Alles anzeigenOh Shit, war das für eine RH23???
DAM, da muß ich mich erst dran gewöhnen, SRY!!!
Trotzdem Danke.👍
Alles anzeigenOh Shit, war das für eine RH23???
DAM, da muß ich mich erst dran gewöhnen, SRY!!!
Trotzdem Danke.👍
Alles anzeigenAchtung!
Die Verkleidung (und die Montage) der RH23 weicht von der RH09 ab!
Ja, und irgendwo habe ich mal gelesen, dass die (De)montage bei der RH23 sogar etwas leichter vonstattengehen soll.
Vielleicht werde ich es einfach mal mit sehr viel Ruhe, Zeit und Konzentration versuchen.
Ich würde gerne ein 12 V Kabel für den induktiven SP-Lader anschließen.
Geschaltetes Plus+ habe ich am Bremslichschalter gefunden aber im Lenkerbereich lässt sich leider keine vernünftige Masseverbindung finden/herstellen 🙁.
Hallo zusammen, weiß jemand hier einen Link zu einem Tutorial oder zu einer geuten Beschreibung, wie man die Verkleidung demontieren kann, ohne irgendwelche Plastiknipoel oder sonst was zu zerstören?
Ich wäre sehr dankbar für einen guten Tip.
Alles anzeigenZudem habe ich mir die Drehzahlen nach oben gesetzt. Die waren mit 5000 ziemlich niedrig vorgegeben.
Hallo Terry, was genau meinst du damit?
Eigentlich kann man ja keine Drehzahl als Schaltschwelle festlegen.
Oder meinst du dieses Geflacker des Drehzahlmessers beim Überschreiten der dafür programmierten Drehzahl?
Alles anzeigenund
die geraden Gänge sind auf der einen Welle die anderen auf ner zweiten: die Kupplungen wechseln sich somit ab....
Ja, das ist mir auch vorher bekannt gewesen.
Ich hatte lediglich nicht bedacht/gewusst, dass die DCT-Kupplungen nicht wie herkömmliche Kupplungen im unbetätigten Zustand geschlossen sind. Aber klar, anders herum könnte es überhaupt nicht funktionieren.
Tja, ich habe das Handbuch tatsächlich durchgelesen, da ich ja lange auf die Lieferung warten durfte.
Aber leider ist es mir nicht gelungen, die 200 Seiten auswendig zu lernen 😀.
Und ich würde auch in Zukunft nicht zögern, eine Frage zu stellen, die vlt. evtl. schon mal in der BDA beantwortet wurde 😉.
Der entscheidende Hinweis kam übrigens von alprider : "die Kupplungen werden, einfach gesagt ,mit ÖLDRUCK jeweils geschlossen sobald Gas gibst".
Alles anzeigenSo unterschiedlich kann die Einweisung bei Übergabe sein. Mir hat der Verkäufer das gesagt das man auf N schalten soll bevor man den Motor ausschaltet.
Ja, das ist wirklich merkwürdig. Eigentlich sollten die Verkäufer korrekte Angaben machen, meiner hat offensichtlich was falsches gesagt☹️
Alles anzeigenHallo Fraenker,
probiere es doch einfach mal aus:
1. Du hälts an, der Motorläuft, der 1. Gang ist drinn, über den Zündschlüssel machst du den Motor aus. Nach einigen Sekunden machst du die Zündung wieder an und beobachtest das Display und hörst genau auf die Geräusche der NC.
2. Du hälts an, der Motorläuft, du schaltest auf 'N', über den Zündschlüssel machst du den Motor aus. Nach einigen Sekunden machst du die Zündung wieder an und beobachtest das Display und hörst genau auf die Geräusche der NC.
Lorenz
Inzwischen glaube ich euch ja, dass ich im Unrecht bin🫢.
Aber trotzdem werde ich das mal ausprobieren - nur so zum besseren Verständnis 😀
So, ich habe in der BDA nachgeschaut.
Ich hatte Unrecht und von nun an werde ich auch jedes Mal auf Neutral wechseln, bevor ich die Zündung ausschalte.
Aber es ist schon komisch, den Verkäufer habe ich bei der Übergabe genau danach gefragt. Und der sagt doch tatsächlich, dass beim Ausschalten der Zündung automatisch auf N geschaltet wird.
Asche auf mein Haupt.