Beiträge von Fraenker

Hallo Tobias, ich bin Anfang des Jahres zu Hepco gefahren, als die einen Aktionstag hatten. Es gab Prozente auf die vorort gekauften Teile und die Montage war kostenlos.

Eine Firmenführung war auch möglich und sogar für das leibliche Wohl wurde gesorgt.

Das hatte sich für mich gelohnt, da ich auch noch den Topcasehalter und haben wollte und so eine ausgiebige Tour machen konnte.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich weiß nicht, ob die Schraubensicherungslack verwendet haben, glaube ich bei solchen Anbauteilen aber eigentlich nicht.

Bei Selbstmontage würde ich die einfach nach Gefühl anziehen.

Ob der Platz für einen Kühlerschutz reichen würde, kann ich dir leider auch nicht sagen, da das Moped jetzt im Nachbarort in einer Garage ist und ich nicht mal eben nachmessen kann.

(Ich würde aber selber auch keinen Kühlerschutz haben wollen, möchte den Kühlluftdurchsatz nicht unnötig behindern. An heißen Tagen schaltet sich durchaus manchmal der Zusatzlüfter ein)

Du kannst ja mal Bei Hepco Becker anrufen und fragen ob und wann der nächste Aktionstag ist.

Die können dir vlt. sagen, wieviel Platz zwischen Sturzbügel und Kühler ist. Das müssen sie ja bei der Planung des Teils berücksichtigt haben.

Man bekommt dort eine sehr gute und nette Telefonberatung👍.

viele Grüsse, Frank

Ist doch kein Problem.

Da ihr ja sowieso noch eine zweite NC braucht, wird die dann eben mit DCT bestellt😁.

Dann habt ihr halt nur das Problem, dass iht euch dann immer streiten werdet,

wer mit DCT fahren darf und wer die Schaltung fahren muss 🤔.

Gruß, Frank🙂

Ich habe den Ausgangspost nicht so verstanden, dass es Frank D. darum geht seine NC "irgendwie" in den Regelbereich des ABS zu bringen.

Wenn er "nur" die Hinterradbremse nutzt, schafft er es nicht, ins ABS zu bremsen.

Seine Verwunderung finde ich nachvollziehbar.

Ich nehme das als Anlass, das selber auch mal bewusst zu testen. Hoffentlich vergesse ich als Bruchstrichfahrer das nicht über den Winter 😁.

Na komm, wenn schon Horex dann richtig 😁: