Papierverschwendung

Heute habe ich in der Louis-Filiale Wesel zwei Artikel gekauft. Bezahlt habe ich an der Kasse mit Kartenzahlung. Und dann kam die Überraschung. Der Beleg, den die Kasse ausgedruckt hatte, war stolze 51 cm lang. Die Verkäuferin erkärte mir auf meine Frage, warum der Beleg so lang sei, das liege am neuen Kassensystem.

Da werden für zwei Artikel 51 cm Thermopapier verschwendet!

Gerade habe ich Louis diesen Sachverhalt geschrieben. Mal schauen was die mir darauf antworten.

Wieviel Benzin verschwendest du, wenn du mit dem Motorrad einfach mal so "'ne Runde drehst"?

Was Umwelt und so betrifft, sollten wir Motorradfahrer doch vielleicht was "vorsichtig" sein...

Louis hat die Warenwirtschaft auf SAP umgestellt und die ist seit gut 2 Monaten im Echtbetrieb. Seit dem sind die Belege fast doppelt so lang.

Außerdem müssen ja seit 2022 die Angaben der Kassen TSE auf jedem Bon vorhanden sein.

Ich hoffe, Louis ändert die Beleggestaltung noch ein wenig. Damit ließe sich schon noch ein bisschen was kürzen.

Die sind aber erst mal alle froh, dass die Migration zu SAP so halbwegs störungsfrei verlaufen ist. Da gibts ganz andere Beispiele. ^^

Die wollen, dass wir bar zahlen ;)

Ich habe vor ein paar Tagen bei Louis eine nur 10cm lange Rechnung bekommen.

Gruß Winterfahrer

Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

Hallo,

ich würde mal sagen, die Welt hat zur Zeit auch andere Sorgen…

Gruß Kalle

Hallo,

darüber rege ich mich mit einem Lächeln schon lange auf. Es geht bei der unnötigen Papierverschwendung nicht nur um Louis, sondern um alle Geschäfte. Mein Vorschlag wäre nach Name des Geschäftes, Datum, gekaufte Artikel und Preis einen QR-Code auf den Bon zu drucken, der alles weitere enthält. Der Bon wäre immer nur wenige Zentimeter lang. Über den QR-Code kann ich wenn ich will mir den ganzen anderen Quatsch durchlesen.

Lorenz

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!