Alles anzeigenUnter deinem Link finde ich das Werkstatthandbuch nicht mehr zum Bestellen, ein PDF würde mir völlig reichen, gern auch auf Englisch.
Also das WHB für die RH23 ist dort nach wie vor erhältlich: Klick
Alles anzeigenUnter deinem Link finde ich das Werkstatthandbuch nicht mehr zum Bestellen, ein PDF würde mir völlig reichen, gern auch auf Englisch.
Also das WHB für die RH23 ist dort nach wie vor erhältlich: Klick
Alles anzeigen..
ich bleib bei normalen Batterien und Wechsel die alle 5-7 Jahre
Oder so😁
Alles anzeigenWeil sich durch das Laden von so kalten Zellen Lithium-Ionen ungleichmäßig an der Anode ablagern, was zur dauerhaften Reduzierung der Kapazität und Lebensdauer führt. Sie geht kaputt!
Das ist klar und bekannt. Aber der Ladereglers eines Motorrades, welches bei Auslieferung eine klassische Batterie hat, "weiß " sowas nicht.
Da könnte höchstens so eine nachgerüstete LiIon-Batterie helfen, die ein integriertes BMS mit Temperaturüberwachung hat. Dann könnte der Ladestrom unkritisch gering gehalten werden, bis die Batterie ausreichend Temperatur aufgebaut hat durch die unkritisch geringe Ladeleistung.
Jedenfalls würde ich keine LiIon-Batterie ohne internes BMS in ein Motorrad einbauen, welches eine Ladeelektronik hat, die nicht für LiIon vorgesehen ist.
Alles anzeigenDas sollte der interne "Laderegler" (BMS) der Batterie eigentlich verhindern.
Wieso sollte er?
Wenn jemand immWinter eine 10 Stundentour zum Elefantentreffen fährt, muss die Batterie während der Fahrt geladen werden (nur als Beispiel).
Es wäre unvorstellbar, wenn eine KFZ-Batterie bei Minusgraden nicht mehr permanent nachgeladen werden würde. Nach jedem Start muss die Batterie nachgeladen werden. Auch nach dem Starten wird ständig Strom gebraucht und die Batterie dient dann auch als große Siebkapazität für die gleichgerichtete Wechselspannung der Lichtmaschine.
Alles anzeigenAber laden bitte möglichtst in eine halbwegs warmen Garage etc.
Aber eine Batterie wird ja auch wâhrend der Fahrt geladen, also auch bei Fahrten unter dem Gefrierpunkt🤔.
Man könnte ja anbieten, entweder den QR-Bon, den klassischen Bon oder auch gar keinen Bon zu drucken.
Jaja ich weiß, kein Bon ist ungesetzlich 😱.
Alles anzeigenMoin.
meine mit Ledersofa und Kaffeespezialitätenautomat ausgestatte Hondawerkstatt sagte mir mal zu dem thema: "Sinnlos, schwachsinn, was soll das bringen?
Dann habe ich eine ganz einfache Lösung für dich: Einfach nicht machen 🤷🏻♂️.
Alles anzeigenDanke😊
Gerne 👍
Alles anzeigenHi, wo hast du das Handbuch herbekommen. Gibts das auch auf deutsch?
Ich habe es hier bestellt: Klick
Eine deutsche Ausgabe habe ich nicht gefunden.