Macht dann 80€ für 2 Reifen und 50€ mehr für das Aufziehen. Das sind dann immerhin 130€.

Verglichen mit den 390€ ist das ein Aufschlag von 33%, das finde ich wirklich sportlich.

Aber wie gesagt, das muss ja jeder selber wissen.

Zumindestens sollte man sich dieser Differenz bewusst sein.

Ich staune immer wieder über die geringen Laufleistungen einiger NC. :/

Ich habe jetzt zum ersten mal den Metzeler Roadtec 01 SE nach 9 Sätzen Pirelli Angel GT II (Laufleistung V wie H 9000 -11000 km) aufgezogen.

Ich ziehe es immer vor nach Möglichkeit beide Reifen gleizeitig zu wechseln.

Und sorry, aber zweierlei Reifen würde ich gerade beim Motorrad nicht fahren wollen. ;)

Habe eben etwas Fahrzeugpflege gemacht und gleich mal die Profiltiefe meiner Roadtec 01 SE gemessen: Vorne 3,1 mm, Hinten 3,2 mm.

Und hier im Bergischen werden die Reifen bestimmt nicht geschont!

Der Rentner fährt viel, der Rentner fährt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit! ;)

:text-link: Mein YouTube-Kanal.  Schaut doch mal rein. :character-oldtimer:

Piaggio SKR 125, Piaggio X9 125, Honda NT 650 V Deauville, Honda NT 700 V Deauville, Honda XL 125 V Varadero, Honda XL 1000 VA Varadero, Honda NC 750 X DCT.

Dieter 8)

Ich bin gespannt auf deine Laufleistung.

Wenn Du jetzt bei 3,2mm bist, wieviele Kilometer hast sie denn jetzt drauf?

Bei mir hält der Vorderreifen ca. doppelt so lang wir der hintere.

Funktioniert bei mir prima. Die Reifen sollten halt im Aufbau ähnlich sein.

Bei zwei Sport / Touring Reifen sehe ich da keinerlei Hindernis.

Das kann ich so nicht bestätigen. Erstens kenne ich seinen (meines Hondahändlers)

Preis für den Vorderreifen nicht und zweitens kostet das tauschen beider Reifen nicht

2 x 50, sondern ca. 75 Euro, weil es nur eine dreiviertel Stunde dauert.

Ich hatte den Tausch beider Reifen schon.

Ist ja auch logisch. Der Aufwand für Werkstatt, Hebebühne, Probefahrt, etc. entsteht

ja bei zwei Reifen auch nur einmal.

Die Probefahrt ist übrigens in meiner Honda-Werkstatt immer Bestandteil - und das finde ich auch gut so.

Ich komme bei der Rechnung auf 430€ komplett. Das sind 40€ mehr und keine 130€

Sorry, ganz vergessen zu schreiben: Die Roadtec 01 SE sind jetzt genau 7220 km drauf!

Der Rentner fährt viel, der Rentner fährt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit! ;)

:text-link: Mein YouTube-Kanal.  Schaut doch mal rein. :character-oldtimer:

Piaggio SKR 125, Piaggio X9 125, Honda NT 650 V Deauville, Honda NT 700 V Deauville, Honda XL 125 V Varadero, Honda XL 1000 VA Varadero, Honda NC 750 X DCT.

Dieter 8)

Für meine beiden neuen Road 4 habe ich am Freitag bei meinem zuverlässigen Meister 295 € bezahlt. Inkl. Aus- und Einbau der Räder, Entsorgung der alten Reifen, MwSt.

17 km von daheim statt mindestens 50 bis zur nächsten Honda-Werkstatt.

Der Preis ist die eine Sache, die entscheidendere aber die Flexibilität!

Mir fällt auf, dass die Reifen doch etwas schneller abbauen auf erhofft. Dann gebe ich dem Meister Bescheid, er bestellt umgehend und meldet sich maximal 3 Tage später, wenn die Reifen da sind. In aller Regel bin ich am übernächsten Arbeitstag wieder mit neuen Reifen unterwegs.

Bei einem irgendwann mal deutlich früher besorgten Reifensatz wurde ich kontaktiert und an den demnächst anstehenden Urlaub mit geschlossener Werkstatt erinnert, damit er mir bei Bedarf noch rechtzeitig vorher einen Termin hätte anbieten können.

Nicht, dass ich seinen Urlaub vergessen hätte - aber wenn das kein Service ist?

VG Klaus

Ok, krass - und da noch so viel Rest. Das hab ich noch nie geschafft.

Ich war mit dem letzten Reifen ja mit Volllast (Koffer, Topcase, Mittelgebirgstour mit ca. 1500 km) unterwegs.

Aber auch unter Normalbedingungen kam ich mit dem Metzeler maximal auf 7.500 km,

dann habe ich ihn (bei ca. 2,0mm) getauscht. Bis 1,5mm fahre ich Reifen normalerweise nicht runter.

So ist das bei mir normalerweise auch. Diesmal hatte ich es allerdings nicht

eilig, so dass ich einen Termin in weiterer Zukunft akzeptiert hab, weil

bei meinem HH grad richtig viel los ist.

Meinen Reifen hatte er allerdings nach zwei Tagen und hat ihn halt dann

zwei Wochen für mich aufbewahrt.

Ich bin selbständig, daher kommt mir vor allem das Holen und Bringen

maximal entgegen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!