Beiträge von Fraenker

Du gattest geschrieben, die Montage kostet bei deinem Honda Händler 140 €, bei meinem sind es nur 90 €.

Ronny hat für den Hinterreifen 206 € bezahlt online kostet der 160 €. Vorderreifen wird sicher ähnlich viel mehr kosten wie der hintere.

Aber das ist kein Grund für eine endlose Diskussion. Soll jeder soviel für Reifen mit Wechseln bezahlen wie er mag.

Ich wollte lediglich aufzeigen, dass da viel Dynamik bei der Preisgestaltung drin ist.

Und für 130€ gehe ich lieber mit meiner Frau schön essen oder kaufe ein Kettenkit oder oder…

Ich bin dann mal raus hier aus der Preisdiskussion.

Macht dann 80€ für 2 Reifen und 50€ mehr für das Aufziehen. Das sind dann immerhin 130€.

Verglichen mit den 390€ ist das ein Aufschlag von 33%, das finde ich wirklich sportlich.

Aber wie gesagt, das muss ja jeder selber wissen.

Zumindestens sollte man sich dieser Differenz bewusst sein.

Muss ja natürlich selber wissen. Ich lasse die Inspektionen beim offiziellen Hondahändler machen.

Ein paar Euro mehr, da wäre ich auch dabei. Aber alles hat Grenzen 🤔.

Nur zur Info:

Einen Satz Road 6 gibts online für ca. 290€ + vlt. 10€ Versand + 90€ Montage = 390€ komplett pro Moped hier in Monheim. Kleine gute Werkstatt, die kein Problem damit hat, wenn man die Reifen mitbringt.

Das kann man bei dem Preis allerdings auch erwarten

Zeit ist auch Geld 👍.

Dann hast du offensichtlich nur den hinteren Reifen tauschen lassen, was ja auch sehr sinnvoll ist, wenn der vordere noch richtig viel Restprofil hat.

Der Reifen wird für ca. 160€ angeboten. Demnach hast du für die Montage ca. 100€ bezahlt.

Den Preis finde ich offen gesagt recht sportlich. War das bei einem Hondahändler?

Genau so sehe ich das auch, Haftungsausschluss ist heute bei allem Möglichen für die Hersteller oberstes Gebot.

Ich hätte auch kein Problem damit, den reparierten Reifen aufzufahren. Am Anfang etwas häufiger den Druck kontrollieren und gut is.

Muss aber jeder für sich selber bewerten.

Ich übernehme auch keine Haftung für Fremdpilzköpfe 😅😂🤣.

Das Video ist ja Teil der Produktbeschreibung.

Die Frage bzgl. Gummilösung stellte ich mir auch und habe auch Gemini dazu befragt.

Hier das Ergebnis: