Beiträge von Fraenker

Genau das ist das Problem. Aber wie ich an anderer Stelle schon erwähnte, die Information ist der Elektronik bekannt - man müsste nur das Wechseln von N auf D unterbinden, wie man es auch mit dem ausgeklappten Seitenständer macht.

Man kann ja beises kombinieren. Man kommt von der Tour nach Hause, und lässt das heiße Öl in die Wanne. Man kann das ja trotzdem über Nacht so stehen lassen und in der Abkühlphase fließen bis zum nächsten Morgen noch die restlichen paar hundert Milliliter raus.

Oder hast du einen bestimmten Grund, das Ölabkassen erst im kalten Zustand zu beginnen?

Wenn ja, wäre es echt interessant, den Grund zu erfahren 🤔.

Es gibt noch einen weiteren Typen:

- Einer der der sagt: "Das passt schon alles so. Mir macht es aber trotzdem Spass, das eine oder andere bei vertretbarem Aufwand zu optimieren".

Das ist ja eigentlich die treibende Kraft in allen Technikforen die es für Männerspielzeuge gibt.

Klar, Rückmeldung ist ja auch eine gute Sache.

Aber es ist ja nicht so, dass ein unsensibles Fahrwerk Voraussetzung für diese Fähigkeit zur Rückmeldung ist.

Gute Fahrwerkskomponenten schaffen es, Sensibilität mit Rückmeldung zu kombinieren.

Aus einer Tankfüllung.

Ich hatte das (leider) nicht erwähnt, aber das war Teil meines Tests.

Erst eine komplette Tankfüllung E10 nach vorher weggewischtem Russ zu verbrauchen, also nicht ganz komplett, wie oben zu lesen war - ca. 2,6 Liter waren noch drin.

So, ich habe das jetzt mal ausprobiert.

So sieht es typischerweise aus:

Vor dem Betanken mit Ultimate habe ich die Flecken entfernt:

(Ich habe 11,4 Liter Ultimate tanken können, also waren noch ca. 2,6 Liter E10 drin)

Nach der Tankfüllung Ultimate:

Also ich gebe es zu, ich habe eigentlich nicht geglaubt, dass Ultimate einen Effekt haben kann.

Aber die Auspuffblende sieht erheblich russfreier aus als sonst, bis auf ein paar wirklich kleine Russfleckchen, die übrigens bis Km-Stand ca. 300 mit der Tankfüllung noch nicht sichtbar waren.Komischerweise haben sich diese dann während der letzten 35 Km gebildet 🤷🏻‍♂️.

Jedoch werde ich weiterhin e10 Tanken, das bisschen Russ stört mich nicht.

Es ist auch eine Frage des eigenen Anspruchs. Wer zufrieden ist - super, das ist optimal👍.

Für die anderen ist es gut zu wissen, welche Alternativen es gibt - auch super 👍.

Das stimmt schon. Aber man könnte auch sagen: Kundenseitige Anpassungsarbeiten.

Das Wort "Verstellung" erweckt schnell den Eindruck, man könnte da tatsächlich per Knopf, Schraube oder sonst etwas dafür vorgesehenem mal eben etwas einstellen.

Ich kenne tatsächlich jemanden, der genau das an seiner NC montiert hat. Aber ich muss zugeben, das sieht schon etwas gewöhnungsbedürftig 🤔. Vor allem, wenn er dann darauf sitzt mit nach vorne ausgestreckten Beinen wie auf einem Chopper😎 .

Aber das ist natürlich Ansichtssache und tut nix zur Sache, wenn man sowas gerne haben möchte.

Aber zulässig ist es nicht, wie auch schon Ronny.Ste bemerkte.