Aber wenn in einer Motorradgruppe Fahrer mit Kurvenangst, Vielbremser und andere
Spaßbremsen sind kann es einem den Spaß schon ordentlich verhageln.
Alles anzeigen
Hallo Thomas, deine Worte erinnern mich an folgende Begebenheit aus diesem Jahr.
Wir unternahmen zu sechst eine Grupoenfahrt. Wir wechseln uns schon mal ab beim Anführen der Gruppe. Als ich mal vorne fuhr, sprach mich mein Hintermann bei der nächsten Pause an, warum ich bei einigen Kurven so betont vorsichtig bin.
Ich kenne ihn, seine Fahrweise und wusste genau, welche Art von Kurven er meinte.
Es ging insbesondere um Rechtskurven mit stark eingeschränkter Sicht auf den weiteren Verlauf durch z.B. hohen Bewuchs direkt neben der Fahrbahn. Also diese sogenannten blinden Kurven.
Ich habe ihm erklärt, dass ich schliesslich nicht weiß, was nach den 10 oder 20 Metern Sichtweite auf mich wartet.
Er entgegnete, dass man doch den weiteren Kurvenverlauf auf dem Navi sehen kann, wo denn das Problem wäre.
Auf meine Frage, ob denn sein Navi ihm auch eventuelle Hindernisse wie Traktoren, Pannenautos, Rollsplitt oder was auch immer anzeigt, kam keine Antwort mehr.
Der hat mich sicher auch für eine vielbremsende Spassbremse gehalten.
Wie immer, es kommt halt drauf an...