Beiträge von Fraenker

Ich kenne tatsächlich jemanden, der genau das an seiner NC montiert hat. Aber ich muss zugeben, das sieht schon etwas gewöhnungsbedürftig 🤔. Vor allem, wenn er dann darauf sitzt mit nach vorne ausgestreckten Beinen wie auf einem Chopper😎 .

Aber das ist natürlich Ansichtssache und tut nix zur Sache, wenn man sowas gerne haben möchte.

Aber zulässig ist es nicht, wie auch schon Ronny.Ste bemerkte.

Das Teil macht richtig viel Spass 👍. Vor allem auch der MotOR ist mit seiner Leistungskurve echt variabel. Über gut beherrschbar im unternen Drehzahlbereuch über schön druckvoll bis "Boah jetzt gehts aber ab" im oberen Drehzahlbereich alles vorhanden.

Für mich passT auch die Sitzposition aber deutlich unter 1,8m sollte man wohl nicht sein.

Getriebe gut aber nicht so butterweich wie ein Hondagetriebe.

Fahrwerk ein Träumchen, Verarbeitung dem Preis entsprechend - also alles Takko👍.

Wenn die jetzt DCT hätte oder wenigstens ASA... 🤔.

Man muss jetzt ein wenig auspassen, dass man nicht vergisst, dass das alles relativ ist.

Solange due Strassenneinigermassen i.O. sind, ist auch das NC-Fahrwerk ganz OK.

Aber sogar bei guten Strassen merkt man im direkten Vergleich deutlich, dass ein besseres Fahrwerk mehr Souveränität vermittelt. Das durfte ich neulich mal feststellen bei einer Probefahrt mit einer BMW F900 GS, das Fahrwerk ist eine andere Liga.

Unangenehm wird es auf der NC, sobald man in Gegenden kommt, in denen kaum Budget für den Erhalt der Strassen bereitgestellt wird.

Da wird vir alkem die Gabel recht stukkerig und leitet das gerne ungefiltert an die Handgelenke weiter.

Auch die Hinterhand kann dann leicht überfordert wirken und man brauch etwas mehr Mut, um bei schlechtem Strassenbelag mit erwas mehr Schräglage durch due Kurven zu zirkeln.

Also es ist natürlich kein Schrott aber das richtig Gute ist des durchschnittlichen Feind.

Tja, da merkt man dann doch den relativ günstigen Preis.

In Richtung Wilbers habe ich auch schon mal die Fühler ausgestreckt.

Nach allem was man so hört ist die Verbesserung sehr deutlich.

Das kenne ich auch, obwohl ich in Monheim wohne.

Auch Probefahrten bei "unserem" Düsseldorfer Honda Händler aind immer so eine Sache. Kaum ist man aus dem Gewusel raus, muß man auch schon wieder zurück. Zumindestens, wenn nur eine Stunde vereinbart wurde😁.

Ganz genau, erst mal grob einkreisen.

Zu grosser Ketteldurchhang wäre nach 250 Km ja eher ungewöhnlich. Andererseits verändert der sich gerade am Anfang stärker, da die Komponenten sich aufeinander einlaufen.

Eine Kontrolle wäre sicher nicht verkehrt.

Wie verhält es sich denn bei konstanten Geschwindigkeiten.

Z.B. bei 10, 20, 30, 40 Km/h ?

Das lässt gewisse Rückschlüsse zu, wie stark die Reifen bei dir gefordert werden.

Dann liege ich mit meiner Erwartung von >= 8000Km bei mir vielleicht nicht so verkehrt.

Gestern hatte ich mit diesen Reifen echten Regenkontakt. Es hatte richtig geschüttet. Bei meiner Fahrweise verhielten sie sich absolut OK. Wer auch im Regen noch eher sportlich unterwegs ist, kommt da vlt. zu anderen Ergebnissen, wer weiß...