Beiträge von Fraenker

Ich denke, so langsam aber sicher muss ich mich auch mit dem Gedanken an Hörgeräte anfreunden.

Ich habe dazu folgendes im Netz gefunden, da stehen schon mal einige Anhaltspunkte drin: Klick

Die "Freno Integrale" meiner ansonsten geliebten Le Mans 3 hat mir schon damals nicht wirklich gefallen. Diese praktische Erfahrung hat mich davon überzeugt, dass ich bei Zweirädern lieber gezielt Vorder- und Hinterradbremse der momentanen Situation entsorechend einsetze.

Hinten bremsen und vorne leicht mitbremsen kann ich auch mit getrennten Bremsen.

Aber jeder so wie er mag😉.

Ist mir egal, warum sie darauf verzichtet haben. Hauptsache, sie baben darauf verzichtet 👍.

Wenn man in engen Kehren mit der Hinterradbremse etwas Stabilität in die Fuhre bringen will und die vordere Bremse würde mitbremsen - das geht unschön aus 😱.

Das wird ignoriert - garantiert. Die Abweichung ist do klein, das sie vernachlässigt werden kann.

Die Geschwindigkeit kann von einem der ABS-Sensoren abgeleitet werden oder auch von einem Sensor an der Getriebeausgangswelle.

Die ganze Geschichte von BMW Motorrad in einem Video

Ich schätze, das ist für viele interessant - Zonko halt 😁.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hast du das schon mal ausprobiert oder woher weisst du das?

(Ich frage nicht für einen Freund, es interessiert mich einfach😉.)

Wow, das ist beachtlich. So etwas habe ich noch nie von jemandem gehört, da hast du aber sehr geschickt verhandelt 👍.

Das nenne ich mal konsequent.

Kam dann jeweils der Reifenpreis unvermindert oben drauf - Originalbereifung quasi geopfert?

Vmtl. unterscheiden sich unsere Fahrstile dann doch etwas, ich konnte bisher immer vorne und hinten gleichzeitig wechseln.

Seis drum:

1) Erstbereifung Tourance next: ca 10500 Km (Reifen OK aber je Laufleistung je kippelig)

2) Bridgestone T33: ca. 12000 Km (Reifen sehr gut 👍 aber man merkt ihm die harte Karkasse an)

3) Michelin Pilot Power 2CT Bis jetzt ca. 3500 gelaufen (Weiß noch nicht wie lange der hält aber vom Fahrgefühl bis jetzt absolut top - extrem leichtfüßig kombiniert mit tollem Grip/Sicherheitsgefühl)

Da bin ich jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie deine Erfahrung damit ist. Ich habe noch ein bisken Zeit bis zum nächsten Wechsel 😁.