Du gattest geschrieben, die Montage kostet bei deinem Honda Händler 140 €, bei meinem sind es nur 90 €.

Ronny hat für den Hinterreifen 206 € bezahlt online kostet der 160 €. Vorderreifen wird sicher ähnlich viel mehr kosten wie der hintere.

Aber das ist kein Grund für eine endlose Diskussion. Soll jeder soviel für Reifen mit Wechseln bezahlen wie er mag.

Ich wollte lediglich aufzeigen, dass da viel Dynamik bei der Preisgestaltung drin ist.

Und für 130€ gehe ich lieber mit meiner Frau schön essen oder kaufe ein Kettenkit oder oder…

Ich bin dann mal raus hier aus der Preisdiskussion.

Fraenker

Is schon auch interessant, zu sehen, wie verschieden die Bezüge zu Preisen sind - aber Du hast Recht ... man muss da ja nicht einer Meinung sein.

Mit dem Essengehen geb ich Dir außerdem Recht - auch wenn ich deine Frau nicht kenne ;)

Du hast den Michelin doch jetzt auch schon drauf, wie ist denn dein erster Eindruck?

Der Road 6 wird vermutlich der nächste. Momentan fahre ich seit etwas über 4000 Km den Michelin Pilot Power 2CT. Der ist vom Fahrverhalten her absolut Spitze. Dazu gibt es ja einen extra Thread.

Halten wird er vmtl. ca. 8000Km.

So, der Road 6 ist montiert und nach 25 km sieht die Situation wie folgt aus:

Bemerkenswert finde ich, dass an den Flanken die gleiche Profiltiefe ist wie in der Mitte, gemessen neben den Verschleissmarken. Das Fahrverhalten ist, soweit man das nach der kurzen Strecke beurteilen kann, hervorragend.

Ergänzung: Kosten 488 € tutto completto

It's hip to be square.

BMW R80 G/S FM - BMW R100 FM - BMW R1100 S - BMW K1300S - Honda NC750XD RH23

Einmal editiert, zuletzt von thomas_s ()

Hallo,

habe schon eine Antwort vom Honda-Händler auf meine Anfrage per E-Mail bzgl. der Kosten für einen Reifenwechsel komplett mit “Michelin Road 6” erhalten.

Ich soll mit ca. 430,- EUR rechnen.

Bei der NC meiner Frau in Verbindung mit der Jahresinspektion könnte es da unter 400,- EUR werden.

Gruß Kalle

Ich bin ja bekennender Fan des Pirelli Scorpion Trail II.

Vorne komme ich auf rund 11.000km, hinten die letzten beiden Mal auf 8.000km (dann messe ich aber auch öfter nach, ob es noch reicht).

Der nette, zuverlässige Reifenhändler im Nachbarort hat für Reifen und Montage bei ausgebaut angelieferten Rad im April für vorne insgesamt 170€ und für hinten Anfang des Monats 180€ abgerechnet.

Gruß Winterfahrer

Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

Wie sieht es beim Scorpion Trail II mit den Abrollgeräuschen bei Geradeausfahrt,

Kurvenfahrt und beim leichten Anbremsen in Kurven hinein aus?

Ist er insgesamt wesentlich lauter wie Reifen mit weniger Negativprofil?

Ehrlich gesagt finde ich das Profil hat was, mal was anderes.

Ich denke bei dem Profil ist er sicherlich ein guter Allwetterreifen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!