Alles anzeigenNoch nicht.
Schade. Hätte ja sein können.
Alles anzeigenNoch nicht.
Schade. Hätte ja sein können.
Alles anzeigenIch habe vor einem Monat 606,00 Euro bezahlt. Da war aber der Einbau der Wilbers Gabelfedern mit dabei. Ohne diesen wären es ca. 480 Euro gewesen.
Gibt es einen anderen Thread, in dem du deine Eindrücke der neuen Gabelfedern schilderst?
Alles anzeigen
ist die Preisgestaltung bei der 12000er Inspektion ähnlich und gibt es da tatsächlich kleine Unterschiede DCT/Schalter ?
Die 12000er wird ja die nächste sein die auf mich/uns zukommt.
Gruß Kalle
Ventilspiel ist nur alle 24000Km zu prüfen, egal ob mit oder ohne DCT.
Also ist die 12000er deutlich günstiger, ich glaube das waren ca. 250€.
Mit DCT wird ein Extra Ölfilter getauscht und ein kleines bischen mehr Öl wird wohl auch gebraucht.
Ich schätze, beim Schalter wird es tendenziell ein paar Euronen günstiger.
Hallo, ich erwecke duesen Thread mal wieder zum Leben, da ich vor drei Wochen die 24000er für einen meiner Meinung nach fairen Preis habe machen lassen.
Das war bei Honda Kutscher.
Bezahlt habe ich incl. Öl und überhaupt allem benötigten Material 404,27€.
Sie meinten noch, dass sie das Ventilspiel nur kontrolliert haben und nichts einstellen mussten.
Sonst wäre es teurer geworden.
Naja, ich denke, die ganze Arbeit, um die Ventile zu erreichen war ja auch ohne Einstellerei nötig.
Egal, ich finde den Preis wirklich OK und ein Ersatzfahrzeug (auch eine NC) bekam ich auch kostenlos.
Alles anzeigenAber jeder wie er mag
Na also. Geht doch👍
Alles anzeigenDa die beiden auch nach Frankreich fahren ist das eine ganz schlechte Idee
Der Helm ist ECE 22.06 zertifiziert. Die neue Zertifizierung gilt aber nur im Testzustand. Wird etwas an den Helm angebaut ist die Zertifizierung nicht merh gegeben. In Deutschland egal, da lediglich ein geeigneter Helm vorgeschreiben ist, in Frankreich aber sehr teuer.
Daher bleibt nur das mit dem Helm zertifizierte Intercom.
Zitat aber muß jeder selber bewerten:
Die Verwirrung stammt von einer Gesetzesänderung aus dem Jahr 2015. Damals wurden Kopfhörer, Ohrstöpsel mit Audiofunktion und Bluetooth-Ohrhörer beim Fahren verboten. Viele Medien berichteten verkürzt, dass "Kommunikationssysteme verboten" seien. Tatsächlich bezog sich das Verbot aber auf Geräte im oder am Ohr.
Die französischen Behörden stellen inzwischen ausdrücklich klar:
Wie sieht die Praxis aus?
Nach den Berichten vieler Motorradfahrer und Reiseveranstalter werden die üblichen Helmkommunikationssysteme in Frankreich problemlos genutzt. Es sind keine Fälle bekannt, in denen Motorradfahrer allein wegen eines außen am Helm befestigten Sena- oder Cardo-Systems regelmäßig kontrolliert oder belangt würden.
Für mich selber würde ich entscheiden, mit meinem Sena S 50 auch nach Frankreich zu fahren. Aber wie gesagt, muß jeder selber für sich entscheiden 🤷🏻♂️.
Alles anzeigenAch so, jeweils mit Kommunikationssystem (meine Frau hat sich da durchgesetzt 🎧 😎)
Es ist vlt. eine Überlegung wert, nicht ein speziell für einen Helm vorgesehens Kom. zu nehmen. Das kann man nicht mal eben bei einem Helmneukauf umbauen. Ist mir so ergangen. Dann habe ich für den neuen Helm das universelle Sena S 50 genommen. Das könnte ich in jeden Helm bauen.
Alles anzeigenHallo Frank,
ich mache mir ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken beim Bremsen.
Läuft alles intuitiv ab.
Bisher bin ich noch immer zum Stehen gekommen…😉
Gruß Kalle
Hallo Kalle, ist bei mir auch so.
Aber wenn ich beim langsamen Manövrieren intuitiv die hintere Bremse betätigen möchte und die vordere funkt mir dazwischen und macht die Fuhre instabil, dann mag ich das nicht.
Aber jetzt ist es mMn. auch genug vom Bremsen 😁.
Insgesamt ist die NC schon eine ganz eigene Klasse von Motorrad, quasi unvergleichlich im positiven Sinne.
Deine Hommage ist schon goldrichtig 👍.
Alles anzeigenHallo,
vielleicht passt das zum Bremsen-Thema:
https://t15943813.emailsys1a.n…191/d6602a4bfa/index.html
Gruß Kalle
Bezogen auf das "normale" Bremsen passt das sicher.
Gezielter Bremseneinsatz beim langsamen Manövrieren ist allerdings ein anderes Thema.