Ich habe nur den Hinterreifen getauscht.
Im Internet findet sich bei Road 6 – Michelin Motorrad Sport Touring Reifen die Angabe, dass die Profiltiefe beim
Road 6 Front auf rund 5mm erhöht wurde (der Road 5 hatte 4,3mm).
Ich habe nur den Hinterreifen getauscht.
Im Internet findet sich bei Road 6 – Michelin Motorrad Sport Touring Reifen die Angabe, dass die Profiltiefe beim
Road 6 Front auf rund 5mm erhöht wurde (der Road 5 hatte 4,3mm).
Alles anzeigenDann hast du offensichtlich nur den hinteren Reifen tauschen lassen, was ja auch sehr sinnvoll ist, wenn der vordere noch richtig viel Restprofil hat.
Korrekt, der Vorderreifen hat noch 2,4mm, das reicht noch einige tausend Kilometer.
Alles anzeigenWar das bei einem Hondahändler?
Das war der Hondahändler bei dem ich die letzten drei Motorräder gekauft habe.
Ich habe außerdem das Glück, dass das Motorrad bei mir abgeholt und wieder
zurück gebracht wird.
Der Preis spielt für mich keine wesentliche Rolle, da mein Zeitaufwand gleich 0 ist.
Alles anzeigenIch habe außerdem das Glück, dass das Motorrad bei mir abgeholt und wieder
zurück gebracht wird.
Das kann man bei dem Preis allerdings auch erwarten
Alles anzeigenDer Preis spielt für mich keine wesentliche Rolle, da mein Zeitaufwand gleich 0 ist.
Zeit ist auch Geld 👍.
Alles anzeigenIch hab grad mal auf die Rechnung geschaut, der Reifen hat 206 Euro gekostet, die Arbeitszeit 53 Euro.
Für mich ist der Preis völlig ok, der Händler darf gerne etwas am Reifen verdienen.
Ich erwarte beim Hondahändler keine Online-Preise.
Hallo,
da bin ich ja mal gespannt, was nach der Bretagne-Tour da auf uns zu kommt…🤑
2 x kompletter Reifenwechsel. Auch beim Honda-Händler.
Bei der NC meiner Frau kann der Reifenwechsel zusammen mit der Jahres- Inspektion gemacht werden, wird im August 1 Jahr alt.
Ich werde meine zeitgleich zum Händler bringen.
Da wir die gleichen Reifen aufziehen lassen, wird es dann interessant bzgl. der Reifenabnutzung…😉
Gruß Kalle
Alles anzeigenHallo,
da bin ich ja mal gespannt, was nach der Bretagne-Tour da auf uns zu kommt…🤑
Nur zur Info:
Einen Satz Road 6 gibts online für ca. 290€ + vlt. 10€ Versand + 90€ Montage = 390€ komplett pro Moped hier in Monheim. Kleine gute Werkstatt, die kein Problem damit hat, wenn man die Reifen mitbringt.
Alles anzeigenNur zur Info:
Einen Satz Road 6 gibts online für ca. 290€ + vlt. 10€ Versand + 90€ Montage = 390€ komplett pro Moped hier in Monheim. Kleine gute Werkstatt, die kein Problem damit hat, wenn man die Reifen mitbringt.
Hallo Frank,
ich weiß, ich mache es mir vielleicht zu einfach, aber wir haben bisher nur gute Erfahrung mit dem Honda-Händler/Werkstatt gemacht.
Da bin ich gerne bereit evtl. ein paar Euro mehr zu zahlen.
Gruß Kalle
Alles anzeigenDa bin ich gerne bereit evtl. ein paar Euro mehr zu zahlen.
Muss ja natürlich selber wissen. Ich lasse die Inspektionen beim offiziellen Hondahändler machen.
Ein paar Euro mehr, da wäre ich auch dabei. Aber alles hat Grenzen 🤔.
Alles anzeigenMuss ja natürlich selber wissen. Ich lasse die Inspektionen beim offiziellen Hondahändler machen.
Ein paar Euro mehr, da wäre ich auch dabei. Aber alles hat Grenzen 🤔.
Rund 40€ mehr, je nach gewählten Reifen. Es kommt keine Versandgebühr dazu. Das geht doch noch.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.