich kein Einzelfall ist, nehm ich den Ruß lediglich zur Kenntnis und wische ihn beim Tanken weg. Zwischen zwei Tankfüllungen bildet sich nicht so viel Ablagerung.